Ausgewählter Beitrag

Vandalismus

Der Morgen hat besonders positiv begonnen. Um 8.00 Uhr mit einem Telefonanruf von Frau Nachbarin.
Ich telefoniere gerne mit ihr, aber nicht um diese Uhrzeit und nicht wegen solch eines Anlasses:



Positv ging es weiter.
Die örtliche Polizeistation ist am Wochenende nicht besetzt, aber weder eine telefonische Ansage noch eine automatische Rufweiterleitung klärt den hilfesuchenden Bürger auf!

Eigentlich wollte ich erst heute Abend nach Weinheim fahren und die für heute geplante Waschanlagenfahrt hat sich erledigt...

Anette 06.05.2006, 09.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Wörmchen/Sandra

Ich krieg mal wieder nix mit... Zum Glück hast du ja einen Neuwagen und die entsprechende Versicherung. Unserereins würde dafür keinen einzigen Cent bezuschusst kriegen, es sei denn, es wäre dem Täter gelungen, durch die Zuleitung für die Elektrik das Autoradio zu klauen :)) Hatte ich schon erzählt, dass mein Auto schon das dritte Dach hat? Allerdings noch nicht bei mir...

Du warst doch heute sowieso noch nicht so ausgelastet, oder? *sfg*

Liebe Grüße und trotz allem einen guten Start in die neue Woche
*drück*
:sonne1:

vom 08.05.2006, 08.32
9. von Vodia

echt eine Frechheit!

wenn sie den Spiegel wenigstens mitgenomen hätten, vielleicht haben sie ja keinen daheim. Aber so sieht es nach Neid und Mißgunst aus.

Schlage vor den Tätern falls zu ermitteln auch was abzureißen - die Ohren vorzugsweise!


vom 06.05.2006, 14.05
Antwort von Anette:

Die werden nicht zu finden sein. Frau Nachbarins Ehemann war schon bei der Polizei (auch dieses Auto wurde beschädigt...). Ob Ohrenabreißen in so einem Fall reichen würde?

8. von kelly

sind das im header schon lupinen?
kann nicht wahr sein.

vom 06.05.2006, 12.20
Antwort von Anette:

Nur keine Panik *gg* Das sind Glyzinien (Blauregen). Aber lange dauert es mit den Lupinen nicht mehr...
7. von kelly

springt der nicht wieder zurück?
mich hat mal ein rechts-links-überholer gestreift, es knallte fürchterlich und der aussenspieel sah auch so aus...
sprang mit einem klick zurück.
eine andere verkehrsteilnehmerin hatte weniger glück. einen polizisten hab ich dann gebeten mit der taschenlampe das auto abzuleuchten (es war nachts), konnte mir den knall nicht erklären, es war aber sonst nichts.

in der letzten nacht hat es hier die begrenzungspfähle entwurzelt und sie sind in die botanik geflogen...
es ist ärgerlich!
doch gibt es schlimmeres...
trostgrüsse
kelly


vom 06.05.2006, 12.18
Antwort von Anette:

Neee, der kann nicht mehr zurückspringen. Da ist alles abgerissen. Einschließlich der Elektrik...
Natürlich gibt´s Schlimmeres, aber ärgerlich ist es trotzdem. Frau Nachbarins Auto (ebensfalls spiegelgeschädigt) rechnet mit ca. 500 Euro.  Ich schätze, dass wegen der Elektronik meine Reparaturrechnung etwas höher ausfällt.
Der Versicherungsfall ist eingetreten...

6. von Eulchen

Oh so etwas ist einfach nur absolut Sch*****.
Jetzt hast Du ja einen Schutzengel und der paßt jetzt einfach auf Dich und das Auto auf.

Liebe Grüße
Eulchen augenrollen

vom 06.05.2006, 11.25
Antwort von Anette:

Ich baue auf den Schutzengel... Danke:-).
5. von Akua

Wirklich ärgerlich...
Haben früher über einer Disco gewohnt, dort gab es ähnliche Überraschungen am Morgen.
Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Akua :winke:

vom 06.05.2006, 11.23
Antwort von Anette:

Wenn ich mir den allabendlichen Lärm auf dem benachbarten Kinderspielplatz (nächtlicher Jugendtreff) anhöre, könnt ich auch meinen, dass ich neben einer Disco wohne.
Bisher war ich sehr friedlich,  demnächst rufe ich abends die Polizei!

4. von Trick_17

Boah, da würde ich aber auch...*gr*

Hoffentlich bist du da versichert, sonst ist es doppelt ärgerlich.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende, ärger dich nicht soviel. Selber werde ich mich heute auch vom PC zurückziehen, und die Natur und meine Eltern genießen. :alles:
LG Evi :winke:

vom 06.05.2006, 10.48
Antwort von Anette:

`s Auto und ich sind gut versichert *sfg* Ich glaub, der Schaden wird komplett übernommen. Aber die Lauferei und den Zeitaufwand kann mir keiner ersetzen.
Hmmmh? Was genießt du mehr? Die Eltern oder die Natur? *gg*

3. von anke

hallochen,

man sowas find ich echt ärgerlich und ätzend.Hoff mal,das es sich dennoch ohne grosse Probleme(versicherung) aus der welt schaf fen lässt.
Wünsch dir dennoch ein schönes :sonne1: Wochenende und hoffe mal,es wird dennoch eins.
liebe Grüsse
anke


vom 06.05.2006, 10.37
Antwort von Anette:

Nein, größere Probleme wird es hoffentlich nicht geben. Es gehen nur ein paar Stunden drauf...
Danke für die Wochenendwünsche...

2. von Anne

Oh wie äergerlich,wie absolut ärgerlich.
Ich könnt für dich mit einen dicken Hals bekommen.Sag mal ist das ein Außenspiegel?Egal,ich glaube,wenn ich könnte wie ich wollte(würde ich den oder die Täter erwischen)ich würde...ich sags jetzt doch nicht.
Das Probs mit der hiesigen Polizei haben wir auch.Aber zur Not könnte ich zum Nachbarn rüber,der ist nämlich einer der Dorfpolizisten
Lass dich aber nicht davon abhalten,die Sonne zu genießen.

Mitfühlende Grüße und trotzallem ein schönes WE

LG Anne

vom 06.05.2006, 10.27
Antwort von Anette:

Ja, das ist der rechte Aussenspiegel...
Dass die hiesige Polizeistation nicht am Wochenende besetzt ist, kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber es müßte doch irgendeinen telefonischen Hinweis geben...
Ach, einfach nur ärgerlich...

1. von Eveline

Oh, sh... da ärgerst dich doch krumm und bugglig... :boese:
Hoffentlich bist gegen Vandalismus auch versichert, aber ärgerlich ist es auf jeden Fall - das arme Muggele :boese:

Hoffentlich geht der Tag besser weiter, als er angefangen hat, ich wünsch's dir von Herzen!

Huggels, bis später *bussi*

vom 06.05.2006, 10.22
Antwort von Anette:

Ärgern hilft nix, ich tu´s aber trotzdem. Morgen fahr ich zur Polizei, am Montag zur Versicherung und dann muß er in die Werkstatt. Und dann wird gleichzeitig noch ein Windschott eingebaut.
Ob der Tag besser weitergeht weiß ich noch net, ich befürchte, dass nicht...

2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD