Ausgewählter Beitrag

Und noch ein Insekt ...

Puuh - das war eine anstrengende Suche ...

Heute morgen wollte sich partout kein Krabbeltierchen blicken lassen ...
Noch nicht mal Blattläuse zum Zeigen hab ich momentan :-)

Um 10.25 Uhr in der hintersten Schattenecke des Gartens gefunden ...
Deshalb musste ich den Blitz einsetzen ...

Hummelchen an Bergflockenblume :-) ...



Und nun widme ich mich den anderen Pflichten des Tages ...
Ich muss noch "Pink" bearbeiten ...
Fotografiert wurde schon ...

Ach, ab morgen ist mein Dienstfrei beendet ...
Dann werden wieder harte, internetfreie Zeiten anbrechen *gg* ...

Es gibt ja Leute, die die ganzen Fotoaktionen nervig finden.
Frau Waldspecht empfiehlt, rechts oben das kleine Kreuzchen zu betätigen bzw. die entsprechenden Blogs erst gar nicht zu öffnen ...
Es lebe die Toleranz ...

Es gibt Blogs, die öffentlich zugeben, entsprechende Teilnehmer aus dem Feed gestrichen zu haben ...
Mein Feed hat sich auch verkleinert ...
Die "Nörgler" wurden entfernt ...

Besonders "amüsant" finde ich es, wenn einerseits den "Nörglern" beigepflichtet wird, anderseits die betreffende Person(en) dann bei einer Aktionsteilnehmerin sich vor lauter Lob fast überschlägt ...

Ach ja ...

Anette 07.05.2009, 11.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Ocean

..kann nur noch den Kopf schütteln, vor allem über den letzten Abschnitt.

Hatte das bisher gar nicht mitgekriegt ;) und Feeds abonniere ich sowieso nicht.

Ja ..wenn man keine richtigen Probleme hat, dann macht man sich halt welche. Lassen wir sie nörgeln ..wenn's schee macht ..oder so ähnlich ;)

deine Bilder sind jedenfalls absolut genial - und ich empfinde die Fotoaktionen als Bereicherung! ausserdem hab ich schon lange nicht mehr so viel dazugelernt über die heimische Fauna und Flora, wie jetzt bzw. durch die entsprechenden Blogbeiträge.

vom 14.05.2009, 10.32
19. von leonilla

wunderschöne bilder.habe mich mein ganzes leben vor schnecken geekelt.letzte woche aber lief mir so ein exemplar wie auf deinem foto über den weg.ich schaute erst zum ersten mal richtig hin und staunte,wie schön das tierchen ist.schönesn wochenende wünscht leo :wurm:

vom 09.05.2009, 08.10
18. von Anne

:alles:
Lassen wir Nörgler und Neider sich selbst überlassen. Sollen sie schauen wie sie klar kommen! Wir gehen unseren Weg! :hurra:
__________

Ich habe es schon lange aufgegeben Bienchen und ähnliches Brummtgetier zu fotografieren, ich schaf fs nicht. Das hier ist wieder ein oberklasse Bild!!!
Herzliche Grüße
Anne

vom 08.05.2009, 08.35
17. von Claudia

hachja, es gibt immer Nörgler, Miesepeter, Neider und humorlose Mitmenschen.

Du läst ihnen viel zuviel Aufmerksamkeit zuteil werden!

Wenn ich jeden Hund trete, der mich ankläfft, komme ich nie voran!

Liebe nichtnörgelnde Grüße
ähm außer, dass Du noch nicht mein pinkes Bienchen bewundert hast - *pst unter uns: ich hatte ein pinkes Nachthemd an, doch das wollte ich dann doch ned veröffentlichen *ggg

Busserl
C.

vom 07.05.2009, 23.20
16. von Edith T.

Die sieht flauschig und glänzend zugleich aus - schön anzusehen ist sie.
Und die Hintergrundfarben sind genau so klasse!

:winke: Edith T.

vom 07.05.2009, 21.36
15. von Kathi / Teddyhamster

Also ich kann die Nörgler auch nicht verstehen.
Mir gefallen die Fotoaktionen... und ich bin echt immer wieder total fasziniert von der super Bildqualität die du uns hier lieferst!
Mach weiter so!!!
Und wie du schon geschrieben hast:
Nörgler sollten einfach das rote Kreuzchen benutzen!

Ich lass einfach mal wieder ein paar liebe Grüße hier!

:blumen:

vom 07.05.2009, 21.25
14. von

Ich finde die Fotoaktionen grundsaätzlich schön, auch wenn ich selber bei keiner bis jetzt mit gemacht habe.
Ich freu mich auf die Fotos der anderen und schau sie mir gern an.
Ich füttere mein Blog dafür mit Fotos aus'm Garten. :sonne1:

Ich finde es übrigens sehr schwierig Insekten im Bild fest zu halten, die sind immer so fix unterwegs.

vom 07.05.2009, 20.30
13. von Trommlerin

Eine schöne Aufnahme vom gemütlichen
Hummele! ;-) Ich hab dieses Jahr noch keine gesehen oder gehört.

Liebes Grüßle ~ T

vom 07.05.2009, 19.36
12. von Heike

ich finde die Photaktionen super..nur eben nicht auf dauer für mich..ich schaf fe es einfach nicht jeden Tag das durchzuhalten..ich hänge ja schon mit den Tassen hinterher..ich schaue dann lieber tolle Bilder in den anderen Blogs und freu mich..lG Heike

vom 07.05.2009, 18.25
11. von takinu

Ein tolles Foto. Falls du mal wieder auf der Suche nach Läusen bist: Ich hätte Schildläuse zu bieten *igitt*

vom 07.05.2009, 18.18
10. von Lucki

Hola anette,
ich finde deine Fotos spitze. Ohne würde ich echt etwas vermissen;-). Mir fehlt bisweilen die Zeit an so viele Fotoprojekten teilzunehmen, das ist nicht einmal böser Wille, dennoch schaue ich mir gerne die unterschiedlichsten Interpretationen an.
Genieße Deine freie Zeit.
Heute Abend können wir wieder ziemlich neutral sein. Gestern war ja ein spannendes Spiel...nur mit der Gerechtigkeit, da stimmte was nicht. Aber Schluss ist immer erst, wenn der Schiri abpfeift, mussten die Bayern ja auch schon mal erfahren.
Bis bald
Lucki

vom 07.05.2009, 17.06
9. von Elke (Mainzauber)

Es wird ja niemand gezwungen bei den Fotoprojekten mitzumachen - oder? Ich finde die Projekte toll, auch wenn ich nicht alle bediene, im Moment mach ich nur bei den Farben mit. Ist doch super, was man auf diese Weise alles geboten bekommt. Langweilig wird's in den Blogs, die mitmachen, jedenfalls nie. Allerdings werden teilweise einfach auch Fotos reingepappt, bei denen es fast nach Pflichtarbeit aussieht. Kann man von deiner Hummel nicht behaupten. Das ist ein spitzenmässiges Foto, dass du so auch gleich noch für Pink und Lila nehmen kannst :crazy:
Lieben Gruß
Elke

vom 07.05.2009, 17.04
8. von Quizzy

Das Hummelchen ist wirklich zauberhaft! Und mit dem Foto hättest du locker auch den heutigen "pinken" Tag im Farbprojekt "erschlagen" ... :tanzen:

Lass dir von den Nörglern den Spaß am Fotografieren nicht vermiesen, ich finde deine Beiträge zu 100 % gelungen!

Und du sagst es, wen's nicht interessiert, der kann ja wegklicken. Ich persönlich hab durch die Projekte schon ein paar sehr schöne neue Blogs gefunden, bei denen ich gerne lese.

Busserle
Renate

vom 07.05.2009, 15.36
7. von zauberhexe

Hallo Anette,
laß dir von den Nörglern nicht diesen herrlichen Tag vermiesen!
Ich mache in meinem Blog das was ich will!! Meine Leser wissen, daß ich gerne fotografiere und so müssen sie eben solche Aktionen in Kauf nehmen ... Bisher hat sich auch noch niemand beschwert.
Es hat also auch Vorteile, wenn wenig bis garnicht kommentiert wird. frech

liebgrüß Karin :winke:

vom 07.05.2009, 13.53
Antwort von Anette:

Liebe Karin, keine Sorge ...
Über dieses Stadium, dass ich mich über intolerante Nörgler ärgere bin ich hinaus ...
Und es gab auch keinen Kommentar bei mir, der sich über die Aktionen beschwert hat.
Es waren Blogeinträge anderer Blogger ...
Ich mach auch was ich will, und dem Anschein nach mögen meine Leser das, was ich will auch :-) ...
Liebe Grüße zurück ...

6. von Pat

Ich nörgel jetzt auch mal. Ich will wieder was Essbares (aber bitte ganz, keine Marko-Ausschnitte) bei Dir sehen...
Kannst Du nicht die Tierchen auf Deine Leckereien setzen? *g*
Mich gelüstet.... Aber ich hab' nichts im Haus...Noch nicht mal Gummibärchen ;-))
LG Pat


vom 07.05.2009, 12.27
5. von Andrea

*schmunzel*
Ja die Toleranz ist so eine Sache.. ;-) Und es heißt doch immer: es kann jeder bloggen was er möchte :-) Und so soll es auch jeder handhaben. Wenn mir was nicht gefällt, sei es Fotoaktionen oder sonst irgendwas... ja Himmel, dann klick ich einfach oben auf das besagte Kreuzchen *g*
Ich persönlich finde die Fotoaktionen prima. Kann mich nur selbst nicht aufraffen daran teilzunehmen. Aber doch schön, wenn man bei anderen schauen kann :-)
:sonne1: ige Grüße
Andrea

vom 07.05.2009, 12.23
4. von widder49

Wieder mal ein ganz tolles Foto!
Bei mir im Garten hättest Du heut morgen - bei prallem Sonnenschein - jede Menge Insekten vor die Linse bekommen. Vorausgesetzt, von Bienen und Hummeln dürfen auch "Unterarten" ins Bild gesetzt werden. Es tummelten sich hier so viele verschiedene Bienen - als wären sie auf Betriebsausflug.

Von Nörglern und Lästermäulern wimmelt es natürlich auch im Net. Ist eben nicht anders als im realen Leben.

:sonne1:

vom 07.05.2009, 11.51
3. von Birgit

Insekten gehören jetzt nicht zu den von mir bevorzugten Schoßtieren - aber das ist ein unheimlich schönes Bild!

Zu den Blogkritikern:
es immer wieder das Gleiche - andere Menschen möchten gerne die Regeln vorgeben, wie man seinen Blog aufbaut oder füttert. "boykottiert die gekürzten Feeds", "boykottiert dieses oder jenes..."

Der Herrgott hat einen großen Tiergarten... :prost:

vom 07.05.2009, 11.42
2. von Wörmchen

Ach jetzt bin ich aber neugierig. Ich fürchte, wir müssen doch mal telefonieren *gg*

*knuddelz*

vom 07.05.2009, 11.29
1. von kalle

Hi Anette,

die ist aber knuddelig und kuschelig zugleich. Ich mag diese Brummer, doch bei mir habe ich nur eine Blattlaus gefunden - als Reserve, falls sich in Bayern nichts auftun will...

Viel Spass beim pinken Suchen, ich winke (noch nicht aus der Ferne) und grüsse dich recht herzelig :tanzen: ,

Kalle :wech:

vom 07.05.2009, 11.25
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD