Ausgewählter Beitrag

Uhrenkarte

Wie ich >>>hier<<< bereits geschrieben habe habe ich eine >>>Googlekarte<<< für die von uns gezeigten Uhren angelegt.
Jeder der mag kann sich eintragen - muss es aber nicht ...

Hier eine kleine Anleitung:

1. Ihr müsst euch mit einem Google-Account anmelden.
2. Auf "bearbeiten" klicken
3. Auf der Übersichtskarte den Standort eurer Uhr suchen - durch einen Klick auf Karte oder Satellit (rechts oben) verändert ihr die Ansicht, durch Verschieben des Reglers links verändert ihr den Maßstab der Ansicht ....
4. Die "Ortsmarke" anklicken und zu eurem Standort bewegen
5. in dem aufgehenden Fenster beim Titel euren Namen eingeben, dann ev. den Namen der Uhr oder Standort.
6. Im Beschreibungsfeld könnt ihr noch etwas dazu schreiben.
7. Wenn ihr auf RTF klickt könnt ihr euer Fotos aus dem Blog hochladen und einen Link zu eurem Beitrag setzen.
8. Wenn ihr alles gerichtet habt auf ok klicken.
9. Links oben, dort wo ihr vorher auf Bearbeiten geklickt hat klickt ihr nun auf "Speichern" und "fertig"  - fertig :-) ...

Bitte klickt, wenn ihr auf "Bearbeiten" seid keinen Standort anderer an, ansonsten verändert ihr die Einträge anderer Teilnehmer ...


Zur Verdeutlichung hab' ich noch ein paar Screenshots angefertigt ...



Ihr könnt gerne in den Kommentaren Fragen stellen, ich weiß aber nicht, wann ich sie beantworten kann, ich habe eine dienstliche 60-Stunden-Woche vor mir ...

Eventuell beantworten ja andere eure Fragen in den Kommentaren ...














Alles klar? :-)  ...

Anette 14.03.2011, 12.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gedankenkruemel

Jippy die #2 Uhr hab ich auf der Map
hoffe es klappt auch mit den anderen.
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Liebe Grüsse
Elke (die andere)

vom 17.03.2011, 21.17
2. von Elke

Okay - bin wieder schlauer. Ich kann die Routen entweder freigeben oder auch nicht.
LG - Elke

vom 14.03.2011, 20.01
1. von Elke

Ha! - ich hab's kapiert! Die Uhren sind drin, sogar mit Abbildung. Wahnsinn, was man mit Google Maps alles machen kann. Ich hoffe, meine von mir abgespeicherten Routen kann ich nur selbst sehen. Kann mich mal abmelden und es dann nochmal testen.
Lieben Gruß
Elke

vom 14.03.2011, 19.53
Antwort von Anette:

Hättest du Punkt 5 beachtet wär's perfekt ;-) ....
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD