Ausgewählter Beitrag

Time to say goodbye

Nur gucken, nicht anfassen klauen :-)





Nein - keine Angst - ich sag nicht für immer "goodbye", die Ballons vom >>>Ladenburger Ballonfestival <<< verabschiedeten sich gestern Abend im taktvollen Glühen nach der Melodie von >>>Time to say goodbye<<<
Leider konnte ich den Takt der wundervollen Musik nicht in das GIF einbauen ...
Wahrscheinlich deshalb, weil es mir ab und an am nötigen Taktgefühlt fehlt ....

Ein wunderbarer Abschluss für einen wunderbaren Tag ...
Nächstes Jahr geh ich in die Luft ...
Ganz sicher ...

Eigentlich wollte ich die >>>Verschachtelung<<< auflösen, aber der Ruf nach Ballonbilder war lauter ...

Time to say goodbye - für 2-3 Tage ...
Vielleicht *sfg* ...

Anette 17.08.2008, 17.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Liz

Sehr schönes Bild, der Header kommt daher auch sehr gut !!!

vom 27.08.2008, 09.58
16. von sunny

Tja ... wir haben auch noch die schon bezahlten Karten liegen ...
Und dann hörte ich von dem Ballon, der UNBEDINGT in Mannem in der Fressgass landen wollte...ähm MUSSTE! Egal... ein sehenswertes Spektakel ist es allemal! Hätte ich mir gern angeguckt, aber einen Hinweis auf dieses Event habe ich vorher leider nirgendwo entdeckt. Du wirst sicherlich viel Spaß gehabt haben :-)

Liebe Grüße an dich
Helga
:sonne1:

vom 19.08.2008, 09.56
15. von Brigitte

Oh fein, da hätt ich auch gleich wieder Lust mit aufzusteigen. Das ist ja sooooooo herrlich da oben.
Tschüssi Brigitte

vom 19.08.2008, 07.46
14. von jrène

grüezi frau waldspecht,
... time to say ... wow, hej die ballonbilder sind ja echt nee wucht. ab 24. jan. 2009 müsstet ihr als ballonfan, bergfan /-besteiger mal nach chateaux d'oex kommen. da fahren sie in der kalten bergluft auch durch die bergwelt.

liebe grüsse vom alpenrand
von jrène


vom 19.08.2008, 04.23
13. von Anne

Huhu liebes Spechtlein!
Da hast du aber was tolles zustande gebracht :hurra: Ich habe es in Kiel noch nicht ge schaf ft, weil das Wetter immer bescheiden war, leider
Du, meine Hot Zugriffe sind auch immer noch da, ich finde aber dooferweise nix, wer immer bei mir zugreift. Ich bin halt plond :alles:
Genauso wenig weiß ich, wie ich die "Viecher sperren soll.
Blackliste führt man doch ohne diese http:// usw, oder?


Sei lieb umarmt :sonne1:
Anne

vom 18.08.2008, 22.49
12. von Iris

Wow! Klasse! Das war sicher ein toller Abend! Habe seit 4 Jahren einen Gutschein für eine Ballonfahrt, inzwischen wohl verfallen. Nach beinahe 10 Versuchen habe ich es aufgegeben, die Fahrt zu machen - immer war zuviel Wind...

Liebe Grüße, Iris

vom 18.08.2008, 22.23
11. von Lucki

Hola Anette,
so ein Ballonglühen ist immer eine fantastische Sache, vor allem, wenn dann noch so viele daran teilnehmen. Klasse geamcht. Ja, so eine ballonfahrt ist so etwas wie ein "Stehplatz am Himmel". Leise und still gleitet man so dahin. Ich hab's schon mal gemacht. und ein Webseite daon erstellt.
Hier klicken
Ein Glücksgefühl, Du wirst nicht enttäuscht sein.
einen guten Wochenstart
Lucki


vom 18.08.2008, 15.09
10. von Jürgen

Eine schöne Animation, Anette, und vielen Dank für Deinen Crashkurs in GIF-Animationen.
Wenn Du dann im nächsten Jahr in die Luft gegangen bist, verrätst Du uns bestimmt Deinen Spitznamen, den Du dann bei der Lufttaufe erhalten wirst.

Eine schöne Woche wünscht Dir
Jürgen

vom 18.08.2008, 10.37
9. von kelly

boah - sehr gut gemacht!
durch geräusche eines drachens aufgeschreckt, konnte ich gestern einen über dem haus entdecken.
bis ich so weit war, hatte er bereits wieder genügend höhe erreicht.
einen guten erholsamen tag!
lg kelly

vom 18.08.2008, 07.26
8. von Claudia

wow, immer wieder schön das!

Und prima in Szene gesetzt.

Sei froh, dass die Vertonung ned klapp, sonst kommt die Gema! Wir wollten doch immer schön legal bleiben ;-)

Habe übrigens trotz verfinstertem (Voll)Mond prächtig geschlafen.

wirklich, es steht mir nicht so gut, wenn ich mich in die Horizontale strecke.
ähm, ned mistverstehen.*ggg

Jedenfalls gefällt mir der neue, neue header besser.

Und ich habe immer noch kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm mit dem man GIFs basteln kann, dafür aber ein Video...

ich hab da schon was vorbereitet!
:tanzen:
C.

vom 17.08.2008, 23.50
7. von Gabriela

Nachdem ich von hier nur Tageslichtballons kenne, haben mir es deine erleuchteten besonders angetan - ich schweb dann mal von dannen.....

Einen Luftikuss schick ich dir mit, so von Gefieder zu Gefieder
Leicht flügellahme Grüße aus der feriaheißen Zone :-)

vom 17.08.2008, 23.23
6. von kalle

:hurra: huhu Anette, gibst du Blinkzeichen? Ich warte aus Zeichen aus Lu, die von grosser Freude künden... :tanzen: ,

liebe Grüsse Kalle :blumen:

vom 17.08.2008, 21.51
Antwort von Anette:

Ich bin hoch erfreut, das du das SOS-Zeichen erkannt hast *sfg*
Zeichen aus LU?
Meine höchstpersönliche Privatsekretärin hat sich noch nicht gemeldet :-)
Du hast etwas von "Eis" geschrieben - du meintest aber damit nicht die frostige Winterzeit, oder *sfg*

5. von Fred

Das ist ja gierig...Du gehst in die Luft? Wieviele Seil hat der Ballon. Ich war in der Luft...das Thema Leiden nur angetickt...mehr gibts nicht zu lesen, Ruhe bewahren. Gruß, FRED :boese:

vom 17.08.2008, 21.04
4. von Edith T.

Boah, wie toll, Anette!!!!!!!
Das war bestimmt super anzusehen :hurra:

Eine schöne Auszeit wünsche ich Dir - oder musst Du etwa dauerarbeiten?!

Liebe Grüße, Edith T.

vom 17.08.2008, 20.04
Antwort von Anette:

Wenn schon mehr als die Hälfte der monatlichen Kalenderblätter umgeklappt sind und die dienstliche Stechuhr anzeigt, dass erst 1/4 der "Sollstunden" erbracht wurden, dann bedeutet meine Asuzeit sicherlich nicht, dass ich die nächsten Tage vergnüglich im Garten/ und oder am PC verbringen werden :-)

Ich wechsele zwischen dienstlichen, privaten und familiären Verpflichtungen :-)
Kaum Zeit für internettliche Hobbies, aber Zeit zum Entspannen und Erholen bleibt sicherlich .
Hoffentlich ...
Grüße zurück, Mail folgt ...

3. von Elke

Boah wie schön und das Blinkeding hasde toll gemacht.
Lieben Gruß und - was ist das eigentlich für ein Onlinemagazin mit der Blacklist? Muss man das kennen?
LG - Elke

vom 17.08.2008, 19.16
2. von Pat

Auftrag erfolgreich ausgeführt ;-)))))))

Lieben Gruß
Patrizia

P.S. Ich frag lieber nicht, wie Du das gemacht hast. Sieht aber super aus!

vom 17.08.2008, 18.07
Antwort von Anette:

DANKE!!!
Von nun an kann nix mehr so einfach geklaut werden ...
Im Gegenzug dazu erklär ich dir und allen anderen die's interessiert wie's gemacht wurde ...


Kamera auf Stativ, Brennweite mit dem normalen Objektiv auf 18 mm, ISO 200, auf manuelle Belichtung gestellt, Blende 5,6 und Belichtungszeit auf 1/3 sec. Dann mit dem Fernauslöser je nach Aufleuchten der Ballons ausgelöst ....

Bilder in Photoimpakt (ich hab 9 passende ausgesucht) öffnen, jedes auf 500 x 333 verkleinert, dann jedes einzelne mit der Bezeichnug 1-9 in einem neuen Ordner abspeichern ...
Dann den GIF-Animator von Photoimpakt öffnen (re oben im PI-Programm auf Umschalten klicken), es erscheint der Startassistent. Auf Animationsassistent klicken, bei Breite und Höhe die jeweilige Größe eingeben, hier 500 x 333 (siehe oben) auf >weiter< klicken. Auf "Bild hinzufügen" klicken, den zuvor angelegten Ordner anklicken, die vorbereiteten Bilder alle markieren, auf >weiter< klicken ...
Bei Verzögerungszeit 99 eingeben (unten bei den roten Demozahlen seht ihr die "Geschwindigkeit", eventuell die Verzögerungszeit ändern ...)
Dann auf >Fertigstellen< klicken - auf >Vorschau< klicken und dann bei datei speichern unter Gif abspeichern ...
Fertig :-) ....


1. von Trommlerin

Wer wird den gleich in die Luft gehen... :alles:
Deine animierten Ballons sehen ganz toll aus! :blumen: War bestimmt ein schönes Erlebnis. :)

Grüßle ~ T

vom 17.08.2008, 17.51
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD