Ausgewählter Beitrag

TagesTicker

Live aus dem Dienst :-) ...

  • Die 14 freie Tage und Nächte sind sooo schnell vergangen ...
    Ich habe jeden Tag genossen und fast nur das gemacht wozu ich Lust hatte.
    Ich hatte wenig Lust ;-) ...

  • Bis zum Urlaub Mitte September (Wir starten eine Rundreise durch südliche Länder: Schweiz, Österreich, Italien und Bayern) habe ich nie länger als 5 Tage am Stück frei. Und ich muss bis dorthin an jedem Wochenende arbeiten.

  • Irgendein Depp hat mir auf die Motorhaube des Autos einen Kaugummi geklebt. Und auf/in das Schloss des Kofferraums ... Ich darf nicht vergessen aus der Ambulanz Vereisungsspray mitzunehmen, damit bekomm' ich hoffentlich den Kaugummi aus dem Schloss ...

  • Vorgestern Nacht ist im Garten ein Bewässerungsschlauch geplatzt. Ich habe vergessen den Wasserhahn abzustellen. Die Nachbarn von gegenüber sind von dem Geräusch des auf eine Plastikgießkanne auftreffenden Wasserstrahls wach geworden und haben um 2.30 Uhr bei uns geklingelt ...


  • Heute morgen habe ich 2 Liter Gift im Garten versprüht - beide "Schneebälle" waren übersät von klitzekleinen Wanzennachkömmlingen. Ich erspare euch ein Foto ;-) ...  Das Mittel wirkt systemisch, d.h. die Pflanze nimmt das Gift auf und eventuell überlebende Schädlinge sterben dann nach dem Fressen der Blätter ...
    Gut, dass beide Sträucher weit vom Kräuterbeet und Tomate entfernt stehen ...

  • Bislang verläuft der Dienst recht ruhig ...

  • Man soll den Dienst nie vor dem Morgen loben ...

  • Kaum hab ich den letzten Satz geschrieben, klingelt das Notfallhandy ...
    Pause ...

  • Akuter Asthmaanfall - es wurde ein normales Notfalllabor  und eine kapilläre Sauerstoffbestimmung angefordert. Arbeit für ca. 25 Minuten ...

  • Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zu unserem 24. Hochzeitstag. Wir haben einen wunderschönen Abend verbracht. Und haben viel und gut gegessen.
    Zuviel gegessen.
    Und mussten dann Verdauerli trinken ...

  • Ich glaub, es gibt heute noch 2 Blogbeiträge ...
    Das Tagesbild  und einen Beitrag zu >>>Terraginas Sommer-Lieblings-Rezept-Aktion<<< ...
    Wobei - der Rezeptbeitrag kann auch nach Mitternacht gebloggt werden ...
    Ich hab ja die ganze Nacht Zeit ;-) ...

  • Um 22 Uhr ist regulärer Labor-Kontrolltermin für instabile Patienten, bis dorthin geh' ich auf die Entbindungsstation. Im Kreißsaal ist es schön kühl und es gibt Kirschkuchen mit Sahne ...

  • Oh - ich entschuldige mich für den langen Beitrag ;-)

Anette 19.07.2010, 21.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bellana

Ist doch schön so einen langen Beitrag zu lesen. Dein Arbeitgeber spielt da mit?
Ich hoffe mal, die Wanzenplage ist durch das Spritzen jetzt erledigt.
Grüßle Bellana

vom 20.07.2010, 19.07
Antwort von Anette:

Mein Arbeitgeber macht da mit ;-) ...
Ich habe "nur" Bereitschaftsdienst - d.h. ich bekomme "nur"  65% des Stundenlohns bezahlt ... Wenn nix zu tun ist, kann ich tun und lassen was ich will, ich muss nur im KH telefonisch erreichbar sein ...
Bislang hab ich kaum noch Krabbeltiere entdeckt - ich glaub', die chemische Keule hat gewirkt ;-)

4. von GZi

Ist doch alles gut, gar nicht lang ;-)
Verdauerli nach einem Essen gehören doch irgendwie dazu, ebenso der Kaffee/Espresso, oder nicht? :-)

vom 20.07.2010, 12.07
3. von Wörmchen

Ich beantrage die Steichung des letzten Punktes. Ich darf sowas auch nicht sagen :)

Gehört die Torte im Kreißsaal eigentlich zum Standardservice. Ich hatte bei der letzten Entbindung übrigens doch versäumt, an Käse-Sahne-Torte zu denken *g*

Ich wünsch dir eine gute Nacht :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 19.07.2010, 22.29
2. von Waldameise

Nicht schlecht, Frau Specht,

ich gratuliere auch noch zum 24 und wünsche einen weiterhin erträglichen Nachtdienst,

ich sag dennoch gute Nacht, liebe Anette,
:wech:

vom 19.07.2010, 22.22
1. von Heike

guten Start in die Woche wünsche ich noch. Auch von mir noch Glückwünsche.die 24 habe ich erstaunt gelesen..toll finde ich das einfach..wir haben insgesamt 21 jahre zusammen..14 davon verheiratet..einfach ein tolles Gefühl wie ich finde, sich so lange vertraut zu sein..lG HEike

vom 19.07.2010, 22.13
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD