Ausgewählter Beitrag

Pasta

Basta ...
Der Gatte hätte gerne eine Nudelmaschine ...
So eine die alles macht, alles kann ...
Diverse Nudelausformungen, Ravioli und natürlich Maultaschen :-) ...
Am liebsten eine mit Motor ...

Kennt jemand ein solches Wundermaschinchen?
Erfahrungen, Empfehlungen?

Anette 04.06.2009, 19.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kerstin

Ich würde dir bzw. euch auch eine Atlas empfehlen und weiter darauf zu achten, dass die wichtigen Teile aus Metall und nicht aus Plastik sind. Also nicht ganz die unterste Preisklasse.

Ehrlich gesagt hatte ich auch die Wahl, eine mit oder ohne Motor zu nehmen. Zugegebenermassen geht´s zu zweit mit einer mechanischen einfacher, aber es ist auch mit ein wenig Geschick alleine gut zu bewältigen.

Mit Motor finde ich nicht langweilig, eher nicht stilgerecht - also für mich gehörte das Kurbeln einfach dazu... :huhn: Vom Preisunterschied von ca 50 Euronen mal ganz abgesehen...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Entscheiden und hoffe, bald die ein oder andere selbstgemachte Nudel bei dir vorzufinden :tanzen:

Ganz liebe Grüße von Kerstin

vom 07.06.2009, 17.41
6. von kalle

@ Pia: eine Schupfnudelhexe gibt es sogar? Ich bin baff! :ei: Dabei ist es ein Genuss, die Nudeln zu schupfen... :tanzen:

vom 05.06.2009, 14.25
5. von kelly

diese verflixten kochsendungen...
mein archiv für rezepte ist schon zu umfangreich und die diversen hilfsmittelchen für den tagtäglichen gebrauch nehmen zu.
zum glück bin (und die kids auch nicht) ich kein nudelfan!

vom 05.06.2009, 07.27
4. von Claudia

habt Ihr keinen Supermarkt?

:-)

nee ich muß ned alles selber machen.

Gute Nacht Wünsche
C.

vom 05.06.2009, 00.01
3. von Hans-Georg

Wir haben eine für den Handbetrieb. Na ja, so auf die schnelle mal Nudeln machen - das geht nicht. Die Teigplatten müssen mehrmals gewalzt werden bis die dünn genug sind, um daraus die gewünschten Nudeln zu schneiden. Aber eins ist ganz sicher: Du weisst, was drin ist und sie schmecken!!!

vom 04.06.2009, 21.59
2. von birgit

Ich habe eine Atlas 150 Nudelmaschine. Leider noch nicht so häufig benutzt. Ich arbeite immer mit meiner Kollegin zusammen, sie hat die gleiche Maschine und wir machen gemeinsame Übungsstunden. ich glaube, da kann ein Motor nachgerüstet werden. Brauchten wir aber noch nicht. Die Maschine muss nur sehr fest auf dem Boden stehen, sonst wandert alles durch die Küche. Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Es gibt auch preisunterschiede. Unsere war damals ein Angebot beim Italiener um die Ecke.
Lieben Gruß von Birgit

vom 04.06.2009, 21.32
1. von Pia Marie

Schaut doch mal hier, große Auswahl mit und ohne Motor:
Hier klicken

Wenn dein Göga eine gefunden hat bitte berichten - ich liebläugle auch schon länger mit so einem feinen Dingens.

Liebe Grüße
Pia-Marie

vom 04.06.2009, 19.39
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD