Ausgewählter Beitrag

Nordisch Grau

In Groß und in Klein...


Uff ..

Geschafft ...

Das anstrengendste und langwierigste an der Tableaubastelei war die Auswahl der Bilder und der Schrift *gg*




>>>z o o m<<<


Da viele von euch wissen wollten, wie solch ein Tableau erstellt wird, hab ich euch zum Runterladen einen zwei Rohlinge vorbereitet.

Einen >>>großen<<< Rohling

Und einen >>>kleinen<<<


Nun müsst ihr nur noch passende Bilder finden, sie in eurem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend der Vorgaben zuschneiden und verkleinern und einsetzen ...

Zum exakten Einsetzen empfiehlt es sich, die Ansicht des Tableaus auf 200-300% zu vergrößern ...


Alles klar?

Viel Spaß beim Basteln ...


Nein, ich gesteh, dass ich für die Einrichtung des großen Tableaus enorm viel gerechnet und korrigiert habe.

Deshalb fehlt mir selbst für die kleine Blogrunde die Zeit ...


Hier ist's nicht Nordisch Grau sondern Südlich Blau.

Das Bänkchen im Garten wartet auf mich und mein Buch.

Anette 23.08.2007, 14.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von ute

Ich war bin auf der Suche nach deinen Rohlingen. Lieider bin ich nicht fündig geworden. Schade .... ich hätte mich auch so gerne mal daran versucht!
Viele Grüße Ute

vom 26.01.2009, 00.46
25. von Gise

Hey danke für die Rohlinge! Mal sehen, ob ich nun ebenso schöne Tableaux zaubern kann.

Einen lieben Gruß sendet Dir Gise

vom 25.09.2007, 13.31
24. von Wu-Lan-Tong

Einfach toll die Rohlinge :kuh:
Ich habe sie mir gleich abgespeichert und werde keine Ruhe geben, bis ich etwas daraus zustande gebracht habe :tanzen:

vom 06.09.2007, 08.44
23. von suza

Juchu - mein Sonntag fängt erfolgreich an:)
endlich weiß ich wie es gemacht wird....von mir aus kanns dann heute mal regnen :) - ich kann mich ja beschäftigen :)

vom 02.09.2007, 08.59
22. von Pat

Ich liebäugel schon länger mit diesen Tableaus, aber da ich im Moment meine Augen schonen möchte, werde ich mich noch ein wenig zurückhalten. Aber ich greife deine Vorlagen sehr gerne auf.
Deine sehen super aus.
LG Pat

vom 26.08.2007, 20.44
21. von cor

Hallo Frau Waldspecht,
das ist ja wirklich faszinierend. Dein Tableau ist ja wohl eine Meisterleistung.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüsse,
Cor

vom 25.08.2007, 20.21
20. von Trick_17

Werde ich auch mal versuchen, schaut toll aus. :tanzen:

vom 25.08.2007, 09.05
19. von Engelbert

Das kleine Tableau kenne ich doch ... mal überlegen ... das ist doch "made by Brigitte ( Hier klicken), siehe Blogeintrag vom 10. August.

vom 25.08.2007, 05.58
18. von Teddyhamster

danke für die Rohlinge... ich werd mich da auch mal ransetzen und basteln!

Gefällt mir richtig gut dein Werk! :prost:

vom 24.08.2007, 20.38
17. von Liz

Danke, liebe Anette für die Vorlagen, ich fand die Tabelaux toll, aber ich hatte nicht den Nerv und die Zeit sie zu basteln, dabei finde ich sie sehr praktisch und schön.
Deine Gestaltungen sind sehr schön geworden.
Lass Dir den Dienst nicht zu lang werden und zum Friseur geht es dann am Montag ;-) ich komme aus dem Urlaub und fühle mich urlaubsreif und kann Dich nur allzu gut verstehen!!
Trotzdem ein schönes WE :sonne1: Liz

vom 24.08.2007, 14.31
16. von Andrea

Ich werde mir die Rohlinge auch auf jeden Fall abspeichern :-) Und bei Gelegenheit mal ausprobieren. Toll schauen deine aus!!!
Wünsche dir einen herrlichen Freitag.
Busserl Andrea

vom 24.08.2007, 08.02
15. von Junifee

Da bin ich schon wieder. Habe es doch gleich mal testen müssen *g*. Es funktioniert!!! DANKE!!

Werde die Idee von Ela aufgreifen und Deckblätter für meine Selbst-Bastel-Fotokalender daraus basteln.

LG

vom 24.08.2007, 06.35
14. von Junifee

Sehr schön liebe Anette!!

Ich werd' mir die Rohlinge auch mal mitnehmen... obwohl ich noch keine Ahnung habe, wie das funktioniert...

LG

vom 24.08.2007, 06.08
13. von Kerstin

Uiuiui, hiermit wird das TableauxFieber mächtig aufgeheizt. Bin gespannt was wir bald alles zu sehen bekommen!
Ich nehm die Rohlinge auch gerne mit und versuch mein Glück! Vielen Dank dafür!
Auch auf weitere von Dir freu ich mich schon! LG Kerstin :sonne1:

vom 23.08.2007, 22.11
12. von Renate

Ui, vielen Dank für die "Rohlinge"!
Blöderweise hab ich Dödel meine PI-Software-CD zuhause vergessen und kann mich jetzt hier mit Paint abmühen ... :crazy:
Ich werd aber schon mal versuchen, deinem wunderschönen "nordischen Grau" etwas elsässisches "bleu-blanc-rouge" entgegenzusetzen!
Busserls
Renate

vom 23.08.2007, 22.03
11. von kelly

mönsch, klassetipp!
danke, frau dr. allwissend.
"kumm woller" ist von der bedeutung gleich:
komm wieder.
es sind geringe regionale unterschiede im dialekt.
ich wünsche dir auch eine gute nacht!
:blumen:

vom 23.08.2007, 21.01
10. von Ocean

Huhu liebe Anette :)

sieht das schön aus ... Meer .. mehr Meer ... :kuh: :sonne1:

Hab vielen Dank für die Tableaus, das ist ja toll! muss eine enorme Arbeit gewesen sein, bis du das soweit hattest.
Sobald ich die Zeit habe, probier ich es aus .. mit Monsterchen und Meer ;)

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und viel Lesevergnügen (werd ich nachher auch wieder tun ;) )

ganz liebe Grüße an dich,
Ocean :winke: :blumen:

vom 23.08.2007, 18.27
9. von Sabine

WOW, das ist aber sehr lieb von Dir!!!
Habs mir genommen!!!
LG Sabine :sonne1:

vom 23.08.2007, 18.12
8. von Brigitte

Das sieht echt super schön aus.
Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüsse
Brigitte

vom 23.08.2007, 17.57
7. von Eveline

Schon wieder keine Zeit - musste mich dringend mit Rot beschäftigen :kuh:

... und grün :crazy:

Wenn du nächstes Mal was größerrechnen musst vergrößere auf 123 % und such ein Lineal - so würd's ein Rechengenie (wie ich *gg*) machen :crazy:
Aber 's hat sich gelohnt, schön ist's geworden :blumen:

Ohne Blitz gibt's im Zirkus keine gscheiden Bilder, aber dreimal überlegt... - für ein kleines Tableau könnt's doch reichen (ich könnt's ja noch ein bisserl kleiner rechnen *gg)

Schönen Abend wünsche :prost:
Busserls, Eveline

vom 23.08.2007, 17.26
6. von Ela

Na das sieht klasse aus. Gefällt mir.
Und die große Vorlage hab ich mir mal genommen. Hatte mir schon von Shayanna die kleine schicken lassen, da ich im Moment einen Kalender für eine Freundin bastel. Und das Tableau macht sich prima auf dem Deckblatt. Also vielen Dank dafür. :kuh:
Sobald ich den Kalender fertig habe, zeig ich euch dann mein Werk.
Gruß Ela :sonne1:

vom 23.08.2007, 16.41
5. von Trommlerin

WOW klasse Arbeit liebes Spechtle, sieht gut aus! :sonne1: Vielleicht bastle ich auch mal was. :wurm:
Dankeschön fpr die Rohlinge. ;)
Liebes Grüßle ~ die Trommlerin :kuh:

vom 23.08.2007, 16.38
4. von Anne

Klasse ist`s geworden. Und ganz lieben Dank für den Rohling.
Habe den "Font" leider nicht gefunden, nur ähnliche. Ich sende sie gleich mal per Mail. Sie sind gezippt
Liebe Grüße
Anne

vom 23.08.2007, 16.06
3. von Anke

Hallo liebes Waldspächtle,
vielen Dank für das Grossformat des Tableaux. Ich habe mir gestattet es zu nehmen.
Die Füllung deines Tableaux von heute ist wunderschön!!!!
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 23.08.2007, 15.16
2. von kelly

ich brühe dir gern einen kaffee auf, doch mein magen mag am nachmittag keinen.

klassexkurs, doch mochte ich deich schaf noch zusätzlich etwas wissen.
welches bildbearbeitungsprogramm?

kumm weer!
ek ha sech: kumm woller...

vom 23.08.2007, 14.51
Antwort von Anette:

Ich arbeite mit Photoimpakt XL, aber eigentlich kannst du auch jedes andere nehmen ...
Das Kumm weer heißt doch wohl: Komm wieder? Oder ...
Und Kumm woller?
Das Bild entstand im Küstenpanorama im Zoo von Heidelberg. Da wo der Austernfischer wohnt. Und er wohnt dort sehr bequem und angenehm ...

1. von Carol

Oh, vielen lieben Dank für die Mühe Frau Waldspecht :-)
Den großen Rohling hab ich mir gleich mal gemopst.
Eine wunderschöne Zeit wünscht dir herzlichst ...

Carol

vom 23.08.2007, 14.38
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD