Ausgewählter Beitrag

Nächtliche Beschäftigung

Während des gestrigen Nachtdienstes wurde ein ca. 1.95 m langer und ca. 25 cm breiter Schal gestrickt ...

Der Winter kann kommen.
Oder wir kommen zum Winter :-) ...






Viele Löcher wurden mit 150 gr Wolle  "zusammengenäht" :-) ...
Nach ca. 4 Stunden war der Schal fertig ...

Wer nun vermutet, dass der Nachtdienst ein ruhiger war, täuscht sich ...
Bei einem "kritischen" Patienten wurde zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens eine stündliche Laborkontrolle angeordnet, die ca 10 Minuten dauert.
In den verbleibenden 50 Minuten bis zur nächsten Analyse wurde gestrickt ...

Wenn ich weiß, dass ich in regelmäßigen Abständen aufstehen muss, verzichte ich auf den kurzen Schlaf zwischen den Kontrollen und lese oder glotz TV ...
Oder stricke zur Abwechslung ..

Der fehlende Schlaf wird jetzt nachgeholt ...
Obwohl - ich könnte mir noch einige Knäuel der wunderschön weichen Wolle besorgen und einen weiteren Schal stricken ...

Anette 12.11.2009, 10.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von kelly

dafür wäre ich bestimmt gestern noch zur stadt gefahren, gut ist - heute am sonntag sind die geschäfte geschlossen und morgen erinnere ich mich an all meine unvollendeten werke und die vielen vorhandenen schals.
spontan kann ich nur sagen:
toll!

vom 15.11.2009, 07.31
8. von Andrea

Die Wolle und der Schal sehen toll aus! Ich kann wahrlich fühlen, wie weich er ist ... Wo hast du die Wolle her?

vom 14.11.2009, 09.56
Antwort von Anette:

Die Wolle ist von der Firma Gründl - ich hab sie im örtlichen Restepostenmarkt gekauft ...
Noch hat er einige Knäuel vorrätig :-) ...

7. von Hella

ich habe mir die gleiche Wolle gekauft und mit 9 Maschen angeschlagen. Musste 3 x anfangen weil ich das mit den Bollen nicht kapiert hatte .Komischerweise ist mein Schal eher schmal ausgefallen. Gefällt mir trotzdem und 2 neue Päckchen der Wolle konnte ich heute noch ergattern, werde aber mind. 15 Maschen anschlagen :-) .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende LG Hella

vom 14.11.2009, 00.45
Antwort von Anette:

Ich hab 10 Maschen angeschlagen und und verrate nicht, wie oft ich geribbelt habe :-) ...
Ich werde mir heute auch noch einige Knäuel in anderen Farben holen, die Wolle strickt sich zu schön. Und rechte Maschen kann ich stricken *gg* ...
Probleme hatte ich beim Abmaschen, aber ich habe einfach aus jedem Zwischenraum einen Masche neu aufgenommen und dann quasi 20 Maschen zum Abketten gehabt ...
Auch dir ein schönes Wochenende ...

6. von BeateN.

Ach, der seiht soooo kuschelig aus, genau meine Farben. Schade, ich kann nicht stricken. Viel Freude mit dem Schal wünscht:
Beate :winke:

vom 13.11.2009, 09.07
5. von Pia-Marie

Da ist dir ja ein Schmuckstück von den Nadeln gefallen. Sehr schöne harmonische Farben und bestimmt schön warm. Bei uns könntest du ihn schon gut gebrauchen, hier hats nur noch 3 Grad. Als ich meine Großmutter noch gepflegt habe, habe ich viele durchgestrickte Nächte hinter mir, es schlaucht mehr ständig aufzustehen als gleich wachzubleiben und vom TV gucken werde ich immer so müde.

Dann schlaf mal schön und liebe Grüße
Pia-Marie

vom 12.11.2009, 14.13
4. von Ocean

:) sieht klasse aus, dein Schal, liebe Anette!

und nachfühlen kann ich's total .. hat mich zwar nicht der Strick- aber doch der Häkelvirus nach wie vor konstant im Griff *gg*

Vielleicht sollte ich es doch mal wieder mit Stricken probieren .. ist Jahre her ..

Ich wünsch dir einen ruhigen Schlaf und schicke dir ganz liebe Grüße,
Ocean :sonne1:

vom 12.11.2009, 13.43
3. von takinu

Manchmal (aber nur manchmal) wünsche ich mir, ich könnte auch im Nachtdienst arbeiten. Ich kenn Leute, die erledigen da so viel... Ich muss meine Freizeit dafür verwenden. frech
LG takinu

vom 12.11.2009, 13.29
2. von Elke (Mainzauber)

Das sieht nach schöner, dicker Wolle aus - kuschelig.
Lieben Gruß
Elke

vom 12.11.2009, 12.47
1. von Jürgen

Der sieht aber kuschelig aus. Da kannst Du nur hoffen, daß es bald kalt wird, damit die Strickerei nicht umsonst war. schaf

LG Jürgen

vom 12.11.2009, 12.40
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD