Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #75







Passend zum derzeitigen winterlichen Wetter ...
>>>Glögg<<< ist ein schwedischer Glühwein ...
Und sicherlich erkennt ihr gleich, dass das Foto beim Möbelschweden entstanden ist.

Ich trinke, wenn überhaupt, Glühwein nur zur Weihnachtszeit, meist nur auf dem Weihnachtsmarkt.
Nach Weihnachten schmeckt er mir nicht mehr.
In der Wintersaison 2012/2013 habe ich bislang - und dabei wird es bleiben - nur 2 Becher getrunken.
Einen auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt, den habe ich mir mit Frau Wörmchen geteilt, den anderen hatte ich beim alljährlichen winterlichen Terrassenfest bei Fam. Nachbar ...
Meist hole ich mir beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt einen dicken, fetten Lippenherpes ...

Wenn Glühwein, dann am liebsten einen selbst gepanschten, aus selbst gespülten Bechern ;-) ...




 
Der Winter hat uns derzeit fest im Griff, auch hier in der klimatisch meist  bevorzugten Gegend Deutschlands ist es recht kalt, auch hier hatten wir heute mit Blitzeis zu kämpfen ...
In der Regionen standen für Stunden die >>>Straßenbahnen<<< still, der Frankfurter Flughafen war zeitweise geschlossen ...
Ich habe weniger gekämpft, ich habe das Haus heute nicht verlassen, der Liebste musste die Fläche vor unserem Haus heute mehrere Male vom Eise befreien.
Wobei - befreien ist das falsche Wort. Teilweise wurde mit Splitt gestreut, teilweise musste mit Salz gearbeitet werden.

Und denkt daran, offiziell haben wir erst seit einem Monat Winter, es bleiben uns noch 2 Monate um sich über die winterlichen Verhältnisse zu beschweren, um über die Kälte und über den Schnee und über das Eis zu jammern ;-) ...

Nein, nein, ich jammere nicht über das Wetter, es wäre mir aber recht, wenn am 30. Januar um 5.10 Uhr morgens der Flughafen von Frankfurt zumindest für Starts geöffnet wäre ;-)


Anette 21.01.2013, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

28. von minibar

Liebe Anette, ich habe eine Collage der neuen, letzten 25 Herzen gemacht.
Hier klicken
Liebe Grüße Bärbel

vom 23.01.2013, 14.00
27. von cherrym

wusste nicht das der schwede auch glühwein im angebot hat. gruss eva

bischen verspätet schreib ich mich hier zu mein herz steht jedoch schon seit montag auf meiner seite. Hier klicken

vom 23.01.2013, 13.43
26. von Petra ;o)

Selbstgepanschten ... *hahaha*
Ich bin eher ein Freund von Eierpunsch
Bei mir könnt ihr heute etwas lernen:
bitte Hier klicken
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße
Petra :blumen: und :prost:

vom 21.01.2013, 19.13
25. von Bärbeli

Glühwein gint es bei mir nur auf dem Weihnachtsmarkt, aber ohne Herpes...hihih
Schöne Woche wünsche ich
LG
Hier klicken

vom 21.01.2013, 18.45
24. von Biggy

Ich mag Glühwein überhaupt nicht, aber die Flaschen sind chick.
Mein Herz Hier klicken
Schöne Woche, wenn auch kalt
LG Biggy :winke:

vom 21.01.2013, 18.17
23. von die3kas

Der letzte Satz ist der beste *grins*

Welche edle Glühweinflaschen, mit Herz. Sehr schön gesichtet.

Sei lieb gegrüsst
kkk

Mein Herz ist auch online
Wer gucken mag: Hier klicken-%E2%99%A5-75/

vom 21.01.2013, 14.30
22. von Tina´s PicStory

liebe anette, da in letzter zeit einige spams durchgerutscht sind und nicht von blogger erkannt wurden, hab´ ich die möglichkeit für anonyme commis gesperrt. leider sperrt blogger dann auch die möglichkeit sich mit url anzumelden (warum auch immer). muss noch überlegen, wie ich das problem löse. danke für die info! du bist die 2., die sich beschwert. ich muss also eine andere möglichkeit finden :blumen:

vom 21.01.2013, 14.24
21. von Gedankenkruemel

Schönes Foto liebe Anette,
Aber die Beschreibung bei Wiki in deutsch...*hmm
Hier in Schweden wird Glögg nur zu Weihnachten getrunken.
Der deutsche Glühwein ist viel stärker...

Meins
Hier klicken

Liebe Grüsse, Elke

Ich drück die Daumen das nicht nur der Flughafen Frankfurt, sondern auch Paris und London bald wieder voll da sind.

vom 21.01.2013, 12.48
20. von Margarethe

Mag auch keinen Glühwein, höchstens auch selbst gemacht und vor allem aus selbst gespülten Bechern ;)). Die Herzflaschen sind schön herzig. Hier klicken LG Margarethe

vom 21.01.2013, 12.38
19. von Diamantin

Ich mag gar kein Glühwein. Aber schön gesehen.

Hier kommt mein Herz bzw. Herzen: Hier klicken

Lg Anett

vom 21.01.2013, 12.36
18. von Anke

Liebe Anette,
.....und wie ich die Schneeland schaf t liebe. Endlich haben wir auch mal etwas, das im Vergleich zu anderen Regionen, abbekommen. Freu!

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

PS ich habe auch ein Herzchen hochgeladen

vom 21.01.2013, 12.24
17. von Tränenherz

Ich trinke am liebsten Kinderpunsch, da ich sehr selten Alkoholisches trinke, das würde mich sofort umhauen. *g*

Mein Herzchen kommt Hier klicken

LG und eine schöne neue Woche :winke: :sonne1:

vom 21.01.2013, 11.45
16. von TimeBandits

Hier kommt mein Herz :)
Hier klicken

vom 21.01.2013, 11.41
15. von Vera

Glühwein ist gar nicht mein Ding - aber die Herzen schon.
Blitzeis hatten wir auch, nur kein Streusalz. Ist ja eigentlich verboten bei uns ... aber unser Weg zum Gartentor ist abschüssig.
Hier ist mein Herz: Hier klicken

Liebe Grüße,
Vera

vom 21.01.2013, 11.30
14. von Mara

Der Winter hat uns auch voll im Griff, aber lieber Unmengen an Schnee schaufeln als Blitzeis.
Passent zur Wetterlage ist mein Montagsherz: Hier klicken
LG Mara

vom 21.01.2013, 10.37
13. von Ute

Hallo Anette,
ich hab heute einen herzigen Schneemann für dich. Was würde besser zum Winter passen. Und dein Glühwein passt auch bestens, der Schneemann gehört(e) zur Weihnachtsdeko.
Hier klicken
Liebe Grüße
Ute :prost:

vom 21.01.2013, 10.27
12. von minibar

Liebe Anette, deine Herzen und was dazu gehört, erwärmen gewiss vielen das Herz und den Leib.
So wie du, sehe ich das auch. Winter brauchen wir, Winter ist da.
hier ist mein Winterherz:
Hier klicken

vom 21.01.2013, 09.26
11. von moni

Liebe Anette,
auch bei uns hat jetzt der Winter "zugeschlagen"!
Natürlich drücke ich Dir die Daumen und das passende Glücksgepäck habe ich auch dabei:
Hier klicken
Einen guten Wintermontagsstart,
moni

vom 21.01.2013, 08.55
10. von Sandy

Einen schönen Guten Morgen,

Glühwein mag ich auch nicht so. Einen einzigen hatte ich. Aber ich teile mir mit dem Racker immer Kinderpunsch ;o).

Hier kommt mein glühweinfreier Beitrag:

Hier klicken

Ich kann von Glück sagen, dass Herpes bei mir so gut wie gar nicht vorkommt. Dafür schrei ich aber sonst ja immer "hier" *gg*

Viele liebe Grüße
Sandy



vom 21.01.2013, 08.24
9. von twinsie

Glühwein gehört zum Winter wie der Schnee ;-)!.

Hier mein Schneeherz:
Hier klicken

Schöne Winterwoche und liebe Grüße
Eva

vom 21.01.2013, 08.05
8. Trackback von Petra Felden Photodesign

Montagsherz # 75
...

vom 21.01.2013, 07.57
7. von Anne

Guten Morgen liebste Anette!

Frischen Kaffee gefälligst? Hier klicken

Glühwein mag ich auch am liebsten den von mir hergestellten. Alle anderen sind mir immer zu sauer oder zu zimtig.

Hab einen guten Wochenstart

Liebe Grüße
Anne

vom 21.01.2013, 07.26
6. von Jaris

Ein Wein in Ehren soll man nicht verwehren und er ist auch gut für's Herz. Ich dachte sofort an Doppelherz frech

Hier kommt mein Herz der Woche

LG Jaris

Hier klicken

vom 21.01.2013, 07.20
5. von Ruthie

Hier klicken wenn Du meine wöchtentliche Zutat sehen willst.

Ja, momentan ist schon ein bisschen Tee- und Glühweinzeit, aber das hilft nix, da müssen wir durch. Ich hoffe auch, dass es nächste Woche wieder besser ist...

vom 21.01.2013, 01.36
4. von Tina´s PicStory

happy monday euch allen!
Hier klicken
:tanzen:

vom 21.01.2013, 01.10
3. von Vodia

Jaja der Winter! Jedes Jahr dasselbe mit ihm - Freunde werden wir nie!
Aber mit Glühwein kann ich mir den schon bissl schönsaufen *gg
Wenn der See zu- und wir durchgefroren sind schmeckt so ein Glühwein auch im Januar oder Februar.
Aber Moment was war noch gleich das Thema? Stimmt Montagsherz!
mein herziges ist hier
Hier klicken
Liebe Grüße
C.V,

P.S.:endlich ge schaf ft - das Internet scheint auch eingefroren zu sein, so ewig wie das heute gedauert hat *motz

vom 21.01.2013, 00.45
2. von Wieczorama (◔‿◔)

Ein absolut zauberhaftes Model, liebe Anette, bzw. eine kleine Armee von Modellen. hihi
Mein Beitrag ist eine Art Fortsetzung von einem Post, den ich im Sommer veröffentlich habe. Um ihn zu sehen, bitte
Hier klicken
Alles Liebe für die neue Woche :prost:
Wieczorama (◔‿◔)

vom 21.01.2013, 00.08
1. von kalle

Grins, Anette da hatten wir wieder den selben Gedanken. Deine Flasche sieht fast so aus wie der Titel meines Postings. Und der Winter hat uns beide im Griff, doch lies selbst: Hier klicken

Prost und wohl bekomm's, kalle :prost:

vom 21.01.2013, 00.06
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD