Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #166




Wir sind zurück von unserem Wochenendausflug ...

Und ich habe euch "et kölsche Grundgesetz"  mitgebracht ... 




"Es ist noch immer gut gegangen" ...
Das Rheinische Grundgesetz in voller Länge findet ihr >>>hier<<<

Uns ist es am Wochenende sehr gut gegangen ...
Wir haben schöne Stunden mit Freunden und Familie verbracht ...
Und wir haben uns sehr über das herrliche Wetter gefreut.
Wenn Engel reisen ;-) ...


Anette 20.10.2014, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Pat

Das Rheinische Grundgesetz gilt auch in Hüls. Die Sprüche hört man öfters hier, als man denkt. Ich mag sie.

vom 31.10.2014, 12.32
25. von Quizzy

Heute bin ich wirklich nicht entscheidungsfreudig, und weil ich so spät dran bin, gibt's halt jetzt zwei Herzerl aus der Tegernseer Klosterkirche:
Hier klicken
Liebe Grüße
Renate

vom 20.10.2014, 22.28
24. von kalle

Huhu Anette,

das Wetter war genial am Wochenende; für das schlechte Wetter dieser Woche habe ich eine gute Möglichkeit, um sich die Zeit zu vertreiben, und auf unterhaltsame Weise etwas über STI (sexually transmitted infections) zu erfahren. Und hier meine Herzchen: Hier klicken
Liebe Grüsse kalle :winke:

vom 20.10.2014, 20.05
23. von Jutta K.

Super spruch, das Herz musste ich erst suchen ;-)
Hier kommt mein Herz, auch etwas versteckt
Hier klicken
Herzlich grüßt
Jutta

vom 20.10.2014, 17.36
22. von Vera

Wie wahr, wie wahr. :-)
Hier kommt mein Herz: Hier klicken

Liebe Grüße,
Vera

vom 20.10.2014, 14.18
21. von Klaus

super Spruch, nicht wahr, eine gute Woche, Klaus

vom 20.10.2014, 13.49
20. von Margret

Jede Stadt bietet wohl mittlerweile ein "I ♥ " an. Immer wieder schön

Heute schicke ich dir mein 75. Herz
Hier klicken

LG Margret

vom 20.10.2014, 12.22
19. von Diamantin

Aha. Schön, dass ihr ein paar tolle Tage hattet.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Lg Anett

vom 20.10.2014, 12.21
18. von Quizzy

Der Bayer würd einfach sagen: "basst scho" :-)
Ich hab an euch gedacht bei dem herrlichen Wetter - leider hält sich meine Erkältung hartnäckig und lässt alle Lust auf Aktivitäten vergehen.
Außerdem hatten wir Angst, dass die Straßen wegen des Bahnstreiks total verstopft sind und sind schon aus dem Grund zuhause geblieben.
Liebe Grüße
Renate

vom 20.10.2014, 12.09
17. von TimeBandits

hier kommen meine Herzen für diese Woche :winke: Hier klicken

vom 20.10.2014, 11.46
16. von Nora

Hallo Anette,
danke für die Erinnerung an das Rheinische Grundgesetz.
Da ich im Rheinland meine Jugendjahre verbrachte, kenne ich viele dieser Sprüche und habe meinen Spaß, wenn ich diese hier an der Bergst. zum ""Besten" bringe.
LG Nora

vom 20.10.2014, 11.20
15. von Gedankenkruemel

Liebe Anette,

Der Spruch hat was :) Wie schön das auch das Wetter mitgemacht hat.

Mein Montagsherz hier:

Hier klicken

Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
Elke

vom 20.10.2014, 10.40
14. von moni

Liebe Anette,
gib schon zu, dieses Wezzer hast Du extra bestellt, gell. ;-)
Ich mag diesen Kölsche Spruch, irgendwie so optimistisch!!!
Mein Montagsherz? Hier:

Hier klicken

Einen angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
moni

vom 20.10.2014, 10.28
13. von Mara

Köln kenne ich noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste. Vielleicht klappt es ja mal.
Mein Herz hab ich aus Kopenhagen mitgebracht: Hier klicken
LG und eine schöne Woche
Mara

vom 20.10.2014, 10.12
12. von Zitante Christa

Schon von Geburts wegen muß ich ja Köln-Vorbehalte haben - wie gut, daß es das "Rheinische" Grundgesetz heißt, da kann ich es trotzdem durchaus als philosophisch wertvoll halten ;-)

Auch die Nichtverreisten Engel hatten wohlverdientes, herrliches Wetter. So könnte es bleiben, gerne das ganze Jahr über...

Liebgrüßchen, Christa


vom 20.10.2014, 09.58
11. von minibar

Grins, herrlich, den Spruch kenne ich auch bestens. Wir waren ja schon oft in Köln.
I ♥ Köln oder jede andere Stadt. Das ist inzwischen ja verbreitet.
Ja, das Wetter war noch einmal wunderbar, wir haben es auch genossen.
Hier ist mein Herz 166:
Hier klicken

vom 20.10.2014, 09.19
10. von Simone

Was für ein schöner Beutel.

LG
Simone

Hier klicken

vom 20.10.2014, 08.37
9. von Sabienes

Ich mag die Kölner und ich mag ihre Art, sich auszudrücken. Das hat etwas sehr bodenständiges an sich.
Mein Montagsherz kommt heute aus Bosnien: Hier klicken
Eine gute Woche!
LG
Sabienes

vom 20.10.2014, 08.35
8. von twinsie

Auch bei uns gabs herrliches Herbstwetter :sonne1: !, daher kommt auch mein heutiges Herz aus der Natur




Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 20.10.2014, 08.26
7. von Sabienes

Ich mag die Kölner und ich mag ihre Art, sich auszudrücken. Das hat etwas sehr bodenständiges an sich.
Mein Montagsherz kommt heute aus Bosnien: Hier klicken
Eine gute Woche!
LG
Sabienes

vom 20.10.2014, 08.21
6. von Mummel

Jaja Köln ist schon etwas janz besonres....habe versucht die Kommifunktion umzustellen...weiß nicht obs geklappt hat..habe hier und da ein Häkchen weggemacht aber...hmm.
Auf jeden Fall hier mein Herz
Hier klicken
Gruß Mummel

vom 20.10.2014, 07.56
5. von Sandy

Guten Morgen,

letzte Woche habe ich ganz vergessen, mein Herz hier zu posten. Aber jetzt, jetzt nicht

Hier klicken

Schön, dass Ihr so ein tolles Wochenende hattet. Hier war es auch herrlich und wir am Dauerfeiern. Jetzt simma alle müde ;)

Liebe Grüße an Dich
Sandy

vom 20.10.2014, 07.42
4. von tonari

Ich mag den Dialekt. Und BAP sei Dank, komme ich auch ganz gut im Verstehen hinterher ;-)
Mein Herz für Dich kommt heute noch einmal aus Budapest:
Hier klicken

vom 20.10.2014, 07.04
3. von Anne

Grauenvoll das Kölsche Platt.

Schön, dass ihr so schöne Tage hattet!

Mein Beitrag für heute Hier klicken

Einen guten Wochenstart
wünscht
Anne

vom 20.10.2014, 06.12
2. von vivilacht

ich bin auch mal wieder dabei, lange Zeit war ich ja nicht mehr hier bei dir, durch unseren schweren Sommer und dann die ganzen Feiertage. Ich wusste auch nicht, dass es ein Rheinisches Grundgesetz gibt, bloggen bildet, ich lerne einiges dazu.
hier ist mein Beitrag fuer heute"
Hier klicken

vom 20.10.2014, 03.25
1. von Ruthie

Schön, dass es schön war - freut mich für Euch!
Mein Herz für diese Woche: Hier klicken

vom 20.10.2014, 00.05
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD