Ausgewählter Beitrag

Mohntag

Nachdem ich vorletzte Woche nach den beiden Ausflügen ins Mohnfeld mit heftigen allergischen Symptomen reagiert habe war es für mich offensichtlich, dass ich auf die ebenfalls im Mohnfeld blühende Kamille allergisch bin ...

Dachte ich ...
Ich war heilfroh, endlich meiner, seit Wochen nach einer allergieauslösenden Substanz suchenden Allergologin die "frohe Botschaft" übermitteln zu können ...

Ich "freute" mich zu früh ...

Letzte Woche wollte ich den "Verdacht" erhärten und begab mich zwecks Selbsttestung erneut ins gemischte Mohn-Kamillenfeld ...
Und:
Es passierte nix ...
Gar nichts ...
Noch nicht einmal ein Kribbeln in der Nase war spürbar, ganz zu schweigen von tränenreichen Reaktionen ...

Immerhin hab ich Mohn-Kamillebilder mitgebracht ...





Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für einige Tage, ich freue mich auf 52 Dienststunden und zwei Geburtstage ...

Nachtrag:
Wer mag - hier die  >>>Mohnbilder<<<  in größerer Darstellung ...
(Noch größer? F11 drücken :-))

Anette 22.06.2009, 12.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Paleica

wunderschöne bilder. das sind einfach meine lieblingsblumen. eine wiese mit mohnblumen ist einfach so schön. dein header ist übrigens gemein. der macht unglaublich lust auf schokokuchen!!!

vom 28.06.2009, 12.47
24. von Escara

Huhu liebe Anette :sonne1:
Ich bin hin und weg von diesen wunderschönen Mohnbildern :hurra: So ein wunderschönes Mohnfeld hätte ich auch gerne in meiner Nähe (ich hab dafür Berge)
Liebe Grüsse Esther :blumen:

vom 27.06.2009, 11.19
23. von kelly

alles hausgemacht *g*, mohn, kamille und kornblumen in meinem miniwildblumenbeet.
nur den platz hab ich etwas unglücklich gewählt, die "unordnung" vor der haustür...

moin anette,
immer noch auf suche, vielleicht liegt es am transportmittel zum fotomotiv?
ich weiss, dedektivkleinstarbeit.
wenn die ganzen nahrungsmittelmöglichkeiten durch das ausschlussverfahren erst kommt :kaese:
verlier nicht den glauben an *lebensmittel*!!!


vom 25.06.2009, 06.59
22. von Martha

ist heute denn nicht Mittwoch?

Seien sie lieb gegrüsst, werte Frau Waldspecht, bisous, Martha

vom 24.06.2009, 22.57
21. von Falk

Wer lange genug sucht, wird auch mindestens eine Allergie finden! :crazy:

Auch mal an Stress dabei denken! :huhn:

Liebe Grüße und schöne Schicht! :winke:
Falk

vom 24.06.2009, 09.51
20. von Kerstin

Wunderschöne Bilder sind das, liebe Anette!! Vielen Dank für`s Zeigen! Und ich freue mich für dich, dass du nun wieder über die Mohnfelder spazieren kannst, ohne dass du von allergischen Reaktionen gequält wirst :-)

Arbeite nicht so viel, du fleissiges Bienchen schaf


Liebe Grüße von Kerstin

vom 23.06.2009, 19.46
19. von Iris

Äh... ich war doch noch gar nicht fertig...
Wow! Deine Mohnfotos sind der Wahnsinn! Hier gibt es dieses Jahr nichts dergleichen, also auch keine Mohnfotos...
Sonst alles o.k., nur Stress...

Liebe Grüße, Iris

vom 23.06.2009, 18.31
18. von Iris



vom 23.06.2009, 18.28
17. von Heike

JA Versailles war schon schön..aber geshen haben muss..vielleicht..aber Herren Chiemsee und Schwanstein sowie Fontainbleau in Frankreich stehen dem Schloß in nix nach..der Spiegelsaal hat allerdings schon sowas geschichtsträchtiges..irgendwie so..gruß Heike

vom 23.06.2009, 18.17
16. von bigi

Also erstmal Glückwunsch, dass es nicht allgerisch ist. Sind MohnKamilleFelder doch die schönsten Felder überhaupt - neben wilden Wald&WiesenFeldern.

Stress dich nicht zusehr - und ganz viel Spaß beim Feiern

bigi :sonne1: :sonne1:

vom 23.06.2009, 12.30
15. von widder49

Wunderschöne Fotos! Sie erinnern an die Kindheit. Fehlen nur noch die Kornblumen.

Unser Dorflandwirt hält seine Felder "besser in Ordnung" und gönnt uns so etwas Schönes nicht. Zur Not fährt er sogar am Sonntag die Giftspritze raus.

Gruß von Gisela




vom 23.06.2009, 08.38
14. von Liz

Oohh, ich mag die Bilder. Doch der bloße Anblick dieser tollen Kamillenblüten lösen schon ein Kribbeln in der Nase aus, da ich eine Kamillenallergie habe.
Aber toll sind die Bilder trotzdem :-)
Einen guten Dienst und noch bessere Geburtstage!!
Liz :sonne1:

vom 22.06.2009, 23.20
13. von EausP

Danke für die schönen Bilder!
Mohn ist eine meiner Lieblingsblumen.

Gruss
Eva

vom 22.06.2009, 22.47
12. von Thea

Schön sind Deine Fotos. Ach, ich liebe die Mohnblumen.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Dienst und eine aufregend schöne Feierei.
Liebe Grüße
Thea

vom 22.06.2009, 22.21
11. von kalle

Huhu Anette,

dann feiert den Kleinen mal schön am Mittwoch ;). Ich habe gerade gelesen, dass du Mitte Juli ein paar Tage frei hast. Ab dem 14. sind wir wieder da, und vielleicht sollten wir einen Eistag einlegen...?

liebe Grüssle Kalle :tanzen:

vom 22.06.2009, 22.19
10. von Kerstin

Wunderbare Fotos!! Ich war heute morgen schon mal da, aber am DienstComputer kann ich nur eingeschränkt schauen :-(
Wir haben hier auch ein paar Mohnfelder, aber irgendwie hab ich es bislang versäumt intensiv zu knipsen!!
Sollt mir ein bisserl Auszeit für solche Vorhaben gönnen!
Alles Liebe
und eine gute Woche
Kerstin :blumen:

vom 22.06.2009, 21.10
9. von Trommlerin

Toll gemacht, ein herrlicher Augenschmaus, deine Bilder. :-) Hoffentlich findet ihr bald das Allergen.

Hab eine gute Zeit! :sonne1:
Liebes Grüßle ~ T

vom 22.06.2009, 19.31
8. von Elke (Mainzauber)

Und was für schöne Bilder, liebe Anette. Sie sehen so richtig nach Sommer aus. Hoffentlich wird es diese Woche endlich mal was. Heute ist wieder das reinste Aprilwetter. Grad regnet es wieder. Dann einen guten Dienst - nicht zu stressig aber auch nicht langweilig.
Lieben Gruß
Elke

vom 22.06.2009, 18.29
7. von Quizzy

Wunderschön! Da würd ich mich jetzt am liebsten reinlegen ... aber da hätte bestimmt der Mohn und auch die Kamille was dagegen ... schaf
Meine Frühjahrsmüdigkeit hat den Sommeranfang irgendwie verschlafen ... augenrollen
Busserls
Renate

vom 22.06.2009, 16.02
6. von Lucki

Hola Anette,
eine wunderbare Mischung präsentierst du uns. Die Kombination hat sicherlich Seltenheitswert. Jedenfalls habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Bei der Allergie wünsche baldige Besserung. Um Deinen Dienst beneide ich Dich nicht. Ich freue mich auf die Ferien und unser Reiseprogramm, dass ich gestern auf Luckilucki vorgestellt habe. Noch einen schönen Tag, ich muss gleich auch zu einem Geburtstag.
Alles Gute Dir
Lucki

vom 22.06.2009, 14.59
5. von Zitante Christa

Ist das jetzt gut oder schlecht, daß der Auslöser nun n-i-c-h-t die Kamille ist? - Gewünscht hätte ich Dir jedenfalls, daß Du endlich Gewißheit hast.

Die Bilder sind sowas von schön, richtig was zum Träumen und an die Sommer der "frühen Jahre" zu denken.

Einen möglichst ruhigen Dienst - und viel Spaß bei der Feierei!

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 22.06.2009, 14.59
4. von Gabriela

Leider ist die Mohnzeit hier schon vorbei,
gut daß du nicht allergisch auf die Fotos reagierst *fg*
Wünsch dir schnelles Rumbringen der dienstlichen- und genußvolles Erleben der feierlichen Stunden :sonne1:

vom 22.06.2009, 13.14
3. von Sandy

Wunderschöne Kamille-Mohnbilder.

Wir haben hinter dem Garten ebenfalls Beides, nur nicht in solchen Massen, sondern nur vereinzelt.

Ruhige Dienststunden wünsch ich Dir!

Knuddelz
Sandy

vom 22.06.2009, 12.58
2. von Follygirl

Was für wunderschöne Fotos! Wo gibt es bloß noch so schöne Felder???
Ich freue mich schon über eine mickrige Mohnblume hier, so hin und wieder..
LG, Petra :sonne1:

vom 22.06.2009, 12.47
1. von Ulrike

Hallo Anette,

da wünsche ich ruhige Dienste und schöne Geburtstage.
Schöne Mohntagsbilder und ein süßer Frosch im Header.

LG Ulrike

vom 22.06.2009, 12.24
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD