Ausgewählter Beitrag

Mohn

Und führe mich nicht in Versuchung ...

Vorgestern in der Staudengärtnerei gesehen, bewundert, mehrfach fotografiert und ständig in Picasa betrachtet ...




Ich bin versucht dort hin zu fahren und mir solch einen Strauß zu kaufen ...

Ich muss eh außer Haus ...
Der Wochenendeinkauf beschränkt sich auf den Einkauf der Zutaten für einen großen Salat - heute wird auswärts gegessen, morgen bringt der Besuch das Essen mit - ganz in der Nähe der Gärtnerei befindet sich ein Supermarkt ...

Andererseits - morgen  findet in Weinheim der >>>Pflänzeltag<<< statt, da werden nicht nur im  Hermannshof Pflanzen en masse angeboten.

Sicherlich auch getopfter Mohn ...
Der geschnittene verblüht ja sooo schnell ...

Anette 17.04.2010, 13.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ruthie

Ich liebe Mohn auch in allen Variationen - es begeistert mich auch immer wieder, wenn er so "aufpoppt".

Schönes Bild!

vom 21.04.2010, 23.07
4. von kalle

All diese Sorten gab es auf dem Paradeplatz, und ich konnte sie nicht mitnehmen, da wir noch zu einer Versammlung mussten... *snief*

Aber ein Colageranie habe ich gerettet!

vom 18.04.2010, 21.27
3. von claudia

ich mag's. man kann förmlich zugucken, wie sie aus den hüllen platzen!
ich liebe mohn...
lg, claudi

vom 18.04.2010, 11.00
2. von GZi

Ich liebe auch Mohn - sehr schönes Bild!

vom 17.04.2010, 18.48
1. von Elke

Also mich kann diese Bild nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, muss ich gestehen. Das sieht doch ziemlich matschig aus. Ich mag Mohn schon, wenn er auf der Wiese in voller Blüte steht - aber so? Na ja, die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.
Lieben Gruß
Elke

vom 17.04.2010, 13.48
Antwort von Anette:

Die sind doch nicht matschig - die Blüten platzen doch gerade aus den Hüllen.
Für mich wirkt das wie eine Art "Geburt" ...
Und das find ich faszinierend ...
Und ich mag auch diese Art von Mohn.
Den hab ich auch hier im Garten, allerdings noch ohne Blüten
Aber, du sagst es - die Geschmäcker sind unterschiedlich ...

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD