Ausgewählter Beitrag

Mischmasch




Die vegetarische Hälfte unseres Mittagessen ...
Die andere Hälfte bestand aus Haschee ...

Ich sag' Mischmasch dazu ...
Wie nennt ihr das Gemisch aus Karotten und Kartoffeln?

Ich bin immer hoch erfreut wenn Fam Wörmchen zum Mittagessen kommt, dann kann ich das Kochen, was mir schmeckt :-).
Wir haben einen ähnlichen Geschmack.
Nicht nur in puncto Essen ....

Anette 13.11.2009, 16.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Anemone

Wie witzig - ich esse das auch öfters! Und mit etwas Milch, Muskatnuss und TK-Grünzeug drin oder frischem aus dem Garten plus hausgemachtem Kräutersalz. Im Herbst auch wieder gerne als Kartoffel-Sellerie-Stampf, auch was Feines. Geht schnell, wenn frau's eilig hat und unbedingt Gemüse machen aber keinen weiteren Topf dreckig machen möchte... schaf

vom 10.06.2010, 00.26
6. von Anemone

Wie witzig - ich esse das auch öfters! Und mit etwas Milch, Muskatnuss und TK-Grünzeug drin oder frischem aus dem Garten plus hausgemachtem Kräutersalz. Im Herbst auch wieder gerne als Kartoffel-Sellerie-Stampf, auch was Feines. Geht schnell, wenn frau's eilig hat und unbedingt Gemüse machen aber keinen weiteren Topf dreckig machen möchte... schaf

vom 10.06.2010, 00.24
5. von kelly

polettos kochschule war rund um die erdäpfel, heute ist bratfisch und kartoffelsalat vorgesehen.

liebe anette,
variationen mit kartoffelbrei ist meine bezeichnung.
mit stangensellerie ist noch auf dem plan...

ab und zu mache ich noch zugeständnisse für kleinkinder, senioren, zuckerkranke und diätwillige, aber immer weniger :boese: :hurra:

vom 15.11.2009, 07.39
4. von Andrea

Für mich heißt dein Mischmasch "Möhrenuntereinander" hmmm, lecker! Gabs in meiner Kinderzeit oft. Und wie bei SannA mit Rindergulasch.

Was ist Haschee?

vom 14.11.2009, 09.54
Antwort von Anette:

Haschee -
Angebratenes Hackfleisch mit viel Sauce
Klick

3. von Kerstin

Ich nenn das gar nicht - sowas gibts bei uns nämlich nicht :wech:
Mahlzeit *gg*
Ein tolles Wochenende
Alles Liebe
Kerstin :blumen:

vom 13.11.2009, 19.15
2. von Anke

Stampes (so heißts bei uns) gabs bei uns am Mittwoch...

Liebe Grüße
Anke

vom 13.11.2009, 18.43
1. von SannA

Hm, guten Abend :-).... bei uns heißt das "Gelleriewemeng" oder "GrumbeerGellerieweDurchenanner", - steht am Sonntag auf dem Plan und wird mit leckerstem Rindgulasch - für den anderen Menschen in diesem Haushalt - und mit frischer Bratwurst für mich -kredenzt :-)
Auch Euch einen guten Appetit und ein schönes Miteinander mit den Woermchens -
LG, SannA

vom 13.11.2009, 17.59
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD