Ausgewählter Beitrag

Menue II

Noch immer keine Entscheidung über die Vor- und Nachspeise getroffen ...
Ein weiterer, kleinerer Einkauf ist für morgen früh geplant ...
Erdbeeren klingen gut, der Spargelbauer vor Ort wird ja sicherlich auch Erdbeeren verkaufen.
Und vielleicht auch frischen Blattspinat ...
Ein Spinatcrémesüppchen wäre schnell vorbereitet, das Ziegenkäsesorbet ebenfalls ...
Ich schlaf mal drüber ...

Lasst euch von weiteren Vorschlägen nicht abhalten ...

Stimmung und Laune haben sich leicht gebessert.
Und die Lust ist auch wieder da ...
Ich verspüre Lust Weihnachtskarten zu basteln *gg* ...( Das kommt daher, weil ich beim Aufräumen des Gästezimmers weihnachtliche Ausstanzmotive gefunden habe)

Anette 28.05.2009, 20.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kalle

Huhu Anette,

ein hiesiger Möbelhändler warb heute mit "Mainachten" und knackigen männlichen Nikoläusen (sonnenbebrillt und bräunlich gegrillt) augenrollen , insofern leigst du mit deinen Karten nicht ganz soooooooo falsch. :wech:

knuddelz kalle :winke:

vom 28.05.2009, 23.56
3. von Heike

Nachtisch: Basilikum Tiramisu..
hineinkommt: dunkler Tortenboden, Quark+Mascarpone, Erdbeeren, und eben Basilikum..super dooper lecker, falls du das genaue Rezept willst schick mir eine mail..morgen bin ich noch da..lG Heike

vom 28.05.2009, 22.48
2. von widder49

Spargel ist um diese Zeit immer zu empfehlen. Da ich weiß - ich habs irgendwo hier gelesen - dass Du ebenfalls ein Fan von Spargel aus dem Backofen bist, gibts dazu keinen weiteren Kommentar.
Ziegenkäsesorbet hört sich oberlecker an. Gibt es auf Deinen Seiten schon ein Rezept?

Gruß von Gisela

vom 28.05.2009, 22.01
Antwort von Anette:

Ein Rezept zum Ziegenkäsesorbet gibt's nicht, aber ein Bild ;-) >>>klick<<<
Sollte ich mich dazu entscheiden, werde ich das Rezept reinstellen ...
Apropos "Suchen" - auf der linken Seitenspalte unten gibt's eine Suchfunktion ...
Nur so zur Info :-) ...

1. von Kerstin

Dazu fällt mir doch spontan ein, dass ich heute irgendeine bescheuerte Werbung mit Weihnachtsmusik im Radio gehört habe. War glaube ich für ein Möbelhaus, aber sicher bin ich mir nicht.

Bzgl. des Menus:

Spargel klingt super - und ich kann dir nur einen Tipp dazu geben: 10-12 Spargelstangen mit ein wenig Butter, etwas Zucker und Salz auf zwei Stücke Alufolie legen und locker nach oben schlagen. Erst die innere Alufolie verschließen wie bei einer Tüte, dann die äußere.

Dann bei 180°C für 30 Minuten in den Ofen - dann genießen! Dazu reichen wir Nussbutter. Aber dir geht`s ja hier um Vorspeise und Nachtisch.... sorry!

Als Dessert habe ich letztens ein Eierlikörmousse ausprobiert - auch Kategorie extralecker!

Vielleicht war eine kleine Anregung dabei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag-Abend,

Kerstin

vom 28.05.2009, 21.28
Antwort von Anette:

Eierlikörmousse klingt sehr gut, aber wir wollen wenigstens beim Essen alkoholfrei bleiben :-) ...
Haselnussbutter klingt auch superlecker ...
Danke für deine Vorschläge!
Liebe Grüße zurück ...

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD