Ausgewählter Beitrag

Lebenszeichen

Mich gibt's noch ...

Auch wenn ich beinahe im mallorquinischen Hinterland verloren gegangen waere.

Die spanische Zeitrechnung funktioniert ja bekanntermassen etwas anders als bei uns in Deutschland. Wenn der Zug um 12.30 abfahren soll, kann damit gerechnet werden dass sich die Eisenbahn so ca. gegen 12.45 in Bewegung setzt.

Spanische Minuten dauern etwas laenger.

Meistens ...

Nicht immer ...

Etwas verwundert war ich schon, als der Zugbegleiter bei einem unerwarteten Stopp auf der Strecke von Palma nach Soller laut und deutlich vernehmbar verkuendete:

 " You have one minute to take a picture."

Ich stieg aus und habe das picture in 30 Sekunden getaked ...

Nach exakt 40 Sekunden pfiff, pfoff oder pfeiffte der Triebwagen das erste Mal, mit dem zweiten Pfiff nach 50 Sekunden setzte sich der Zug in Bewegung ...

Ohne mich ...


Da stand ich nun.

Ich und drei junge englische Damen.

Da standen wir nun. 

Ohne Geld, ohne Handy, ohne Spanischkenntnisse, ohne Ahnung ueber unseren Aufenthaltsort  ...

Die Damen waren kurz vor einem Heulanfall, ich vor einem Lachanfall.

Einem leicht hysterischen Lachanfall *gg*

Da die Stadt Soller ueber einen unverkennbaren Kirchturm verfuegt, erkannte ich schnell, dass es sich bei dem "getakten picture" um eine Ansicht von Soller handelte ...

Mit Hand und Fuss erfragten wir den Weg zum ca. 5 km entfernten Bahnhof und die spanischen Vokabeln "estación de trenes" und "ferrocarril" werde ich so schnell nicht vergessen ...

Es geht uns gut!

Sehr gut ...

Mallorca ist schoen.

Schoen warm, schoen laut, schoen deutsch ...

Man sprischt deutsch ...

Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber uns verbleiben zum "Verlieben" noch einige Tage :-)) ...

Leider kann ich ueber die hoteleigenen PCs keine Bilder hochladen ...

Dafuer sind die Minutenpreise ungeheuerlich ...

Ich schick euch liebe Gruesse ...

Anette 16.09.2007, 14.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Lucki

Hola Anette,
das kommt mir wirklich spanisch vor ...smile. Hatte ich Dir nicht einen erlebnisreichen Aufenthalt gewünscht?, und der Zug heißt doch auch "Roter Blitz". Spätestens jetzt weißt Du auch warum ;-))
Genieße noch die mallorquinischen Tage, daheim wirst Du sie vermissen, dann kommt die Liebe auf den zweiten Blick.
Hasta luego
Lucki

vom 22.09.2007, 15.16
15. von Kalle

Hallo liebe Anette,

ich liebe diese Ecke von Mallorca - die Berge, die Wälder...und ich bin gespannt auf das Foto. Kann mich Renate nur anschliessen, und hoffe auf ein Picture vom Zug von hinten.... :wech: ; kommt wieder gesund und fit nach Hause,

ganz liebe Grüsse Kalle

vom 20.09.2007, 09.30
14. von Falk

Ist denn die Insel so groß? Und wieso Spanisch? Gehört das nicht mit zu D? :alles:

Viel Spaß noch da unten und komm gut heim :sonne1:

Liebe Grüße
Falk

vom 19.09.2007, 15.16
13. von Akua

Auch in Ghana läuft die Zeit anders, ich frag bei Verabredungen schon immer nach. Ghanatime??? :wurm:
Schön von Dir gehört zu haben, einen lieben Gruß Akua :winke:

P.S. Und geh nicht wieder verloren...lach.

vom 19.09.2007, 10.04
12. von Teddyhamster

:alles: :alles: :alles:

Ich lach mich scheckig...
Da ich aber gerade auf Lanzarote war, kann ich nur sagen: Typisch spanisch!

Wünsch dir weiterhin einen schönen Urlaub, genieß das gute Wetter... ich überleg derzeit schon, wo ich die dicke Jacke und die Handschuhe gelassen hab!

Unterkühlte Grüße aus Bremen :winke:

vom 19.09.2007, 09.46
11. von

Huch, wie ging es weiter??? :wurm:

vom 18.09.2007, 14.15
10. von Gabriela

Ayuda = Hilfe !( erbeten ) Socorro!!!! ( um Hilfe schreien ) - ich hoffe, das reicht für den Rest ;-), das nächste Mal machen wir den Schnellkurs vorher *gg* - weiter gutes gehen lassen :-)))

vom 17.09.2007, 14.43
9. von Pat

Ich lach mich schlapp... Wieso wundert mich bei Dir so eine Aktion überhaupt nicht? Wie hat denn Gatte Waldspecht Deine Aktion aufgenommen?

LG Pat

vom 17.09.2007, 09.43
8. von Eveline

Eine ähnliche Zuggeschichte hab ich schon mal gehört - warst du auch in der Badehose mit nix sonst? *lachweg*

Genießt, was es zu genießen gibt, aus dem Rest kocht ein gutes Süppchen und genießt auch das :prost:

Busserls, Eveline :sonne1:

vom 17.09.2007, 09.14
7. von Mr.D.

bei uns sind es noch 3 Wochen, dann fliegen wir auch für eine Woche nach Malle. Also Erlebnisbericht nicht vergessen, sind für Infos was man sich anschauen kann, immer dankbar.

LG Mr.D.

vom 17.09.2007, 08.55
6. von Tirilli

5 Kilometer maschiert und das mit deinem wehen Knie!! auweh! So eine Frechheit! Der Schaffner hätte doch aufpassen müssen! Du, ich glaube das war Absicht. Auch wenn sie sonst so nett sind, so ein "Späßchen traue ich ihnen zu! Habt ihr euch hoffentlich dann beim Bahnhof in Soller beschwert? Ich staune ja, dass es auf der Insel einen zug gibt!!
Bitte dann das berühmte Foto unbedingt zeigen!!
Kommt gut Heim!
Liebe Grüße
Tirilli


vom 17.09.2007, 02.50
5. von Elke / Miyelo

Na also, patente Frauen wie du gehn einfach nicht verloren. Hoffentlich konntest du auch die englischen Ladies etwas aufheitern.
Liebe Grüße und komm gut zurück *grins*
Elke :hurra:

vom 16.09.2007, 22.21
4. von kelly

huch, es wurde gejucht...
ich konnte es mir so leibhaftig vorstellen, ist ein wenig hoch, sonst wäre ich gern und sowieso dabei gewesen.

tststs...
die oma meiner schulfreundin hat bereits gesagt:
mädchen, nie ohne telefongeld (es gab noch kein handy) aus dem haus!
spechtle *g*, nimm dir für mitte sept. 2008 nichts vor.
morgen mehr, bin todmüde.
lg kelly

vom 16.09.2007, 21.22
3. von Renate

Hauptsache, frau hat die Digi dabei ... Geld und Handy sind ja nebensächlich! :crazy:
Ich bin gespannt, ob sich der Fotostopp auch wirklich gelohnt hat ... hoffentlich hascht auch noch ein Foto vom abfahrenden Zug gemacht! :winke:
Schön, dass du nicht verlorengegangen bist ... 1000 Busserls schickt
Renate

vom 16.09.2007, 20.50
2. von Trommlerin

Wenn einer eine Reise macht, so kann er was erzählen ... ;) Dass auf die spanische Unpünktlichkeit auch kein Verlass mehr ist, weiß ich jetzt durch dich, liebes Spechtle. :alles: Liebe muss es ja nicht unbedingt sein, vielleicht verliebst du dich noch. :)
:sonne1:

Hab noch eine schöne Zeit! Liebes Grüßle ~ die Trommlerin :sonne1:

vom 16.09.2007, 20.32
1. von Anne

Hülfäää, du machst ja Sachen. Aber gut, dass Frau so gestikulieren kann, das schaf ft man nicht *gg*
más allá una bella tiempo
Ob das nun richtig ist weiß ich nicht, aber auf alle Fälle wünsche ich weiterhin eine schöne Zeit


Liebe Grüße
Anne

vom 16.09.2007, 15.53
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD