Ausgewählter Beitrag

Küchenschlacht

Nach der anstrengenden Gartenarbeit von gestern (ich habe schon lange nicht mehr solch einen Muskelkater gehabt) entspannte ich mich gestern Nachmittag in der Küche ...

Ich gestehe, mir hat das Werkeln am Herd im Urlaub ein wenig gefehlt ;-) ...


Zubereitet wurden:


>>>Knoblauch-Confit<<<
Das Confit wurde gestern Abend gleich getestet, der gegrillte Fisch wurde damit bestrichen ...
Der Tomatensalat wurde mit dem Knoblauchöl angemacht - ein Traum ....
Lecker, sehr lecker ...








>>> Ein No-knead-bread<<<, ein Brot bei dem der Teig nicht geknetet werden muss ...
Auch hier bin ich vom Ergebnis her sehr begeistert, Brot backen muss nicht immer kompliziert sein ;-) ...





Und zu guter Letzt wurden noch Trauben entsaftet, daraus wird heute ein Gelee gekocht, völlig rezeptfrei ;-) ...




Anette 25.09.2011, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wörmchen

Ok... das erklärt es. Ich habe es extra für die lieben Kleinen, die nicht so sehr auf harte Kruste stehen, nicht so lange ohne Deckel gemacht.

*knutsch*

vom 26.09.2011, 10.19
4. von Wörmchen

Hmm... mein Brot sah doch ein wenig anders aus. Es war heller. Vielleicht liegt das wirklich am Bräter... Ich denke, dass wird unser Wochenendbrot :)

*drückdich*
Sandra

vom 25.09.2011, 23.22
Antwort von Anette:

Das wird auch  bei uns kein Brot für jeden Tag werden - das ist mir vom Mehl her zu hell ....
Aber das ist ein toller Ersatz für teures Stangenweißbrot ...
Ich hab es recht lange - länger als die beschriebenen Minuten-  ohne Deckel backen lassen ...

3. von Sandy

Bissu aber fleissig!
Das Brot muss ich auch mal ausprobieren.
Wir lieben selbstgemachtes Brot.

Und Knofi.Aber den mag hier ja nur ich.
Das rentiert sich dann nicht so wirklich.

Knutscha
Sandy

vom 25.09.2011, 17.13
2. von Rewolve44

Wunderschön die Küchen Fotos, mir gefallen alle vier gleichermaßen.

Lg,
Rewolve44

vom 25.09.2011, 16.22
1. von widder49

Das Brot sieht ja sowas von lecker aus... ! Wenn es so einfach zuzubereiten ist, werde ich es auch einmal probieren. Gleich heute noch. Zutaten sind allesamt im Haus.

Schönen Sonntag!
Gruß von Gisela

vom 25.09.2011, 14.53
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD