Ausgewählter Beitrag

Herbsturlaub

Soeben bestellt (den Reiseführer) ...
Somit ist entschieden, wohin wir im September/Oktober fahren werden ...
Wir waren uns lange nicht einig ...

Gestern Abend während der Pausen zwischen den einzelnen Gängen wurde endlich ein "Grundgerüst" für den Herbsturlaub erstellt ...
Hat irgend jemand einen "Geheimtipp" für den Gardasee?
Hotelempfehlungen?
Restaurants?



Book Cover

Ab dem 24.9 geht es für ca. 8 Tage an den Gardasee, danach für ca. 3-4 Tage Richtung München, dann folgt 1 Tag in Regensburg und 2-3 Tage in Bamberg/Nürnberg ...

Geplant wurde außerdem, dass die Silberhochzeit in 2 Jahren auf >>>Guernsey<<< gefeiert wird ...
Sofern wir zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet gesund sind ... :-) ...

Den Urlaubstermin für Juli 2011 muss ich mir gleich im August bei der Dienstplanbesprechung genehmigen lassen, weil ich normalerweise keinen Anspruch auf Urlaub während der Sommerferien habe ...

Gestern Abend wurden noch mehr langfristige Urlaubsplänchen geschmiedet ...
Hoffentlich bleiben wir gesund und von Schicksalsschlägen bewahrt ...

Herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Hochzeitstag!
Wir haben gestern in Erinnerungen geschwelgt und uns an gute und an weniger gute Zeiten erinnert ...

Nachtrag:
Das Essen war wie üblich traumhaft ...
Die Getränke auch ...
Wir haben einen neuen >>>Lieblingswein<<< gefunden ...

Anette 19.07.2009, 16.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Martha

hey werte Frau Waldspecht,
auf dem Weg in Richtung Gardasee könntet Ihr doch hier mal halt machen und ein zwei Tage verschnaufen *lächel*
Also ich würd mich freuen, und Gardasee, da weiss ich noch ganz liebe Geschichten, war mit einer meiner ersteren Lieben da, kann und will hier aber nicht näher darauf eingehen *lach*

Sei ganz lieb gegrüsst und überleg Dir, ob Ihr nicht die Gelegenheit beim Schopf packen wollt und hier vorbeischauen möchtet, bisous, Martha

vom 20.07.2009, 21.45
Antwort von Anette:

Liebe Martha,
nein, unser Weg wird uns nicht durch die Schweiz führen ...
Aber vielleicht kommen wir im nächsten Jahr in diese Richtung ...
Dann schauen wir gerne bei dir vorbei, aber heuer nicht ...
So, so - mit einer deiner ersten großen Liebe :-) ... Wie viele hattest du denn?
Grüßle zurück ...

15. von Heike

schön..wie müssen leider neu suchen..ich hoffe ich schaf fe das morgen zu sammen mit meiner Reiseberaterin..und alles Gute noch zum Hochzeitstag!!! lG Heike

vom 20.07.2009, 17.55
Antwort von Anette:

Neues Reiseziel? Warum?
Wohin? ...
Danke für deine Wünsche ....

14. von Kerstin

Hallo liebe Anette,

Gardasee klingt großartig und auch die Planungen für die Silberhochzeit finde ich klasse. Bestimmte Sachen wollen halt gut organisiert sein ;-)

Und natürlich reihe auch ich mich sehr gerne noch in die Reihe der Gratulanten ein und gratuliere ganz herzlich zum Hochzeitstag! Schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 20.07.2009, 16.47
Antwort von Anette:

Danke für deine Wünsche ...
Na - zum Planen für Guernsey bleibt uns ja noch ein bisserl Zeit - Hauptsache, wir wissen in welche Richtung es geht *gg* ....

13. von Ocean

Liebe Anette :)

Euch beiden nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag und alle guten Wünsche für viele, viele weitere gemeinsame glückliche und gesunde Jahre mit ebenso vielen Urlaubsreisen und Ausflügen, die Ihr rundum genießen könnt.

Gardasee ..steht noch auf meiner "to see"-Liste - und ich freu mich jetzt schon auf deine Bilder und Berichte ;)

Liebe Grüsse an dich,
Ocean :winke: :sonne1:

vom 20.07.2009, 15.14
Antwort von Anette:

Auch dir ein liebes "Dankeschön" für die Wünsche ....
Klar, Bilder und Berichte vom Gardasee wird's geben ...

12. von sunny

Zu spät, aber doch nicht minder herzlich: Alles gute zu eurem Hochzeitstag! Mögen dieser Feier noch ganz ganz viele Feiern aus selbigem Anlass folgen, die ihr bei bester Gesundheit 'abarbeiten' könnt ;-)
Gardasee = gern mündlich / via Internet nix mehr ;-))

Bis die Tage und liebe Grüße
Helga

:sonne1:

vom 20.07.2009, 12.17
Antwort von Anette:

Mündlich ...
Ich bin mal gespannt, wann ich es mal wieder nach Worms schaffe ....
Momentan fahr ich meistens dran vorbei und dann direkt Richtung FT ...
Ich warte mal die Dienstplanbesprechung ab, vielleicht ergibt sich ja noch ein "freier" Termin ...
Liebe Grüße zurück ...

11. von Edith T.

Den Gardasee-Führer hätte ich Dir leihen können :tanzen:
Malcesine ist schön, allerdings sehr voll, weil es der Touristenort ist, den auch die Tagesausflügler bzw. Bustouris alle anfahren. Also nur was für einen Tagesausflug. Wir haben dort gewohnt, würden wir nicht wieder tun.
Außerdem knattern dort diese Motorflitzer von morgens bis abends übers Wasser. Das kann nervtötend sein, trägt nicht unbedingt zur Erholung bei.

Limone ist schön, allerdings hockt man da ziemlich abseits des Geschehens und hat immer weite Wege zu den anderen Orten des Sees. Je nachdem, wo man in Limone wohnt (am Hang), muss man immer runter in den Ort, was mühselig sein kann.
Der Süden des Sees ist durchweg sehr schön, da gibt's alles von Ruhe bis Betriebsamkeit. Leute gucken kann man da richtig gut und an den Promenaden "flanieren".
Insgesamt gesehen ist der Gardasee eine teure Urlaubsregion - aber eben auch sehr schön.
Das Ufer ist fast überall betoniert, d. h. es gibt fast nirgends Strand (nur ganz vereinzelt) sondern überwiegen Uferpromenaden, die keine Zugang ins Wasser bieten.
Um die Zeit, die Du für die Reise angibst, müsst Ihr auch schon damit rechnen, dass der See überwiegend im Dunst liegt.

Nächste Tage kann ich von derzeit am Gardasee weilenden Freunden Neues erfragen. Wenn's was Wichtiges, Schönes oder Neues gibt, gebe ich es Dir durch.

Liebe Grüße, Edith T.

vom 20.07.2009, 11.36
10. von Pat

Mit dem Gardasee verbinde ich so rein gar nichts, obwohl es da bestimmt ganz tolle Ecken gibt. Du wirst uns sicherlich zeigen, WIE schön es dort ist. Auf meiner Reise-Wunschliste ist noch Platz ;-))) Das Abarbeiten muss leider aus finanziellen Gründen 1 bis 2 Jahre verschoben werden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
LG Pat

vom 20.07.2009, 09.39
9. von kelly

auch aus dem norden herzliche grüsse und wünsche zu allen entscheidungen.

*Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen!*
zu italien kann ich nichts tippen, einmal meran und schnell zurück.

...und:
bitte keine weinbergschnecken live schicken, wegen der tiertransporte bin ich zum vegetarier geworden *g*.


vom 20.07.2009, 07.23
8. von Claudia

Lazise kann ich als Standort sehr empfehlen, das Städtchen ist sehr malerisch und nicht so überlaufen wie das nahe Bardolino, besonders in der Nachsaison. Weinfest in Bardolino!
Ganz in der Nähe befinden sich auch das "Gardaland" und "Canevaworld" Hier klicken -Spaßbad mit Riesenrutschen und so, falls Ihr sowas mögt, gleich daneben Rittertuniere mit Rittermahl, Film- und Stuntshow, Hardrockcafe del Garda :-) also die "AmerikaItalia" Abteilung

Auch Sirmione ist nicht weit, die romantico Ecke, mit den Grotten des Cartull, wo schon viele Maler zu Wasser und zu Land den Pinsel schwangen.

Ein kleiner Geheimtipp ist dann noch Hier klicken, von dort oben hat man einen herrlichen Blick und in der Osteria an der Stirnseite des Kirchplatzes schmecken Pizza, Pasta und Co ganz wunderbar.

Empfehlenswert ist auch eine kleine "Kreuzfahrt" mit dem Ausflugsdampfer, die wir von Lazise aus gemacht haben - vorbei an San Vegilio (Postkartenanblick) vorbei an den Inselchen, nach Salo am Ostufer.

Jedenfalls solltet Ihr eher zum südlichen, breiteren Teil des Sees reisen, denn der nördliche Teil ist sehr windig - Surferparadies!

Wie gesagt, Lazise ist ein guter Ausgangspunkt, da der Ort selbst nicht so überlaufen ist, wie die anderen erwähnten, dennoch sehr nahe dran.
Unterkunft hatten wir immer selber dabei (am (Luxus)Campingplatz Piani di Clodia! :-) dort gibt es aber auch Bungalows und Mietcaravans.Hier klicken
Aber sicher könnt Ihr auch ein gutes Hotel finden in Lazise selber z. B. dies, Hier klicken, das ich aber persönlich nicht kenne.

Ich hoffe ich konnte bisserl beisteuern zur Qual der Wahl.

Liebe Grüße
Claudia

vom 20.07.2009, 00.44
7. von She

Obwohl bekennender Italien-Fan hab' ich es noch nie an den Gardasee ge schaf ft!
Habe grad den Routenplaner bemüht, aber bei mir kommt ihr leider wieder nicht vorbei! Sucht euch mal ein Reiseziel via Basel-Gotthard! :winke:
LG Isabelle

vom 19.07.2009, 23.32
6. von Zitante Christa

Oooh, so weit plant ihr schon im voraus? Das möchte ich auch können... Wir haben angedacht, eventuell und möglicherweise auch einen kurzen Herbsturlaub zu machen - aber wann und wohin, das steht noch in den Sternen (dauert doch noch ca. 2 Monate!)

Zum Gardasee kann ich nickes sagen, aber einen Tipp habe ich, wo es viele Infos zu den Kanalinseln gibt:
Hier klicken
Cor reist Anfang August nach Guernsey, hauptsächlich zum Fotografieren; bestimmt berichtet er darüber.

Ich hab's übrigens einmal bis zur Rosenhochzeit ge schaf ft...

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 19.07.2009, 22.12
5. von Hans-Georg

@Frau Waldspecht:
Früher wurden noch Menüs am Tisch serviert. Und dann Vollpension! Und zum Mittagessen und zum Abendessen je eine Fl. Wein. Da blieb es gar nicht aus, dass ich zunahm. Aber es war ein toller Urlaub, einer der unvergesslichen. Und nicht wegen des Essens.

vom 19.07.2009, 20.13
4. von Hans-Georg

Wir waren in Limone, ist aber schon Generationen her (1976). Schön war, dass wir direkt gegenüber den Blick auf den Monte Baldo hatten. Limone selbst hat uns auch gefallen. Das Hotel hiess Villa Christina - wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vollpension! Und ich hab zugenommen!!!


vom 19.07.2009, 19.25
Antwort von Anette:

Limone haben wir auch ins Auge gefasst. Aber nie und nimmer fahr ich irgendwo hin, wo die Gefahr besteht, dass man zunimmt *gg* ...
Danke!

3. von birgit

Hallo,
meine Kollegin kam gerade wieder aus dem Norden des Gardasees. Wo habt ihr denn vor, hinzufahren? Wir waren mal gegenüber von San Felice del Benaco. Ein kleiner beschaulicher Ort mit viel bergigen Straßen ;-)) Uns hat es damals gefallen, aber sicherlich gibt es dort in der Nähe noch andere Orte für euch. Lazise fand ich z.B. sehr schön.Wir wollten damals anl.unserer Silberhochzeit dorthin fahren, sind dann aber doch nach Mallorca geflogen (wie 25 Jahre zuvor). Wenn du noch Fragen hast, nur los. Viele Grüße Birgit

vom 19.07.2009, 18.31
Antwort von Anette:

Jetzt musste ich aber ein wenig nachforschen, wer du bist - aber am Absender dann doch erkannt ...
Dir verdanke ich den Kontakt zu einer Person hier aus dem Ort :-) ...
Danke für dein Angebot, ich melde mich bei weitern Fragen.
Die angegebene Orte werde ich mir mal anschauen ...

2. von Gabriela

Habe auch gerade tolle Gardaseemotive von Bekannten erhalten - kann gerne tippsig nachfragen.

Und bitte bei all der Planung ans notleidende heimische Tourismusgewerbe denken....ich üb schonmal das Jammern *fg*

Hitzepickelige Grüsse :-))

vom 19.07.2009, 17.34
Antwort von Anette:

Ein Urlaub bei euch ist im September 2010 fest eingeplant :-) ...
Musst nicht jammern :-) ...

1. von kalle

Huhu Anette,

zuerst nachträglich alles Gute :prost: , leckere Tapas beim Spanier hätten mir auch gemundet :kaese: . Guernsey hat bestimmt wunderbare Gärten und Parks :blumen: , die eurer Jubiläum schmücken werden. Am Dienstag treffen wir übrigens Bekannte, die gerade am Gardasee weilten, vielleicht haben die einen Tipp?

Knuddel Kalle :winke:

vom 19.07.2009, 17.19
Antwort von Anette:

Oh ja - frag mal nach ...
Den Geheimtipps aus dem Internet trau ich  nicht wirklich ...
Kunddels zurück! ...

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD