Ausgewählter Beitrag

Guter Rat

Guter Betriebsrat ...

Der Vorteil von hausinternen Verträgen besteht darin, dass sie hausintern für jeden einzelnen Mitarbeiter frei aushandelbar sind ...
Ich habe verhandelt.
Ich habe gut verhandelt ...

Gestern Mittag sah es noch so aus, als ginge die Rechnung - die Abrechnung - Null auf Null auf, mittlerweile habe ich während des Nachtdienstes nachverhandelt ...
Pro Nachtdienst bekomme ich jetzt immerhin 6 Euro brutto mehr ausbezahlt ...
Was meine Kolleginnnnen im einzelnen ausgehandelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Und ich muss gestehen, dass ich die vom BAT (Bundesangestelltentarif) übernommene Unterscheidung zwischen Berufsanfänger und -fortgeschrittene immer noch befürworte. In meinem persönlichen Fall wirkt es sich finanziell äußerst positiv
aus ...
Die zukünfigen Mitarbeiter werden allerdings unverhandelbar zu grottenschlechten Bedingungen eingestellt ...

Guter Rat ...
Die Sonne brüllt vom Himmel und trotz nachdienstlicher Müdigkeit werde ich den Vormittag größtenteils im Freien verbringen.
Auf dem Fahrrad ...
Der Nachmittag wird in der physiotherapeutischen Praxis verbracht.
Auch auf dem Fahrrad ...

Irgendwann zwischendrin werde ich ein Mittagsschläfchen halten.
Nicht auf dem Fahrrad ...

Anette 31.07.2007, 09.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Akua

Ups, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bestehende befristete Verträge werden bei uns auch nicht mehr verlängert, aber bei Neueinstellungen wird nicht mehr nach Tarif bezahlt.

Dich mal nach langer Zeit lieb grüße!
Akua :winke:

vom 08.08.2007, 10.48
4. von Eveline

Ich stell mir dich grad beim Argumentieren vor :kuh:

's Sonneblümsche so sonnig, was bin ich froh, dass du nicht auf'm Fahrrad schläfst - könntest dir ja beim Fallen weh tun :winke:

Hier brüllt's auch, ich brüll mich weg, ich geh ein paar Runden Wiehern :hurra:

Busserls, Eveline :sonne1:

vom 31.07.2007, 16.24
3. von Liz

Was Du so geschrieben hast, hat mich schon sehr beschäftigt und auch erschreckt. Schön das Deine Verhandlungen was gebracht haben!! Wir sind ja noch im Tarif, aber kommen kann es auch. Und die schlechten Bedingungen in einigen Häusern bei Neueinstellungen habe ich auch noch voll mit bekommen vor 2 Jahren bei meiner vorherigen Einstellung. Das fand ich recht schlimm wie es da mit den Rechten von Arbeitnehmern aussah.
Alles Liebe für Dich :sonne1: Liz

vom 31.07.2007, 11.33
2. von Renate

Na, dann hat sich ja der Leitsatz meines Vaters wieder mal bewahrheitet: "Wer den Mund ned aufmacht, muss den Geldbeutel aufmachen ..."
Glückwunsch zur guten Verhandlung!
Ansonsten viel Spaß beim Radeln (indoor & outdoor), ich strampel hier mal wieder ein bisserl weiter und hoffe auf einen :sonne1: igen Abend!
Liebe Grüße
Renate

vom 31.07.2007, 10.29
1. von Gabriela

Nächtliche Nachverhandlungen und dann weiterstrampeln.... mögest du Siestazeit haben, um soviel verbrauchte Energie nachzutanken ;-)
Fall mir nicht vom Rädchen mein Mädchen
:winke:

vom 31.07.2007, 09.44
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD