Ausgewählter Beitrag

Geschnipselte Buchstaben

Irgendwie hab ich mich bei dieser >>>Fragestellung<<< wohl etwas missverständlich ausgedrückt ...

Ich war ein wenig durcheinander :-) ...

Klar, es ist eine Collage, aber ich suchte nach einem anderen Wort für "Erpresserbrief" *gg* ...

Danke für eure Hilfestellung ...




>>>z o om <<<


Frau Waldspecht bastelt einen Erpresserbrief eine Geburtstagskarte ...

Wer kann mir bei dem Text helfen?

Verwendet werden alle Buchstaben, die zusammen ausgeschnittenen Textfragmente dürfen nicht getrennt werden ...

Die deutsche Rechtschreibung ist einzuhalten, lediglich die Groß- und Kleinschreibregel wird vernachlässigt ...

Es kann also durchaus sein, dass mitten im Wort ein Großbuchstabe steht ...

Es sind 4 Sätze. 3 enden mit einem Ausrufezeichen, einer mit einem Punkt.

Den Punkt hab ich vergessen auszuschneiden *gg* ...


Wer einen Text zusammen gepuzzelt hat, schicke mir den bitte über das Kontaktformular ...

Den Gewinnern winkt ein Preis :-) ...

Die Lösung gibt's aus gegebenen Anlass erst um den 25. November herum :-) ...


P.S. Der Gatte war etwas säuerlich, dass ich eine von ihm noch nicht gelesene Zeitschrift zerschnibbelt habe ;-)

Anette 07.11.2008, 12.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von gaby

ist ja mega schwer, wie heisst der empfänger? und bist du der absender?
lg gaby

vom 10.11.2008, 14.05
12. von Trommlerin

Und ich dachte, die Zeit arbeitet für mich und jemand hat es auf die Reihe bekommen. :alles:
Ich lass dir liebe Grüße für eine schöne neue Woche da! :sonne1:
~ T

vom 10.11.2008, 08.46
11. von Anne

Ich habe skopiert und ausgedruckt, dann zerschnibbelt...jawollja das habe ich gemacht...aber ich bekomme es nicht hin :crazy: Was hat das Wort Poliz damit zu tun?
Menno, jetzt habe ich die Schnipsle netsorgt, ich bin genervt frech
Liebe Grüße
Anne

vom 08.11.2008, 21.25
10. von Kerstin

Im Moment überfordert mich das da oben enorm *gg* Sollte ich ein wenig Zeit finden, schau ich mal ob ich LIcht ins Dunkel bringen kann!
Bis dahin wünsch ich einen schönen Sonntag!
Alles Liebe
Kerstin :blumen:

vom 08.11.2008, 19.15
9. von Thea

Ich habs jetzt versucht, aber als ich jetzt " halt jetzt Eis " las,hab ichs aufgegeben und bin an den Kühlschrank gerast. Du bist schuld, wenn bei mir wieder etwas mehr *Gramms* hinzukommen.
Heute früh hab ich an Geräten trainiert und jetzt das Eis, na bravo!
Lieben Gruß und ein schönes We
Thea
PS: extra Gruß an den Gatten, er hat sicherlich in der zeitung nichts versäumt.

vom 08.11.2008, 18.14
8. von Elke

Du lieber Himmel, du hast Ideen. Ich könnte da spontan vielleicht Poetry-Slam draus machen, aber normal zusammensetzen? Nee, dafür habe ich keine Geduld.
Lieben Gruß
Elke


vom 08.11.2008, 17.34
7. von kelly

es kommt geburtstag drin vor!*ggg*
einen steckbrief, gesucht wird... kenne ich auch aus eigener anschauung.
das blümchen über dem r ist süss.
ich puzzle nicht hier, meinen ernährungssteckbrief stoppsel ich zusammen.
lg kelly

vom 08.11.2008, 08.22
6. von kalle

Hi Anette,

zufällig werde ich auch bald älter, sodass ich meine graue Zellen nicht mehr strapazieren kann. Und von Fall zu Fall bastle ich auch Collagen, doch wenn ich mir deinen Buchstabensalat betrachte, kriege ich einen Anfall, zu dem mir nur einfällt: "Bringt mir ein EIS, oder ich rufe die Polizei :alles: " :hurra: zum Glück fehlen mir die entscheidenden Worte... :winke:

Grüssle Kalle

vom 07.11.2008, 21.32
5. von landgeflüster

also ich rätsle ja immer ganz gern, aber sorry, liebe Anette, that's too much! Bei der Masse an Buchstaben werde ich nervös. Obwohl, wenn am Dienstag mein neues Laptop auf der Arbeit noch nicht läuft.... Na mal sehen, was die nächste Woche bringt ;-) Ein schönes Wochenende für Dich. :sonne1:

vom 07.11.2008, 20.18
4. von Heike

ich habe mich ernsthaft bemüht..es reicht einfach nicht..ich bekomm´s nicht zusammen..lG Heike

vom 07.11.2008, 18.58
3. von Iris

Leider keine Zeit! :winke:

Liebe Grüße von der See
Iris

vom 07.11.2008, 17.53
2. von Bettina

Hallo Anette,

ohje, im Glücksrad war ich auch immer schlecht...da komm ich heute nicht mehr mit... und Grüße an den Gatten, in der Zeitung steht doch eh immer das gleiche :tanzen:

Grüßle und ein schönes We
Bettina

vom 07.11.2008, 17.34
1. von Pat

Oh weh... Du kommst auf Ideen! Von wegen wenig Zeit..... :wech:
Ich steh' allerdings total im Dunkeln, was Du damit sagen willst. Ich möchte ihn nicht entziffern MÜSSEN, denn ich les' nur "grslmpf....."
LG Pat

vom 07.11.2008, 15.04
Antwort von Anette:

;-) ...
Wenn 's keiner lösen kann, du wirst es sicherlich irgendwann auflösen können *gg* ...
Woher nimmst du das "f" von "grslmpf" ? Ich finde keins *gg* ...

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD