Ausgewählter Beitrag

Fliege

Insekt Nr. 4 des Projektes: 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen ...

Frisch aus dem Garten, frisch auf den Tisch :-) ...
Vor 10 Minuten noch auf der Speicherkarte, jetzt im Blog ...

Mit Fliegen kenne ich mich nicht gut aus, es müsste sich aber um eine Art von Schmeißfliege - Calliphoridae handeln, möchte mich aber bei der Gattung nicht festlegen  ...




Nachtrag:
Technische Daten:
Fotografiert wurde mit der Canon EOS 400 D.
Objektiv: 60 mm Makro von Canon
Blende 4,5
Belichtung 1/125
Serienbildfunktion eingeschaltet ....

Anette 04.05.2009, 16.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Jürgen

Die Idee mit der Serienbildfunktion ist grandios. Muß ich unbedingt mal probieren, hab' ja 4 GB Platz auf der Karte . . .
Danke für den Tipp :blumen: und
liebe Grüße - Jürgen

vom 05.05.2009, 15.50
14. von Manuela

wow... was für ein Bild.... auch wenn ich diese Fliegen sonst gar nicht mag... aber du schaf fst es sie genial erscheinen zu lassen... :sonne1:

vom 05.05.2009, 09.56
13. von maaria

MANNNN! Insektenfotos mag ich gar nicht, war mein erster Gedanke. Aber bei dir: Hallelujah, mag ich doch!

Schön, dass du auch bei mir warst - ich komme wieder, keine Frage...
GLG :sonne1:

vom 05.05.2009, 09.50
12. von kelly

wie können die fliegen mit den: Hier klicken
auf den augen was sehen?
einfach stark.
die natur und das foto!

vom 05.05.2009, 06.50
11. von Claudia

das Schäfste raussuchen *ggg

@ Facettenaugen

ich sollte jetzt wirklich ins Bett gehen!

Bis morgen äh heute, denne

Claudia

vom 05.05.2009, 00.27
10. von Gabriela

Ich widme mich der Insekteninvasion rein literarisch wie der aktuelle Buchtitel zeigt - aber bewundere gern, was da so lupenhaft rein vor deine Linse gerät, schillernd schön !


vom 04.05.2009, 22.13
9. von dicky

die hat ja kastanienaugen.. und ausserdem guckt die mich an.. hilfeeeeeeeee .-) :huhn:

vom 04.05.2009, 20.28
8. von Anne

Himmel, was für ein gigantisches Makro. Große Klasse, Anette!!!
LG
Anne

vom 04.05.2009, 18.37
Antwort von Anette:

Danke Anke äääh Anne :-) ...
Ich werde mal gleich die Daten reinsetzen ...

7. von Edith T.

Die wäscht sich ja gerade ihre Hände *g*
Ein Superfoto, liebe Anette. Die Farben sind eine Pracht - auch wenn ich diese Fliegen in natura gar nicht mag, weil die sich überall, wirklich überall, drauf setzen!
Was meinst Du denn mit Bildern vom WE, die diätfördernd sein sollen?!
Hoffentlich trifft uns nicht der Schlag :boese:

I c h war heute nach der Arbeit immerhin zum Sport und finde mich total tapfer! :hurra:

Ich hoffe, Du hast dich inzwischen erholt und winke mal freundlichst zu Dir rüber :winke:


vom 04.05.2009, 18.36
Antwort von Anette:

Ich mag sie auch nicht, aber sie saß so beschäftigt auf Frau Nachbarins Buchs, da musste ich die Kamera auslösen :-)
Zu den Wochenendbildern:
Ich hab da noch so ein Foto "Sahne auf Schwarz" und "Chili auf Decke" ...
Keine Angst, ich werde nix Kompromittierendes zeigen *gg* ...
Erholen konnte ich mich heute nicht, ich war den ganzen Tag in der Stadt mit den 2 Burgen  unterwegs ...
Ich werde später oder morgen darüber berichten ...
Ich winke heftig zurück ...

6. von Falk

Der Link funktioniert schon, allerdings wird er nicht voll umgewandelt. Tu mal bitte das, was in derselben Zeile hinten dran ist, aber nicht mehr als Link markiert ist, an die Linkadresse hinten dran! :huhn:

Liebe Grüße
Falk

vom 04.05.2009, 18.18
Antwort von Anette:

Was soll ich wo hinten dran tun? Mein Versuch ist gescheitert, jetzt hab ich den Link gelöscht :-) ...

5. von Knittaxa

Deine Insektenbilder in Großaufnahme sind eine reine Augenweide! Wunderschön! Ich bin gespannt, was Dir noch so vor die Linse flatter, krabbelt, fliegt und kriecht!

Liebe Grüße
Knittaxa

vom 04.05.2009, 18.12
Antwort von Anette:

Danke für dein Lob! Ich hab da noch so einige Bilder von netten Tierchen, die mir irgendwann mal über den Weg gelaufen, gekrabbelt oder gekriecht sind ...
Und vielleicht fange ich in den nächsten Tagen ja auch noch "frische" ein ...
Grüße zurück ...

4. von Falk

Ich bin geneigt, das niedliche Tierchen noch etwas genauer als Goldfliege (Lucilia) zu indenntifizieren :huhn:



Sehr schön in Szene gesetzt! :sonne1:

Liebe Grüße
Falk



vom 04.05.2009, 17.20
Antwort von Anette:

"In Szene gesetzt" ... Hey - die Fliege hat sich allein auf den Buchs gesetzt :-)
Ääääh - dein Link funktioniert nicht :-) Schick mir 'nen neuen ...

3. von Jürgen

An solchen Fotos habe ich mich schon oft versucht. Sie verwackeln immer.

LG Jürgen

vom 04.05.2009, 17.17
Antwort von Anette:

Es war extrem hell, dadurch war die Belichtungszeit extrem kurz und ich hab die Serienbildfunktion der Kamera genutzt und konnte mir so das "schärfste" raussuchen ...
Danke für deinen Kommentar ....

2. von Pat

Ich muss zugeben, als Du u. a. noch Essbares gebloggt hast, gefiel mir Dein Blog besser....
Muss ich mir jetzt bis Ende des Monats nur solches Viech anschauen? Ok.... könnte vielleicht Diätfördernd sein....
Summende Grüße
Pat

vom 04.05.2009, 16.52
Antwort von Anette:

Es kommen auch wieder andere Zeiten :-)
Und ich werde nicht nur Insekten bloggen ...
Wenn ich mich erholt habe, werde ich Bilder vom Wochenende zeigen ...
Vielleicht sind die ja dann auch diätfördern :-)

1. von Sandy

Wow,

das nenn ich mal ein cooles Fliegenfoto!

Klasse!

LiebGruß
Sandy

vom 04.05.2009, 16.36
Antwort von Anette:

Danke! Mit meinem Lieblingsobjektiv fotografiert :-) War doch klar, oder? ...
Grüßle zurück!

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD