Ausgewählter Beitrag

Fette Zahlen

Vorweg ...
Natürlich meinte ich mit "Fahrrad" den Hometrainer ... :-)
Und ich konnte heute wegen muskulöser Beschwerden (nett formuliert, gelle *g*) nur 12 km zurücklegen ...
Und hab dabei auf TV-Gusto einer Kochsendung zugeschaut *gg* ...

Frau Waldspecht diätet.
Mal wieder ...
Aber diesmal schaff ich es ...

Mein täglicher Grundumsatz beträgt 1438 kcal
Mein Energie-Gesamtbedarf liegt bei 2373 kcal (bei leichter körperlichen Betätigung)

Um mein momentanes Gewicht um 10 Kilo zu reduzieren benötige ich laut >>>Fitrechner<<< 94 Tage. Vorausgesetzt, ich nehme pro Tag nur ca. 1500 kcal zu mir ...

Alternative Rechnung:
Um 1 Kilo abzuspecken müssen zusätzliche 7000 kcal verbrannt werden ...
Wenn ich mit mittlerer Geschwindigkeit (15 km/Stunde) Rad fahre, verbrauche ich pro Stunde 450 kcal ...

Um 1 Kilo abzunehmen (7000 kcal zusätzlich zu verbrennen) muss ich folglich ( einfacher Dreisatz - wo ist mein Taschenrechner *gg*) 15,5 Stunden Rad fahren ...

Um 10 Kilo zu verlieren benötige ich 155 Stunden ...
In 155 Stunden lege ich 2325 km zurück (ohne Pause)
Von Hemsbach nach Cadiz (Spanien) ...

Wenn ich pro Tag 1 Stunde fahre, bin ich in 155 Tagen am Ziel.
In Cadiz ...
Und wiege 10 Kilo weniger ...

Ich bin unterwegs *gg* ...
Fährt jemand mit?

Mein Frühstück:
Berechnet mit dem>>>Fettrechner<<<




Leider gibt's nur von den Physalis ein Bild ...
Letzte Ernte ...



Keine Sorge, ich werde nicht jede Mahlzeit bloggen :-) ...
Und nicht über jede gezählte Kalorie berichten ...

Die Links hab ich dem >>>Wörmchen<<< zu verdanken ;-)

In Ruhehaltung verbrauche ich in 10 Minuten 10 kcal ...
Ich "verlese" jetzt mal 30 kcal ...
Könnte mir jemand ausrechnen, wie viele Buchseiten ich lesen müsste, um 10 Kilo abzuspecken? *gg* ...

Anette 30.10.2008, 13.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Pat

4 Kilo fehlen mir noch - und ich habe nur noch 3 Wochen Zeit... Die leckeren Weihnachtskekse liegen bei mir schon im Büro....
Wie war das mit dem Schweinehund?
Ich fahr mit nach Cadiz....
LG Pat

vom 31.10.2008, 13.35
17. von EausP

Antwort von Frau Waldspecht:

Da kannst du lange warten :-) ...
Und wenn ich dann bei dir bin, fütterst du mich mit portugiesischen Spezialitäten wieder rund, nein, nein ...

Portugiesische Küche ist doch mediterrane Diät, davon wird man nicht dick (solange man die ach so süssen Nachspeisen weglässt und dafür lieber ein Stück Obst nimmt). Also keine Angst vor Schweinefleisch mit Herzmuscheln, gegrilltem frischem Fisch, Tintenfisch, etc.

vom 31.10.2008, 10.39
16. von kalle

Hilfe, meine waagemutig habe ich heute gezählt, was ich aus dem Urlaub mitgebracht habe. Es kann sich noch sehen lassen, doch weitere 12 Tage wären fatal gewesen. Von wegen Mittelmeerdiät, doch darüber blogge ich demnächst,

liebdrück von Kilo zu kilo, Kalle

vom 30.10.2008, 23.15
15. von Claudia

noch ein paar ahlen:
mit der Energie von einer Tafel Vollmilchschoki kann man 7 L Wasser zum kochen bringen oder den Ruheumsatz von 8 Stunden abdecken.
Statt einer Tafel Schoki könnte man auch 9 Äpfel essen.

Bin ich nicht brav, dass ich nur so kalorienarme Schoki mitgeschickt habe
:winke:
gutes Gelingen!
ich schone mich - nach A+B
mein Arm tut weh!

Busserl
C.

vom 30.10.2008, 22.32
14. von Iris

ich komme mit nach Cadiz! (Ich fahre mit meinem Smart hinterher, als Proviantwagen...)
Letztes Jahr habe ich ja 12 kg ge schaf ft, aber die letzten 5 sitzen bombenfest, irgendwie geht nix mehr.

Viele Erfolg!
Grüßle, Iris

vom 30.10.2008, 20.35
13. von Martha

ahaa darum: klar WIR schaf fen das, bisous, Martha

vom 30.10.2008, 19.14
12. von Thea

Da hast Du ja Großes vor! Meinen Respekt und mein Daumendrücken ist Dir gewiß liebe Anette.Daß wir uns beim radeln nie treffen komisch, bin doch auch fast jeden Tag unterwegs. Aber ich fahr meist nur 10 oder 15 km. Bin ja schließlich schon a älteres Dingelchen. :hurra:
Lieben Gruß, Thea

vom 30.10.2008, 17.55
11. von Heike

ich versuch es mit ein bischen Bewegung :-) beim Rechnen bin ich heute morgen schon gescheitert...
mit den Gläsern könnten wir ins Geschäft kommen!! gruß Heike

vom 30.10.2008, 17.46
10. von Marie

Oh Gott...7000kcal? Glaub dann esse ich lieber so wie gewohnt :-) Aber glaub eine Frau mittleren Alters darf maximal 2000 kcal pro Tag oder? Vielleicht auch weniger :huhn:

vom 30.10.2008, 17.39
9. von kelly

mein rezept funzt auch prima.
die hosen rutschen...
hallo anette,
ich glaubs, wer aufhören kann mir dem rauchen, wird die paar gramm schnell weghaben.
es gibt leckere diätrezepte.
:kaese: und fettburner wie ananas usw.
was tippsel ich, nichts hab ich davon ausprobiert.
du wirst es schon wissen, nur kochsendungen sind in dem zustand fürchte ich "fatal".
lg kelly

vom 30.10.2008, 16.51
Antwort von Anette:

Ich mag keine Diätrezepte :-)
Die schmecken mir nicht *gg* ...
Lieber weniger, aber dafür Vollfett ;-)
Nein - Kochsendungen stören mich überhaupt nicht ...
Meistens werde ich vom Zuschauen schon satt :-)
Dein Rezept? Welches ...
Ich werde hoffentlich auch bald von rutschenden Hosen berichten können ...

8. von Kerstin

Hast Dir ja ne nette Zeit ausgesucht *gg*
Na obwohl, bis zur GlühweinLebkuchensaison dauerts noch ein bisserl, und dann darf man sich ja auch mal was gönnen!
Ich denke ich werd die Links so ab Januar dann verwenden, hab dank dafür!
Ich hab auch einen klasse Hometrainer, nur leider ist der kaputt! Müsste mich ja schon lange um Abhilfe gekümmert haben *gg*
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Alles Liebe
Kerstin :winke:

vom 30.10.2008, 16.45
Antwort von Anette:

Glühwein und Lebkuchen haben doch kaum Kalorien ...
Und außerdem hat mir Frau EausP angeboten, dass ich nach Portugal kommen kann *ggg* ...
Danke für deine Wünsche und Anteilnahme, ich werde mich dann ab Januar revanchieren :-) ...

7. von Trommlerin

Zahlen hin oder her, ich wünsch dir gutes Gelingen! :kaese:

vom 30.10.2008, 16.33
Antwort von Anette:

Danke! :-) ...
Du kennst meine Vorliebe für Zahlen ;-) ....

6. von Wörmchen/Sandra

Warum nicht jede Mahlzeit? Mensch, was hätten wir Blogthemen!! *gg* Sag, sind die Physalis aus deinem Garten? Das sind doch nicht etwa diese aufdringlichen Lampionblumen, oder? Wenn ja, dürfen die sich mir doch aufdrängen *g*

Der Fitrechner sagt ja auch, statt einer Stunde Spazieren gehen könnte Frau auch zwei Stunden bügeln. Aber irgendwie... Achja :)

Viel Erfolg bei deinen 10 Kilo. Bei mir sind's genau wie gestern noch 16,1... *ächz*

Liebe Grüße
Sandra

vom 30.10.2008, 15.21
Antwort von Anette:

Nein, die Physalis sind aus dem Garten von Frau Nachbarin.
Aber ich würde mir gerne nächstes Jahr aus Samen welche anziehen.
Ich werde an dich denken :-) ...

Momentan würde ich lieber bügeln als Spazieren gehen ;-) ...
Aber ich muss mir doch für Dezember einen Bügelvorrat anlegen *gg* ...

Wir schaffen das, es sind ja nur 26 Kilo :-)

5. von Elke

Zum Warmwerden ist das auch keine schlechte Idee. Aber ich glaub, ich bleib vorm Kamin oder eröffne heute Abend mal die Saunasaison :sonne1:
Lieben Gruß
Elke

P.S. Aber mein Respekt ist dir gewiss!!!

vom 30.10.2008, 15.10
Antwort von Anette:

Mir ist's warm geworden, obwohl ich im ungeheizten Dachzimmer "geradelt" bin ...
Kamin und Sauna hört sich sehr entspannt an ...
Ach - man müsste Rentner sein *gg* ... (Nicht übel nehmen, gelle ..)
Hab Dank für deinen Respekt, ich hoffe, ich werde dich nicht enttäuschen!

4. von EausP

Na wenn du schon bist Cadiz fahren willst kannst du ja gleich noch ein paar Kalorien mehr verbrauchen und weiter nach Portugal radeln. Ich warte dann schon mal hier auf dich. ;-)


vom 30.10.2008, 14.41
Antwort von Anette:

Da kannst du lange warten :-) ...
Und wenn ich dann bei dir bin, fütterst du mich mit portugiesischen Spezialitäten wieder rund, nein, nein ...
Hab Dank für deinen Kommentar ...

3. von Katzenzauber

Ach Gott, liebe Anette, kasteie Dich bloß nicht. Wenn man diesem Kalorienberechner Glauben schenken darf, benötige ich nur 1500 kcal. Also das, was Du Dir jetzt gerade zugestehst. Mhm ... das Schlimme ist, das in der Mehrheit das Pölsterchen nach dem Diätende noch runder ausfällt.
Ich bin gespannt, ob Du uns in 155 Tagen das gewünschte Ergebnis mitteilen kannst. Bis dahin verschwende ich täglich 10 Kalorien beim Bloglesen frech
Viel Erfolg!

vom 30.10.2008, 14.38
Antwort von Anette:

Ich glaub, du kennst mich nicht ...
Ich werde mich sicherlich nicht kasteien und mich auch nicht unter Zeitdruck setzen ...
Ich werde langsam aber stetig abnehmen, so dass die Gefahr des Jojo-Effektes relativ gering ist ...
Ich werde dir nun täglich ein paar Häppchen servieren, damit du nicht hungrig wieder von dannen ziehen musst ;-) ...
Danke!

2. von Ocean

:sonne1: der Fettrechner ist gut. Hätt ich damals auch brauchen können, sowas *g* aber da hab ich's noch mit so einem Büchlein über Kalorien etc. gemacht.

Und konnte mich eher zum Sporteln aufraffen .. das geht momentan irgendwie gar nicht, Trägheit siegt.. obwohl ich den Stepper sogar ins Wohnzimmer gestellt hab.

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

Danke dir für die Glückwünsche und den Hinweis wegen der Kapuzinerkresse! Hab's geändert .. und Sunny wußte die andere Blume - eine Niandra (Blaue Lampionblume).

Kamel-Popel *gröhl* :crazy:

Ganz liebe Grüße an dich :)
Ocean

vom 30.10.2008, 14.18
Antwort von Anette:

Ich hoffe, ich gewinne den Kampf gegen die Trägheit und den inneren Schweinehund ...
Natürlich werde ich nicht jeden Tag Fahrrad fahren können, ab und an muss ich ja auch arbeiten :-)
Danke für die Lösung der blauen Blume - ach - auch sie gehört zur Familie der Lampionblumen. Wie die Physalis ...
Ganz liebe Grüße zurück ...

1. von sunny

Nee nee - da nimm mal deinen Taschenrechner *g*
Und den fiesen Rechner - *tztztz* den guck ich mir jetzt nicht noch näher an! ;-) Reicht die alte Methode nicht mehr? Früher hieß das FDH oder FDeV! Da brauchste nicht mal online gehen ;-))

Lieben Gruß
Helga
:sonne1:

vom 30.10.2008, 14.11
Antwort von Anette:

FDH kenn ich, was ist bitte FDeV? ...
Ich mag jetzt nicht googln *gg* ...
Lieben Gruß zurück ....

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD