Ausgewählter Beitrag

Feedleser

Bei der ganzen Diskussion über das Verhindern von Hotverlinkungen wurde von mir und auch von anderen nicht bedacht, dass durch den Austausch des Bildes durch eine Ersatzgrafik die Feedleser das Ursprungsbild nicht mehr zu sehen bekommen ...

Ich habe für mich einen Kompromiss gefunden ...
Die "ekelige Made" wurde entfernt, bei mir gibt's vorerst keine Ersatzgrafik mehr zu sehen ...
Diejenigen, die mit dem Firefox unterwegs sind sehen überhaupt kein Bild mehr, werden aber darauf aufmerksam gemacht, dass im Blog ein Bild zu sehen ist, die IEler unter euch sehen eine leere weiße Grafik mit einem kleinen roten Kreuz drin ...

Natürlich weiß ich, dass es keinen 100%igen Bilderschutz gibt, aber dadurch, dass ich jetzt jedes Bild auch noch mit einer transparenten GIF-Grafik hinterlege kann auch durch Mausrechtsklick die Grafik nicht mehr angezeigt werden ...
Anleitung: >>>Klick<<< - die ganze Seite ist lesenswert ...
Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit eines Screenshots oder die Auslesung des Seitentextquellcodes um an das Bild heranzukommen, aber diese Mühe werden sich die wenigsten machen ...

Ich hoffe, dass das leidliche Thema "Hotverlinkung" und "Urheberrechtsverletzung" nun beendet ist ...
Bei mir wird ab sofort bei Uneinsichtigkeit sofort abgemahnt ...
Ärgerlich ist das Verhalten der "Diebe", die meinen sich im Recht zu befinden, mit einer Klage drohen und sich darüber aufregen, dass in ihren "Tagebüchern" plötzlich unangenehme Ersatzgrafiken zu sehen sind ...

Seltsam - diejenigen, die nicht beklaut werden oder selbst wegen Urheberrechtsverletzung belangt wurden "regen" sich am meisten über "unsere" Maßnahmen auf ...


Test ...
Und ein kleines Rätsel ...
Hat jemand eine Ahnung, zu was die vielen Betonpfeiler dienen?





Interessieren würde mich, wer mit welchem  Feedreader hier liest ...
Ich persönlich lese fast ausschließlich über den Googlereader, von dort aus klicke ich die mich interessierenden Beiträge direkt an ...

Anette 02.10.2009, 13.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von teu

Ich kann über opera deine Bilder laden...du /ihr habt also doch keinen Schutz, über Explorer schon...nur so als Info....

Dieses habe ich auf der Festplatte, ich finds einfach gut, aber nur, wenn ihr wollt...
lb Grüße aus Berlin...

vom 12.10.2009, 20.57
11. von piri

Was die Betondinger bedeuten weiß ich nicht, aber DANKE möchte ich für den Link sagen!

vom 05.10.2009, 13.48
10. von Ocean

Liebe Anette,

wirklich ärgerlich .. dass man wegen solchen Holzköpfen, die zwischen dein und mein nicht unterscheiden können, so viel Zeit und Energie investieren muß.

Aber es scheint zu klappen - ich seh deine Bilder ohne Probleme, aber kopieren geht nicht, da greift der Schutz.

Im ersten Moment dachte ich, die Pfeiler seien einfach Zäune? oder sind sie zur Stabilisierung da?

Thema Feedreader: ich benutze keinen - sondern besuche die Blogs direkt von meiner Linkliste aus :)

Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart,

Ocean :sonne1: :kuh:

vom 05.10.2009, 10.52
9. von Iris

Ähmm... falsche Taste... augenrollen
Ich benutze gar keinen Feedreader, ich komme persönlich vorbei ;-), meist über die Linkliste in meinem Blog.
Ich habe gerade versucht, Dein Bild auf meinem PC zu speichern, es ist schwarz. Dein Schutz funktioniert also. Ich fürchte, ich brauche Nachhilfe...

Noch ein Grüßle, Iris

vom 03.10.2009, 13.09
8. von Iris



vom 03.10.2009, 13.06
7. von Anne

Keine Ahnung!

Ich habe mir den Link genommen bezüglich des Urheberrechts. Danke dafür!

Ich lese schon lange nicht mehr in den Feeds, ich komme lieber life :alles:


Gute Besserung liebe Anette!!! und herzliche Grüße an euch beide

Anne

vom 03.10.2009, 11.13
6. von Zitante Christa

Ich habe den Blog ebenfalls über den Reader vom IE7 abonniert und sehe alle Bilder - ganz gleich, ob sie mit dem transparenten gif geschützt sind oder nicht.

Die Betonpfeiler dienen evtl. als Träger für das Anbringen eines Hochwasserschutzes?

Weiterhin gute Besserung, liebe Urlaubsgrüße aus NordWestMecklenburg von
Christa


vom 03.10.2009, 08.58
5. von seelenzeit

So, hab mal getestet. Hab Deinen Fotoblog per Feed abonniert. Dann den Browserverlauf gelöscht und wieder nach dem Feed geguckt. Alle schönen Fotos wunderbar zu sehen. Kein x oder so Zeug ... Warum auch immer, ich verstehe von dem PC sowieso nicht viel, aber ich sehe Deine schönen Bilder im Feed ganz normal.
LG Ellen

vom 02.10.2009, 13.44
4. von Claudia

ich habe auch den IE RSSfeed und seh dort das Bild ganz normal.
Freu mich dass es Dir soweit gut geht, dass Du schon wieder bloggst.

Nein ich weiß nicht wozu die Betonpfeiler gut sind.
Vermute eine Verbauung gegen das Abrutschen oder Steinschlag von oben?


vom 02.10.2009, 13.36
3. von velvet

oder man spannt da im winter was vor als frostschutz um die pflanzen da auf den terrassen zu schützen.

vom 02.10.2009, 13.20
2. von velvet

hmm vielleicht sind die pfeiler rankhilfen für irgendwas.. wein oder so ?

vom 02.10.2009, 13.15
1. von seelenzeit

Meine wordpress-Blogs lese ich über den Feed, die Designblogs besuche ich über die TOP 15. Habe aber einen Versuch gemacht, neulich schon, als das Thema aufkam, ich konnte ALLE Bilder ganz NORMAL sehen in meinem Feed (Internet Explorer 8). Da war nix zu sehen von wegen "x" oder sonst was. Warum auch immer.
Liebe Grüße
Ellen schaf

vom 02.10.2009, 13.09
Antwort von Anette:

Hm ... - leere mal den/das Cache und/oder aktualisiere mal die Feedseite ...
Eigentlich dürften die Bilder nicht mehr zu sehen sein ...

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD