Ausgewählter Beitrag

Der Mohn ist aufgegangen ...

Ihr habt es nicht anders gewollt ;-) ...
Mohnbilder ...

Was für ein herrlicher Tag ...
Nach dem Frühstück wurden die Reste der gestrigen Gartenarbeit (der Gatte hat gestern die Birke beschnitten) in die Kompostieranlage gebracht.
Ursprünglich war geplant, danach wegen der tollen Fernsicht auf eine der zwei Weinheimer Burgen zu fahren ...
Aber ich habe mich spontan umentschieden ...

Der Weg führte uns nach Heidelberg auf den Philosophenweg ...
Die Aussicht war traumhaft, die Bilder von dort aber weniger spektakulär ...
Es fotografiert sich beim Sonnenhöchststand nicht optimal ...

Ein Heidelberger Foto gibt es aber später als Tagesbild ...

Der Rückweg führte uns dann an dem neu entdeckten Mohnfeld vorbei ...
Wow ...
ich bin begeistert und hätte mich stundenlang an/in diesem Gerstenfeld aufhalten können ...
Da fahr' ich nochmals früh am Morgen oder zur blauen Stunde hin ...

Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich meine Favoriten in einem Picasaabum zusammengefasst ....





Bitte auf das Bild klicken - dann auf "Alle anzeigen" - dann auf "Diashow" dann die
F 11 Taste ...
Würde nicht "Grillen" auf dem Plan stehen hätte ich große Lust zur "blauen Stunde" ins Mohnfeld zu fahren ...
Aber die Dämmerung auf der Terrasse ist auch nicht zu verachten ...

Zeit für ein kühles Getränk ...

Anette 05.06.2010, 17.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von kernibikern

Ha, das find ich klasse - du kannst auch nicht genug davon bekommen :hurra:
LG, Thomas

vom 07.06.2010, 21.58
6. von Elke

Mohnblüten in klarem Rot sind einfach was ganz Tolles.
Lieben Gruß
Elke

vom 05.06.2010, 21.19
5. von april

Wunderbar zauberhaft. Zeig sie ruhig; es ist ja leider allzu schnell vorbei.

vom 05.06.2010, 20.23
4. von Aquilegia

Wunderschön! Besonders zusammen mit den Gräsern und den Grannen der Gerste und dem tiefblauen Himmel! Herrliche Bilder!

vom 05.06.2010, 19.55
3. von Sunsy

Wunderschön, Anette... ich mag Mohn unheimlich gern, der Klatschmohn gehört zu meinen Lieblingsblumen ;)

Und auf dem Philosophenweg war ich auch schon mal vor langer Zeit.

Liebe Grüße
Sunsy

vom 05.06.2010, 19.40
2. von Pat

Bitte für August auf die To-Do-Liste setzen. Von der Seite habe ich Heidelberg noch nie gesehen.
Deine Mohnbilder sind wirklich super. Ich liebe dieses mohnrot.
Ganz lieben Gruß
Pat

vom 05.06.2010, 18.42
1. von Waldameise

Mohn dieu, ist das schön!

vom 05.06.2010, 18.20
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD