Ausgewählter Beitrag

Der Mai ist gekommen ...

Ich spinne :-)
Auch ich bin dabei ...

Auch wenn bei diesem Projekt der Griff ins Archiv erlaubt ist, werde ich wahrscheinlich nicht täglich ein Insekt/Spinnentier zeigen können, wollen, dürfen :-) ...





Da ich mir meine Leser durch "spinnerte" Bilder nicht vergraulen möchte, werde ich bei besonders "ekeligen" Bilder den Beitrag teilen, so dass euch die Insekten bzw. Spinnen nicht sofort "anhüpfen" ...

Bienchen, Hummeln und andere harmlose Krabbeltierchen werden nicht versteckt, werden direkt gezeigt ...

So auch dieser niedliche Maikäfer - Melolontha melolontha, der sich vor 3 Tagen während der Gartenarbeit in meinen Haaren verfangen hat und sich später auf meinem Schreibtisch direkt neben dem Laptop nieder gelassen hat ....


Anette 01.05.2009, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Carol

Tolles Foto :blumen:
Schön, dass ihr auch welche habt. In diesem Jahr sind sie ja recht früh dran die Maikäfer. Den ersten bekam ich hier schon mitte April zu Gesicht.
Dir alles liebe und eine wunderschöne Zeit wünscht herzlichst ...

Carol

vom 03.05.2009, 15.30
18. von Anne

Was für ein tolles Makro! Sag doch noch mal mit welchem Objektiv du das geknipst hast, ist ja irre!
Schönes Sonndägle und liebe Grüße
Anne

vom 03.05.2009, 13.20
17. von stellina

WOW, tolles Foto. Hab schon lange keinen Maikäfer mehr gesehen. Früher als in noch klein war habe wir die Käfer gesammelt mit den Freunden getauscht. Sie lebten in einer großen Streichholzschachtel, und sie hatten ganz spezielle Namen. Nette Erinnerung an meine Kindheit.

Liebe grüße und einen schönen Sonntag wünscht

stellina :sonne1:

vom 03.05.2009, 09.34
16. von Trick_17

Irgendwie bekomme ich mittlerweile etwas Schiss meine Blogrunde zu drehen. augenrollen Aber einen Maikäfer lasse ich mir durchaus gefallen. Nur - was kommt da noch??? :wurm:

Erst mal ein schönes Wochenende :sonne1:
LG Evi :winke:

vom 02.05.2009, 10.53
15. von Manuela

Ja... ich wollte heute auch eigentlich mit einen Maikäfer starten... auch aus meinem Archiv, aber dann kam ich durch Zufall zu einen anderen Käfer! :sonne1:

schönes Wochenede

vom 01.05.2009, 23.31
14. von Nicole

Ich mag die kleinen Viecher. Wunderschoenes Macro von dem Maikaefer (war er bei Euch auch was frueh)

vom 01.05.2009, 19.49
13. von kalle

Ih hoffe, solche ein Exemplar findet den Weg nach Heidelberg. Bei uns habe ich solche posierlichen Tierchen schon lange nicht mehr gesehen :wurm:

vom 01.05.2009, 19.20
12. von Sammy

hi Anette,

ich wuensche dir einen schoenen,erholsamen, sonnigen ersten mai. :sonne1:
lass es dir gut gehn :hurra:

winke :winke: und liebe gruesse :blumen:
Sammy

vom 01.05.2009, 17.08
11. von barbara

also als Makro sehen diese Tierchen nicht so allerliebst aus, aber ein super Foto!

vom 01.05.2009, 15.29
10. von widder49

Eine sehr schöne Aufnahme, Frau Waldspecht!

Gruß von widder

vom 01.05.2009, 14.29
9. von Claudia

na der Maikäfer hielt Dich wohl auch für einen flotten Käfer und hat sich drum auf Dir nierdergelassen.

Auch bei mir krabbelt es im Blog, wenngleich ich nicht solche Rücksichten nehmen kann - technisch nicht möglich, oder wenn dann mir nicht bekannt wie.

Grüße Dich und die anderen bei Dir gelandeten Maikäferl recht herzlich und wünsche Euch ein schönes langes und lustiges WE

Busserl
Claudia

vom 01.05.2009, 13.23
8. von apropos

zum 1.Mai einen Maikäfer - ein Beweis dass wirklich der Frühling einkehrt.

Gruss, Rinaa

vom 01.05.2009, 10.27
7. von Quizzy

Mir sind die schokoladigen eindeutig lieber! :crazy:
Trotzdem ein hübscher Kerl, den du wirklich nicht verstecken brauchst!
Ich werde weiterhin - vorsichtig - bei dir reinklicken - und hoffe, dass das Projekt-Logo bald nach unten rutscht!
Busserls
Renate

vom 01.05.2009, 09.58
6. von Falk

@ Pat:

Ich hoffe doch, dass das ansteckend ist! :crazy:

Auf meiner Couch hat (liegend) allerdings immer nur eine Person Platz :alles:

Liebe Grüße
Falk

vom 01.05.2009, 09.34
5. von Falk

Ein sehr schönes Makro! :sonne1:

Und ein sehr niedliches Motiv :kuh:

@kelly: Ameisen, Bmeisen und Cmeisen sind auch erlaubt! :alles:

Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai! :sonne1:
Falk

vom 01.05.2009, 09.31
4. von kelly

einen wunderbaren maifeiertag!
ich hab leider noch keinen maikäfer gesehen...
anzubieten hätte ich: ameisen!

vom 01.05.2009, 06.33
3. von Zitante Christa

Auf Fotos finde ich die Maikäfer auch immer niedlich anzusehen - wenn sich so ein Exemplar aber in meinen Haaren verirren würde - mein Herz würde erstmal einen Aussetzer machen...

Ein Gespräch in aller Ruhe auf Deiner Couch kann nicht falsch sein ;-)

:winke: , Christa


vom 01.05.2009, 05.58
2. von Karin

Ja, das mit dem Teilen ist ein humaner Kompromiss. Sollte bei meinen Exemplaren noch etwas unansehnlicheres dabei sein, werde ich das wohl auch so machen. Schließlich will ich ja nicht 90% meiner Leser vergraulen. :wech:

Hübsches Maikäferporträt! Passend zum 1. Mai und mit einer warmen Farbgestaltung. Bei uns habe ich jedoch leider noch keinen gesehen. *seufz*

Jetzt bin ich mal gespannt, was das für ein Bildermonat wird... *gg* :crazy:

LG Karin :wurm:

vom 01.05.2009, 00.28
1. von Pat

Ist das eigentlich Falkpsychosomatisch? Ich hoffe, das ist nicht ansteckend. Wir werden darüber mal in Ruhe auf Deiner Couch sprechen.... ;-)))
Ja... auch ich finde Vorgebloggtes, in diesem Fall auf 01.10.09 vordatiert (warum auch immer).
LG Pat (die gleich ins Bett geht, um morgen ausgeruht anzukommen)

vom 30.04.2009, 21.33
Antwort von Anette:

*gg* Erwischt ...
Vorgebloggt sollte er eigentlich für den 1.5.2009 00:01 Uhr sein, aber da der Beitrag noch nicht fertig war hab ich ihn umdatiert. Nicht dass ein unfertiger Beitrag gebloggt wird *gg* ...
Bis später :-)

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD