Ausgewählter Beitrag

Der Mai ist gekommen...

Noch nicht ganz, aber wenn er kommt, bin ich im Dienst.
Ich tanze nicht in den Mai, ich werde mich an keinem Maifeuer erwärmen können.

Normalerweise wäre ich schon seit 10 Uhr dienstlich im Krankenhaus, aber meine Kollegin hat mir, da es zur Zeit sehr ruhig ist, 2 Stunden "geschenkt".
Wahrscheinlich handelt es sich um die übliche "Ruhe vor dem Sturm".
24 Stunden Dienst, 24 lange Stunden...





Und sie sind pünktlich erblüht!


Warum hab ich eigentlich so Probleme, weiße Blüten richtig scharf zu fotografieren?*grübel*

Ich weiß, dass ihr auf weitere suspekte Neuigkeiten warte, ich werde mich morgen dazu äussern...

Anette 30.04.2006, 10.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Eveline

I hab auch (unscharfe) Maiglöggle fotografiert :hurra:
und Apfelblüte und Mohn und Magnolien und... augenrollen und ... jedes zweite Blümle am Wegesrand schaf

vom 01.05.2006, 23.06
14. von Anne

Hallöchen Anette.Für deine lieben Wochendgrüße ein herzliches Dankeschön
Auch dir wünsche ich einen wunderschönen 1.Mai.Ich hoffe bei euch scheint die Sonne so wie hier.Lass es dir gut gehen

Liebe Grüße
von Anne

vom 01.05.2006, 13.23
Antwort von Anette:

:-))
Das hat zu genügen... Nach dem langen Telefonat *sfg*
13. von Trick_17

Getanzt habe ich nicht und geflogen bin ich auch nicht. Und weil ich so brav war, scheint heute hier die Sonne. :hurra:

Dann wünsche ich dir mal, dass das ganz schnelle, und vor allem ruhige 24 Stunden sind, und du auch noch etwas von dem Feiertag hast.
LG Evi :winke:

vom 01.05.2006, 10.31
Antwort von Anette:

Ruhig? Die nacht war voller Leichen, Schnapsleichen. Und die anderen hatten wir auch...
Noch hab ich was vom Feiertag, aber nimmer lang...

12. von Living Psycho

Ich tanz auch nicht in den Mai also teilen wir schon mal das Schicksal ^^

vom 30.04.2006, 20.48
Antwort von Anette:

Ach, welch schreckliches Schicksal...
Dafür teile ich nicht deine Nachbarn mit dir...

11. von kelly

dienst in der mainacht, der zählt doppelt.
halt die ohren steif, liebe anette.
ab morgen soll das wetter besser werden, dann sind wir alle besser drauf.... :wech:

vom 30.04.2006, 20.27
Antwort von Anette:

Liebe kelly, die zählt vielleicht doppelt, wird aber nicht doppelt bezahlt...
Steifgefrorene Ohren hab ich und auf deine Wetterprognose bau ich....drauf...

10. von Akua

Auch bei uns herrscht Ruhe vor dem Sturm. Und ich hoffe nicht, das der Sturm heute Nacht losgeht. Auf Schnapsleichen hab ich heute Nacht keine Lust, sollen sich mal alle heute benehmen.Denke mal an Dich heute Nacht.

Auch ich schließe mich den Worten von Trilli an, besser kann ich es auch nicht sagen.
Drück die Daumen für einen ruhigen Dienst.Sonne kann ich nicht schicken, denn ab und an krümeln weiße Flocken vom Himmel.
Lieben Gruß
Akua :winke:

vom 30.04.2006, 17.43
Antwort von Anette:

Danke! Wenn´s hier weiß gekrümelt hätt, dann... hätte ma de Schneeschieber wieder aktivieren müssen *sfg*
Ruhige Nächte...

9. von Sunny

Unsere halten ihr Köpflein noch geschlossen, unsere Maiglöckchen.

Liebes Spechtlein, ich wünsch dir einen angenehmen Dienst und gutes Rübergleiten in den Mai, wenn du schon nicht hinein tanzen kannst. Und wegen des Erwärmens, schick ich dir für deine Rückkehr vom Dienst und den darauf folgenden freien Stunden ganz viel :sonne1: :sonne1: :sonne1:

mit lieben Grüßen,
Sunny :winke:

PS. Füg doch bitte mal einen Knuddel-Smilie hier ein. Wie sollen wir dich denn sonst abknuddeln?
Und immer bloß zusammen einen heben, geht doch auch nicht. :prost:

vom 30.04.2006, 17.28
Antwort von Anette:

Die Sonne ist nicht eingetroffen, leider. Vielleicht kommt sie - ääääh heute (Dienstag) an.
Ich bin auf der Suche nach einen Knuddelsmilie, ich möcht wirklich net, dass du zur Alkoholikerin wirscht...
Und bald sin eure auch geöffnet, ganz sicher,. Und unsere verblüht....

8. von Marie

Ich wünsche Dir eine gute Schicht und hoffentlich nicht zu viele InDenMaiTänzer, die zu blau sind usw. :tanzen:
LG Marie :winke:

vom 30.04.2006, 16.59
Antwort von Anette:

Die Tänzer hätten mich nicht gestört, die blauen Alkoholleichen waren lästiger...
7. von hoshi-chan

Hallooooo :tanzen:

ich wünsch dir ruhige 24 Stunden, wenig Streß...außerdem eine schöne Woche, denn wir lesen uns in den nächsten Wochen nur noch am WE.

LIebe Grüße hoshi-chan :sonne1:

vom 30.04.2006, 13.54
Antwort von Anette:

Aber bald dann wieder täglich? Oder was hast du dann für einen Internettarif?
Viel Spaß in München....

6. von Anke

Liebe Anette,
das hat Tirilli wunderbar in Worte gefasst , auch ich finde, wenn du über " suspektes " reden möchtest, mach es nur, wie alle können dich unterstützen und auffangen, dann trägst du diese Sorgen nicht alleine.

Zu deinem Dienst: Hoffentlich ist es nicht so turbulent. Darf ich fragen , was das für ein Bereit schaf stdienst ist. Bis du Op-Schwester oder in der Ambulanz.

Morgen am 1. Mai werde ich mein Headerbild auf den Mai einstellen und da kannst du auch erkennen, dass ich die Maiglöckchen nicht klar getroffen habe. Liegt es an dem weiss? Mir ist aufgefallen, dass ich mit allen weissen Blumen diese Schwierigkeiten habe.

Ich wünsche dir einen nicht zu stressigen Dienst. Aber bekanntlich kommen heute so einige " Schnapsleichen " von dem Tanz in den Mai. Bei uns war da immer viel in der Ambulanz, besonders an langen Wochenenden.

Pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße, Anke

vom 30.04.2006, 13.27
Antwort von Anette:

Liebe Anke, ich bin MTA im Notfalllabor  und hab dadurch immer wieder Kontakt zur Notfallambulanz.
.........................
Weiße Blumen sind problematisch zu fotografieren, das hab ich erlebt und gelesen ;).
..........................
Ich passe auf!
..........................
Und Tirilli kann das einfach! Kurz! Einfühlend! Aussagend!

5. von Tirilli

Liebe Frau Waldspecht, fühle dich nicht beeinflusst oder bedrängt von etwas das wir erwarten könnten! Ich kann nicht im Namen von anderen sprechen, aber ich denke mir, wir alle blicken in dein Blog um uns an dem zu erfreuen was dich ausmacht. Und zu dir gehört alles, auch das Schweigen wenn dir danach ist!
Du bist einfach nur herzerfrischend, herzerwärmend und so sehr sympathisch. Und viele erwarten nichts sondern kommen nur unbefangen um dich zu "hören" denke ich. Also erzähle weiterhin wirklich nur wenn dir danach ist von deiner Sorge! Und wenn, da tu es, mute es uns zu, du bist es "uns" nicht nur wert wir wollen dich dann trösten und aufrichten dürfen!
Und nun zum Fotografieren von weiß. Das ist bei jeder Kamera ein Problem, weil da ist ja kein Kontrast. Ich habe letztes Jahr an die 400 Fotos einer Perlenkette gemacht, herumexperimentiert um das Problem zulösen. (zusätzlich weil sie meist unscharf wurde.) Ergebnis: Keine Sonnenbestrahlung, eher diffuses Licht, dann halt längere Öffnungszeiten und nicht direkt darauf scharf stellen sondern auf ein gleich weit entferntes Objekt daneben.
Falls du dies erst nach deinem anstrengenden Dienst siehst, gute Erholung, schlaf gut. Oder wenn doch früher: ruhige unproblematische und nicht vorhandene Patienten wünsch ich dir!
Sei wieder mal in Gedanken umarmt!
*winkewinke*
Tirilli

vom 30.04.2006, 12.49
Antwort von Anette:

Liebe Frau Tirilli........................................
...............................................................
...............................................................
...............................................................
Danke!

4. von Skorpionin

Oops, das war ich grad.
mal sehn, ob das Hexlein so funktioniert?
:hex:

vom 30.04.2006, 12.33
3. von Teddyhamster

Ich hoffe für dich, dass der 24 Studendienst nicht ganz so schlimm wird! In den Mai tanzen werden wir wohl auch nicht, ich hoffe, dass ich meinen Kerl zu nem kleinen Kneipenbummel überreden kann, aber mehr werden wir wohl auch nicht machen!

Schönen Sonn- und Maifeiertag wünsch ich dir!
:sonne1:
Liebe Grüße
vom
TEddyhamster


vom 30.04.2006, 12.25
Antwort von Anette:

Und? Hascht deinen Kerl verhexen können? Danke für deine Grüße...
2. von

Ich flieg’ hier mal kurz vorbei und wünschen einen wunderschönen Sonntag. Na dann, bis heute Nacht...

Salut;-) sagt die Skorpionin auf dem Besen


vom 30.04.2006, 12.21
Antwort von Anette:

Husch, und weg bist du...
1. von urgewalt

dann wünsche ich die 24 ruhige stunden :sonne1:

vom 30.04.2006, 11.28
Antwort von Anette:

Danke! Sie waren nicht ruhig...
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD