Ausgewählter Beitrag

Chocolat

......war unser gestriger Nachtisch. Passte geschmacklich nicht wirklich zum Fisch ;-).
War aber gestern beim Einkauf ein "Muß".
Der Film Chocolat ist einer meiner Lieblingsfilme und auch die CD mit der Filmmusik ist für meine Ohren und für mein Gemüt immer wieder ein Genuß.
Folglich mußte ich unbedingt der Versuchung nachgeben und habe die Hot-Chili-Edel-Vollmilch-Täfelchen von Gubor gekauft.





" Ich habe immer an die Kraft der Schokolade geglaubt. Sie ist sicher ein Aphrodisiakum und kann Emotionen hervorbringen und verstärken - immerhin ist fast jeder verrückt nach Schokolade." (Walter Bienz)





Eisgekühlt genossen war sie ein Traum! (Später ein leichter Alptraum für meinen Magen - Fisch kontra Schokolade)

Und ob die anregend-feurige Verführung als
Aphrodisiakum gewirkt hat, werde ich hier nicht weiter erläutern. *g*
Aber Emotionen hat sie schon hervorgerufen.........

Anette 31.07.2005, 09.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von D.M.

Um einen Hauch des Zauber der Atmosphäre der Chocolaterie herauf zu beschwören, fehlt auf jeden Fall der Flußvagabunt und sein Gitarrenspiel, flackerndes Kerzenlicht und türkischer Mocca. Rs war ein heisser schwüler Tag, der noch hitzig schwer im Haus zwischen der Zimmerdecke und den Teppichen liegt. Die geöffneten Fenster versprechen den Segen eines kühlenden Windhauches des aus der Ferne heranzihenden Gewitters. Blitze zucken am Horizont.

Bei jedem Luftzug flackern die Kerzen und der Mocca dampft in der Tasse für einige Sekunden.

vom 31.07.2005, 11.47
4. von Pat

Oh weh liebe Frau Waldspecht, was tun sie mir da wieder an? Ich bin ein absoluter Schokoladenfan - in allen Varianten - das ist auch der Grund für meine Gewichtsprobleme. Nun sitze ich hier, darf so gut wie gar nichts essen und sehe hier eine Tafel Schokolade *heul* *schluchz* ICH WILL AUCH HABEN!!!!! :ei:

vom 31.07.2005, 11.35
3. von urgewalt

also liebe anette ich bin auch sehr experementierfreudig.aber schokolade mit chili,na danke das muß ich mir und meinem magen nicht antun.chili ansonsten liebe ich.muß fast in jedes essen.schönen sonntag noch :sonne1:

vom 31.07.2005, 11.16
2. von Kim

Ich hab die auch schon probiert und fand sie toll, aber anregend - feurig hat sie bei mir nicht gewirkt! *sfg*
Schönen Sonntag, Kim

vom 31.07.2005, 10.11
1. von MarieNrw

Also die Sckokolade würde ich nicht essen, da dreht es mir beim Lesen schon den Magen um.
Schönen :sonne1: tag.
LG Marie

vom 31.07.2005, 10.09
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD