Ausgewählter Beitrag

Buchstabenspielereien

Angeregt durch einen Beitrag bei >>>Zitante<<< fielen mir spontan einige rätselhaft angeordnete Buchstaben ein ...


:::::


T
e


::::::


Bl Bl Bl
Bl e Bl
Bl Bl Bl


:::::


bunt
k


::::::

b mundung


:::::


vor
gehend


:::::


bTb


::::::


Bei der letzten Buchstabenkombination fehlen mir die Worte ...
Trotz angestrengtem Nachdenken fällt mir kein passendes Wort ein ...

Und?
Alle Begriffe enträtselt?

Fallen euch weitere Beispiele ein?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lösungen gibt's am Montag nach dem Dienst ...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Und nun haben wir Montag nach dem Dienst :-) ...

T
e         -----    T  au f e = Taufe



Bl Bl Bl
Bl e Bl        ---     Bl um e = Blume
Bl Bl Bl     



b mundung  ---   b vor mundung = bevormundung


vor
gehend         ---   vor über gehend = vorübergehend



bTb    ---    *grübel* Da bin ich mir nicht sicher ....
be am te = Beamte?
2 be am te = 2 Beamte?
Oder bes (Plural von be) am t = besamt?


Habt Dank für's Mitmachen ...
Gute Nacht :-) ...

Anette 24.01.2009, 15.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Andrea

Gut gemacht das Rätsel :-)
Und einen schönen guten Morgen wünsche :-)
:sonne1: ige Grüße
Andrea

vom 27.01.2009, 09.17
15. von Jeanie

*lach* Ichn gestehe, ich hab die erste Lösung gebraucht um draufzukommen - aber dann hab ich alle anderen selber rausgebracht... Wenn man mal weiß wies geht.... ;-)) Witzig! Gibts da noch mehr davon??? :sonne1: :tanzen:

vom 27.01.2009, 00.40
14. von Dennis

wow, das ist ja ne tolle knobelei! muss aber zu meiner schande gestehen, dass ich beim ersten die lösung gebraucht hab um zu checken worums geht. bis aufs letzte hatte ich dann alle raus - muss mal schaun ob ich mehr davon finde!

vom 26.01.2009, 23.46
Antwort von Anette:

Homepageadressen mit gewerblichen Inhalt werden gelöscht ...

13. von kalle

Hi Anette,

die ersten beiden Begriffe waren auch einfach, doch manchmal sieht den Wald vor lauter Blumen Bäumen nicht :wurm:

Christa hat mein gestriges Rätsel geknackt, doch heute ist es schwerer....

Liebe Grüsse Kalle :prost:

vom 26.01.2009, 19.45
12. von Iris

Alles rausbekommen, bis auf das Letzte. Schöne Knobelei!
Deinen Dienst hast Du jetzt hoffentlich schon überstanden, Schlaf schön!

Liebe Grüße, Iris

vom 26.01.2009, 07.07
11. von kalle

Hi Anette,

herrlich, leider habe ich mit den ersten beiden Probleme... :boese:

Zum Glück ist bald Montag, dann bin ich hoffentlich schlauer. In meinem Blog wartet ein blumiges Rätsel darauf, gelöst zu werden. Weitere folgen....,

liebdrück Kalle :blumen:

vom 25.01.2009, 18.35
10. von Kerstin

Wer säuft hier denn am frühen Morgen *kopfschüttel* - ach nee, war ja gestern abend :zunge:

Ich hab`s verstanden - wenn man einmal den Bogen raus hat, ist`s gar nicht mehr so schwer :huhn:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Kerstin

vom 25.01.2009, 10.25
9. von sunny

Hä????? Nee nee, liebste Frau Waldspecht!
Meinereine will an die Nähmaschine! Das scheint mir auch effizienter zu sein *g*

Wünsche viel Spaß
am Rätselsonntag
:zunge:
Gruß Helga

vom 25.01.2009, 10.13
8. von Ruthie

Hallo? Darf man nicht 2 x kommentieren? Ich wollte ja nur sagen, dass das s auf das n gehört, wie Ihr Euch sicher denken könnt...

vom 24.01.2009, 21.42
Antwort von Anette:

Doch - du darfst ...
So oft du magst ...
Jederzeit ...
Immer wieder ;-) ...
Aber zwischen 2 Kommentaren muss zwecks Vermeidung von Spams eine gewisse Zeitspanne eingehalten werden ...

äääh - grübel?
Welches "s" gehört auf welches "n"?

Wolltest du einen Sekt heben?
Oder ein Glas?

Egal - Hab Dank für deinen Kommentar ...  

7. von Ruthie

Das ist ja mal cool! Ich hab alles raus bis auf das letzte. (Danke für die Lösung hier!)
Ich geh jetzt mal einen S
n :prost:

vom 24.01.2009, 21.39
6. von Bettina

Hallo Anette,

ohje, das schaf f ich nicht mehr. Ich warte auf die Lösung.

Grüßle und einen schönen Sonntag
Bettina :hurra:

vom 24.01.2009, 20.39
5. von Elke

Also mit diesen Blablablas oder was das ist, komme ich überhaupt nicht weiter. Der Rest geht nach einigem Nachdenken.
LG - Elke

vom 24.01.2009, 19.50
4. von Kerstin

Die 2 Beamten habe ich ja gerade schon gelesen.. den Rest habe ich glaube ich auch 'intus' - weiß aber jetzt nicht, ob ich das hier schreiben solll, um den anderen nicht den Spaß zu verderben. Hat Spaß gemacht - danke schön!!

Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,
schaf Kerstin

vom 24.01.2009, 19.18
3. von Pia Marie

Ich schließe mich Christa an und hätte aber noch "k unter bunt" anzubieten.
Schwierig - ich bin gespannt auf die Lösungen.

Liebe Grüße
Pia-Marie

vom 24.01.2009, 17.59
2. von Zitante Christa

Also die 'mundung' und das 'gehend' hab ich sicher rausgefunden - bei den anderen muß ich passen.

Bei weiteren Beispielen muß ich auch passen - mir fehlt da eindeutig Deine Phantasie.

Tolle Idee, bin gespannt auf die weiteren Lösungen...

Liebe Zitantengrüße von
Christa

vom 24.01.2009, 17.08
1. von Jürgen

Ich tippe mal auf 2 b am T oder auch 2 Beamte. :wech:

vom 24.01.2009, 17.01
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD