Ausgewählter Beitrag

Blau-weiße Geschichten

Nach Auflösung von zähen Nebelfeldern erwartet mich nach dem Mittagsschläfchen (Nichtstuen macht soo müde) traumhaftes, fast frühlingshaftes Wetter.



Leider ließ die ärztlich verordnete Schonung des Knies lediglich 30 Minuten leichte Gartenarbeit zu...

Diverse Samen warten auf Aussaat in's Freiland, diverse andere sind schon vor einigen Tagen in kleine Torfquelltöpfchen ausgesät worden und warten bei Zimmertemperatur auf Keimung.

Bei den "diversen anderen" handelt es sich um:

Prunkwinde - himmelblau (hurra, schon aufgekeimt)
Gazanien (auch schon aufgekeimt)
Passionsblumen
Islandmohn - "Pavot d'islande en melange" klingt doch wunderschön, oder?
Ballonwein

Andere wiederum  werden heute oder morgen in Zimmerkultur ausgesät.
Ich liebe es, einen Großteil meiner Pflanzen selbst großzuziehen ...

Anette 04.02.2007, 16.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kelly

wunderschön...
ich will auch im garten anfangen.
im vorgarten schweben mir cotoneaster, efeu und lorbeer vor.
melierten islandmohn gibt es?
ich werd mal bei den empfohlenen gärtnern nachsehen....
lg kelly

vom 05.02.2007, 12.36
2. von Eveline

Mei schee :hurra:
(wieso haben eigentlich wir keine???? Frühlingshaft genug wär's....)

Melde uns vom Mittagessen zurück - wir hatten keinen Ballonwein, sondern Flaschenwein, den find ich aber auch ganz nett :prost:

Gibst du mir einen wie-halte-ich-die-Cam-mit-der-linken-Hand-Kurs??? :boese:

Busserls******
Eveline

vom 04.02.2007, 17.43
1. von manu

Hallo Frau Waldspecht,

ich mache das auch sehr gerne. Samen aussähen und selbst daraus Pflanzen ziehen. Ich möchte dieses Jahr auch wieder viele verschiedene Pflanzen selbst ziehen. :-) In meinen Balkonkasten habe ich auch immernoch den Mohn von letzten Jahr drin. Ich muß ihn mal trennen, damit er nicht noch größer wird. Ich hoffe es geht noch gut. :-))Ich finde die Torfquelltöpfchen auch gut und sehr praktisch.

Liebe Grüße Manu

vom 04.02.2007, 16.37
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD