Ausgewählter Beitrag

Bild des Tages

Vorsicht!

Spinne ...






z o o m

Anette 01.11.2008, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Falk

Niedlich! frech

Die scheint ja richtig in ihrem Netz zu tanzen :tanzen:

Ich frage mich, warum Du dieses Bild nicht gleich auf der Indexseite zeigst... :zunge:

Liebe Grüße
Falk :sonne1:

vom 03.11.2008, 18.55
25. von Fred

Du Anette, geht das mit den Mistviechern schon wieder los...die Iris macht so was nicht mehr...ich dachte mich tritt ein Pferd...ach ja, komm rüber...die Filme sind jetzt offen für alle....danke, FRED :hurra:

vom 03.11.2008, 16.23
24. von zauberhexe

Hallo Frau Waldspecht!

Ja, ja, ich weiß, schon wieder ich .... :boese:
Aber ich wollte nur noch sagen, nachdem ich dann doch gezoomt habe, war die Begeisterung für dieses Foto soooo groß, daß es nun meinen Desktop ziert! Ich hoffe das ist erlaubt??!! :blumen:

Schönen Montag,
Karin :winke:

vom 03.11.2008, 10.34
Antwort von Anette:

Natürlich ist das erlaubt ...
Wenn du magst, kann ich dir das nette Tierchen aber auch in desktopgeeignetem Format schicken ...
Melde dich ...
Ach ja, zur Kamera:
Du hast doch sicherlich ein Makroprogramm ...
Meist wird das mit einem Blümchen gekennzeichnet ...
Und dann musst du ganz nah drangehen ...
Liebe Grüße, Anette

23. von kelly

wenn du so brav die kommentare beantwortest, kommt gleich noch eine reaktion...
moin anette,
optimistisch, weil regen und wind die spinnennetze zerstört und kaum beute in sicht ist.
:winke:

vom 03.11.2008, 06.50
22. von Edith T.

Ich mag sie ja nicht wirklich - diese Spinnentiere! Aber gucken musste ich dann doch mal *g*
Das Foto ist echt gelungen, liebe Anette. Künstlerisch wertvoll - sozusagen.
Aber gezoomt habe ich nicht, ich wollte es ja nicht übertreiben!

Liebe Grüße, eine schöne Woche mit angenehmen Überraschungen wünsche ich Dir :winke:
Edith T.

vom 02.11.2008, 22.33
21. von zauberhexe

Hallo Anette!

Ich knipsel mit der NIKON D80 und benutze meist manuelle Einstellungen. Ich halte inzwischen bei den Makroaufnahmen auch Abstand zum Motiv .... aber soooo werde ich das wohl nie hinbekommen!!
Einfach genial!!
liebgrüß Karin

vom 02.11.2008, 21.01
20. von Iris

Wow! Tolles Foto! Aber- es ist und bleibt eine Spinne! :wech:
(hat bei mir noch nicht geholfen - das Spinnen fotografieren.Aber ich hätte sie auch fotografiert, schaudernd...)

Liebe Grüße, Iris

vom 02.11.2008, 20.31
19. von Grey Owl Calluna

....eine wunderschöne Spinne!!
Ich liebe diese Tierchen.
...und auch eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe -Grüße
Grey Owl

vom 02.11.2008, 17.35
18. von Sunny

"man sich" bitte streichen. Da hab ich wohl mitten im Satz eine andere Beschreibung gewählt :crazy:

vom 02.11.2008, 15.46
Antwort von Anette:

In welcher Farbe soll ich es streichen? ;-) ...
Erledigt ...

17. von Sunny

Liebe Frau Waldspecht,

also deine Makroaufnahmen sind extraklasse. Wahnsinn. Schon diese Tautropfen, aufgereiht auf Spinnenfäden, finde ich wunderschön. Aber auch diese Spinne hat gar nichts ekliges, finde ich. Wahnsinn.

Deine "wüste" Diashow hab ich mir auch schon reingezogen. Mein Gott, das ist wirklich eine andere Welt. Unglaublich. Da musstet ihr euch sicher erstmal ganz schön orient-ieren, gell?
Danke für die tollen Aufnahmen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagnachmittag,

liebe Grüße von Sunny :sonne1:

die sich hier leider schon wieder verzogen hat. :wech:

vom 02.11.2008, 15.44
Antwort von Anette:

Herzlichen Dank für dein Lob ...
Ja - ich finde auch, dass die Spinne überhaupt nicht mehr gruselig ausschaut.
Vielleicht, weil man nun alle Details sieht ...
Du hast recht, wir mussten uns die ersten Tage wirklich erst orient-ieren, (welch tolle Wortkombination ;-) wir kamen teilweise aus dem Staunen nicht mehr raus ...
So viel Fremdes und Unbekanntes ...
Leider hat auch hier sich die Sonne rar gemacht, aber so ein Mittag zuhause auf dem Sofa ist auch recht nett ...
Nur nicht jeden Tag ...


16. von schocan

langweilig, ich weiß, aber ich kann mich hier nur in die Runde der Bewunderer einreihen. Was für ein Bild, ich bin echt platt!

vom 02.11.2008, 15.11
Antwort von Anette:

Solange bei euch keine Langeweile auftritt ... ;-)
Herzlichen Dank! (auch langweilig ....)

15. von kalle

Genial, so sieht sie richtig schnuckelig aus. Nur mit nassen Tierchen kuschel ich ungern, selbst wenn auf deinem Bild nur zwei niedliche Augen sichtbar sind....

*liebdrück* Kalle :tanzen:

vom 02.11.2008, 14.15
Antwort von Anette:

Die hat sich ganz schön verrenkt, um mich anzuschauen *gg*
Nein, kuscheln mag ich nicht mit ihr, auch wenn sie trocken wäre ...

14. von Wörmchen/Sandra

Wow, du machst die scheusslichsten Dinge schön :) Wirkt irgendwie gar nicht eklig, sondern nur faszinierend...

*schmatz*
Sandra

vom 02.11.2008, 13.03
Antwort von Anette:

Was kann ich für dich tun?
Welche Scheußlichkeit soll ich dir verschönern? :-)
*schmatz* zurück ...

13. von zauberhexe

"boah ... ist das ein geiles Bild" schoss es mir beim betrachten desselbigen durch den Kopf!! :hurra:
Klasse!! Super Aufnahme!! :hurra: :hurra:
Wenn ich doch auch so knipseln könnte ...! Entweder schaf ft es meine DSLR nicht (was ich eigentlich nicht glaube) oder ich bin zu blöd dazu ....
Vielleicht sollte ich mir mal das Handbuch verinnerlichen.

schönen Restsonntag wünsche ich dir
(schniefenderweise) Karin :blumen:

vom 02.11.2008, 12.40
Antwort von Anette:

Hab Dank für dein "Boah" ...
Und nun kommt der blöde Spruch, dass nicht die Kamera sondern der Fotograf das Bild macht :-) ...
Nein - ich weiß nicht (mehr), welche Kamera du hast, aber die meisten begehen den "Fehler" und fotografieren mit voreingestellten Programmen ...
Ich benutze lediglich die Blendenautomatik und stell das automatische Fokussieren aus.
Scharf wird dann per Hand und Augenmaß gestellt ...
Handbuch lesen soll ab und an behilflich sein ...
Aber auch ich mach's nicht gerne ...
Gute Besserung an die Schniefnase ...
Liebe Grüße zurück ...

12. von Jürgen

Brutal . . . schön, scheußlich und scharf. Ein Superfoto eines Tierchens, dessen Gattung ich eigentlich nicht mag.
Stammt es aus heimischen Gefilden oder hast du es im Urlaub aufgenommen?

LG Jürgen

vom 02.11.2008, 10.31
Antwort von Anette:

Nicht verraten, ich mag sie eigentlich auch nicht :-) ....
Stammt aus heimischen Gefilden ...
Danke für dein Lob!

11. von kelly

kein problem...
moin anette,
die wassertropfen verkünden: aussenaufnahme.
fleissige, optimistische tierchen.

vom 02.11.2008, 07.54
Antwort von Anette:

Dich kann nix schocken, ich weiß *gg* ...
Die, die bei dir im Haar saß war 3 x so groß ;-)
Ja - sie saß sitzt draußen ...
Fleißig ja, optimistisch? Warum?

10. von Quizzy

Danke für die Vorwarnung, liebes Spechtle ... natürlich hab ich auch geklickt, muss doch schließlich meinen Senf dazugeben! :winke:
Die Aufnahme ist super-spitzen-klasse, auch wenn ich von der Motivwahl nicht gerade begeistert bin.
Ich radel jetzt gleich durch's alpine Voralpenland, mal schaun, was mir da vor die Linse kommt!
Busserls
Renate

vom 02.11.2008, 07.36
Antwort von Anette:

Ich hab das mit der Vorwarnung nur dir zuliebe gemacht ;-) ...
Na gut, auch dir zuliebe ...
Schade, dass das, was dir vor die Linse kommt und durch deinen Kopf geht nicht mehr zu sehen bzw. zu lesen ist ...
 
9. von Brigitte (Weserkrabbe)

Super-Aufnahme, gratuliere! :blumen:

vom 01.11.2008, 23.46
Antwort von Anette:

Herzlichen Dank! Auch für die Blumen :)
8. von She

...Adresse sucht und wieder verschwindet :sonne1:

vom 01.11.2008, 23.43
Antwort von Anette:

Oh - schickst du mir ein mexikanisches Tierchen? ;-)
Dort gibt's auch schöne Spinnen *gg* ...
Noch einen schönen Urlaub!

7. von Claudia

gigantisch!

Aus Deinem Garten, oder in freier Wildbahn?

Wie heißt denn das Tierchen?
Argiope bruennichi?

Spiderspechtlein :-)))
C.

vom 01.11.2008, 23.23
Antwort von Anette:

Draußen vor der Türe ...
Direkt vor der Haustür ...
Ich mach die Türe auf - und da hängt direkt am Blumenkasten dieses tolle Netz ...
Beim Fotografieren des Netzes tauchte dann plötzlich der Netzbesetzer auf ;-)
Leider konnte ich sie nur von hinten fotografieren, und ich gestehe, dass ich mich bei den Namen von Spinnen überhaupt nicht auskenne ...

6. von Melody

.. absoluter Wahnsinn, dein Foto - und natürlich hab ich gezoomt ;)

einen schönen Abend dir :winke:

liebe Grüsse,
Melody

vom 01.11.2008, 20.33
Antwort von Anette:

Danke!
Ich hoffe, dass auf den gestrigen schönen Abend ein ebenso schöner Tag folgen wird ...
Auch für dich ...
Winke und liebe Grüße zurück ...

5. von Pia-Marie

grandioses Foto...
aber....dieser Blog ist zu klein für mich und alles was mehr als 4 Beine hat.
Ich wüsche dir einen schönen Abend und ich hoffe nicht das dein Modell heute Abend einen Besuch bei dir macht :winke:

tschüssi und winke,winke
Pia

vom 01.11.2008, 18.22
Antwort von Anette:

Nein, sie hat mich nicht besucht, auch nicht in meinen Träumen :-) ...
Seltsam, seit ich Spinnen fotografiere, hat sich die Phobie verflüchtigt ...
Konfrontationstherapie *gg* ...

4. von Martha

waauuu ein spergenila Bild !!

Bisous und es güets Wuchuend voller :sonne1:

Martha

vom 01.11.2008, 18.04
Antwort von Anette:

Spergenila - der Ausdruck ist mir nun schon häufiger unter gekommen, ich muss mich mal schlau machen, was er bedeutet.
Bevor ich mich bedanke *gg* ...

3. von Anke

Hallo, liebes Waldspechtle,
das hab ich nun davon. Du hast vorgewarnt und ich habe doch hingeschaut, weil ich lesen wollte:-(

Aber eine tolle Aufnahme!

Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 01.11.2008, 17.36
Antwort von Anette:

Leider gab es da nix zu lesen ...
Insofern ist "weiterlesen" falsch gewesen :-) ...
Herzliche Grüße zurück!

2. von sunny

... und sowas lebt auf der anderen Seite des großen fließenden Wassers? Nee - dann besuch' ich dich nicht ;-)

Lieben Gruß
Helga
:zunge:

vom 01.11.2008, 17.27
Antwort von Anette:

Ich werde sämtliche, auf der anderen Seite des großen fließenden Wassers lebende Spinnentiere während deines Besuches auf eure Seite ausquartieren ;-)
Liebe Grüße zurück ...

1. von Elke

Den Teufel werd ich tun und mir das Ungeheuer auch noch ranzoomen - nix wie weg hier!
Elke

vom 01.11.2008, 17.03
Antwort von Anette:

Aber immerhin hab ich dich gewarnt  :-)
Dabei sieht sie gezoomt so schön aus ...

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD