Ausgewählter Beitrag

Auflösung

Zwischen Tür und Angel möchte ich doch noch schnell das Rätsel auflösen ...

Tatatataaa - Quizzy hat ein bewundernswertes Gedächtnis :-)
Der seltsame Vogel war schon einmal >>>Blogthema<<<

Herzlichen  Glückwunsch! 
Bei den Worten "Er, sie, es hat die Haare nicht schön" hat es wohl "Klick" bei ihr gemacht :-)
Es handelt sich um die Kopfpartie eines Marabus ...

Euch herzlichen Dank für's Mitraten ....




Ich bitte einige von euch um Geduld ...
Etliche Mails warten auf Beantwortung, viele Fragen bezüglich der Kameraeinstellung sind immer noch unbeantwortet ...
Auch die täglichen Blogrunden sind recht kurz ausgefallen ...

Ich/wir sind "außerPClich" beschäftigt ...
Der Besuch hat uns zwar gestern leider schon wieder verlassen, der Gatte leistet mir bei den Aufräumungsarbeiten Gesellschaft *sfg* ...

Nein - Späßle gemacht *gg*

Ab Mittwoch kehrt wieder Routine ein ...
Der Gatte beendet dann seinen Kurzurlaub und Frau Waldspecht schlägt sich wieder dienstlich die Nächte um die Ohren ...

Zwischen Tür und Angel - wir sind unterwegs zur Woinemer Kerwe ...
>>>Kerwe, Kirchweih, Kirmes<<< ...

Wie nennt sich bei euch das örtliche Volksfest?

Falsch ausgedrückt ...
Wie sagt man bei euch:
Kerwe, Kirmes oder Kirchweih ...

Anette 11.08.2008, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Pia-Marie

Hallo Anette,
bei uns heißt das Schützen- und Volksfest. Weil es einerseits von den Schützen ausgerichtet wird, andererseits aber auch für das Volk sein soll. Mit Schützenumzug und Spielmannszug und Karussels auf dem festplatz. Nicht sehr groß, aber man trifft sich und hat einen netten Nachmittag bis Abend :tanzen:

Dann hab einen schönen Resturlaub.
Viele Grüße
Pia-Marie :sonne1:

vom 12.08.2008, 10.31
6. von kelly

moin anette,
hier gibt es schützen- u. erntefeste.
für die erntefeste werden wagen geschmückt zum umzug.
demnächst wieder in meinem heimatdorf.

mit dem vogel lag ich knapp daneben *g*.
lg kelly


vom 12.08.2008, 08.15
5. von Trommlerin

Ja, jetzt, wo du es sagst... An den komischen Vogel erinnere ich mich wieder. :alles:

Bei uns gib's Rettichfeschtle *gg*
Dein Header ist toll! :blumen:

Liebes Grüßle und lass es dir gut gehen!
~ T :winke:

vom 11.08.2008, 20.44
4. von Manuela

Hier im Ruhrpott heisst es dann wohl Kirmis. In Hamburg, wo ich einpaar Jahre lebte.. tja da ist es doch wohl DOM und in meiner brandenbugischen Heimat Rummel... :huhn:

vom 11.08.2008, 20.04
3. von landgefluester

bei uns gibt es nur das Schützenfest (mit dem ich nichts zu tun habe!) und den Weihnachtsmarkt. Aber DAS Ereignis des Jahres in unserem Dorf ist jedes Jahr "Rock im Rothen". Das ist ein Open Air Konzert im Schloßpark am letzten August Wochenende. Regional Rock-und Popbands spielen dort die ganze Nacht.
lg.

vom 11.08.2008, 19.39
2. von Iris

Da wär' ich nieeeee drauf gekommen! Er hat die Harre wirklich nicht schön! Muss das so sein? augenrollen
Das örtliche Volksfest... hmmm... welches? :crazy:

Viele Spaß!
Grüßle, Iris

vom 11.08.2008, 19.32
1. von Carol

Liebe Anette,
bei uns gibts im Sommer einmal das Dorffest und im Herbst dann die Kerwe.
Ganz viel Spaß wünsche ich euch ...
Herzlichst

Carol

vom 11.08.2008, 19.26
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD