Ausgewählter Beitrag

Auflösung Pflanzenrätsel

Süßholz ist des >>>Rätsels<<< Lösung ...
Schon im Jahre 1520 spielte der Süßholzanbau in Bamberg wirtschaftlich eine große Rolle.
Nicht nur die Süßigkeit die aus Süßholz hergestellt wird, nein, auch die Pflanze selbst wird Lakritze genannt ...

Gewonnen hat Kommentar # 3, das ist:

Lucie

Herzlichen Glückwunsch - ich melde mich bei dir wegen deiner Adresse oder habe ich die schon *grübel*?
Ich danke euch fürs Mitmachen ...


Ausgelost habe ich per Zufallsgenerator, auf einen Beweis per Screenshot verzichte ich jetzt, ich tippsle den Beitrag beim Autofahren.
Nicht ich, der Liebste fährt ;-) ...

Haha - ich könnte schon wieder ein Rätsel veranstalten ...
Just au Moment fahren wir an Buttenheim vorbei.
Für wen oder was ist dieser Ort bekannt? ;-) ...


Anette 01.06.2012, 10.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von isa

Da steht das Geburtshaus von Levi Strauss. Ob es seine Arbeitshosen von Deutschland aus zu so viel Ruhm gebracht haetten ist eher fraglich. Schon erstaunlich dass es ein Museum werden durfte. Wieder was gelernt =)

vom 03.06.2012, 13.32
3. von Lucie

Uiiiiiiiiiii, da freue ich mich aber sehr!!! Ich liebe Lakritz!!!
Meine Adresse solltest du eigentlich haben ...
Ich hab doch mal die tolle selbst gemachte Seife gewonnen.

Irgendwie hab ich bei dir immer Glück!

Genießt den Urlaub und viele Grüße

Lucie :-)

vom 03.06.2012, 03.39
2. von Tapps

Natürlich für die schönen Bierkeller!!!

vom 01.06.2012, 16.30
1. von Nora

Hallo ,
bekannt ist der Ort durch Levis Strauss. Also den Erfinder der Jeans.Dir noch eine gute Reise u. in Hemsbach ist das Wetter heute auch nicht schön.0000 Sonne.
Lg
Nora

vom 01.06.2012, 14.52
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD