Ausgewählter Beitrag

64/365 verbandswechsel

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Gatte hatte sich gestern Abend, kurz vor meinem Dienstbeginn mit einer Minikreissäge in den Finger geschnitten.
Die kleine, leicht klaffende Wunde machte mir weniger Sorgen, aber der Liebste reagierte auf den "enormen Blutverlust" :-)  mit einem kleinen Kreislaufkollaps.
Er war kaltschweißig und der Blutdruck war für kurze Zeit kaum messbar ...
Der Dienst begann für mich 30 Minuten später ...

Heute stand ein Verbandswechsel auf dem Plan ...
Vorsichtshalber hab ich den Patienten vor dem Entfernen des alten Verbandes flach gelegt ...
Die klaffende Wunde wurde mit "Steristrips "geklammert" ...



Die Verletzung hielt uns aber heute nicht davon ab, 4 verschiedene Baumärkte aufzusuchen ...
Leider fanden wir das Gesuchte nicht ...
Und waren schon fast auf dem Weg in einen Baumarkt nach Neustadt/Pfalz - dort hätten wir die fehlenden m² des gewünschten Bodenbelags für den Eingangsbereich bekommen - aber dann konnten wir doch den Mitarbeiter des hiesigen Heimwerkermarktes davon überzeugen, die Ware von der Pfalz hierher schicken zu lassen ...

Dem Patienten geht's gut, mir weniger ...
Jetzt "hab' ich Kreislauf" und muss mich hinlegen ...
Obwohl der Nachtdienst recht ruhig verlief, macht sich die Müdigkeit nun doch bemerkbar ...

Euch einen schönen Abend, euch einen schönen Sonntag ...

Anette 05.03.2011, 19.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von minibar

Nun versteh ich den Hinweis auch ;-)

Das war ja nicht so schön, so ein Unfall. Aber offensichtlich war es nicht so furchtbar schlimm, dass ein "einfacher" Verband reichte. Tief durchatme.

Weiter alles gute für euren Umbau.

vom 06.03.2011, 17.57
7. von Kerstin

Auweia - na dann mal gute Besserung und schnelle Heilung! Gut wenn man so prima ausgerüstet ist, wir haben nicht mal mehr ein Pflaster zuhause??
LG Kerstin

vom 06.03.2011, 10.54
6. von Quizzy

Au weia, ich wünsch dem Patienten natürlich von Herzen gute Besserung! Du bist ja vom Fach, aber wäre es nicht vielleicht besser gewesen, die Wunde zu nähen?
Schlaft's euch aus - ich bin heut mal wieder nachtaktiv ... augenrollen
Liebe Grüße
Renate

vom 06.03.2011, 01.59
5. von zauberhexe

tststs ... Männer!! frech
Ich wünsche schnelle Genesung.

Grüßlis Karin

vom 06.03.2011, 00.36
4. von kalle

Oh Anette,

das ist weniger schön; wünsch ihm mal gute Besserung!!!

Liebe Grüsse Kalle :blumen:

vom 05.03.2011, 23.10
3. von Heike

Ich wünsche dem Herrn Gemahl schnelle Heilung und euch zusammen einen schönen Sonntag..LGHeike

vom 05.03.2011, 22.23
2. von Edith T.

Mannomann - im wahrsten Sinn des Wortes. Was macht er denn für Sachen?
Sag ihm mal liebe Grüße und gute Besserung - Dir übrigens auch :sonne1:

LG Edith

vom 05.03.2011, 20.26
1. von Manuela

Aua.. ich fühle mit.... gute Besserung und für dich gute Nacht.... Ich darf morgen 12 Stunden - aber am Tage... deshalb ruft mich mein Bett auch schon... schönen Sonntag! Manu :sonne1:

vom 05.03.2011, 20.18
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD