Ausgewählter Beitrag

45/365 Bunte Plastikteilchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Machen wir doch ein kleines Rätsel ;-)
Diese bunten Plastikteilchen habe ich gestern gekauft ...
Habt ihr eine Ahnung, was damit gemacht wird? ...



Meiner Erkältung geht es etwas besser, mir auch ...
Der Vormittag wurde auf dem Sofa verbracht, die notwendigen To-Dos im Haushalt verschoben ...

Seit vorgestern wird im Hause Waldspecht gefastet ...
Seit vorgestern habe ich ca. 12 Liter Flüssigkeiten zu mir genommen (Gemüsebrühe, Wasser, Fruchtsäfte, Früchtetee, Kräutertee).
Wir möchten das bis nächste Woche durchziehen und dann die Ernährung ein wenig umstellen ...
Der Gatte möchte 6 Kilo, ich 10 Kilo abnehmen.
Sobald es ein wenig wärmer wird, wird auch wieder mehr Fahrrad gefahren ...
Wir sind hoch motiviert ;-)

Anette 14.02.2013, 15.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Irmgard

Die anderen haben natürlich schon längst gelöst :tanzen:
bin einfach zu spät. Ich wollte schon lange auch die Teile kaufen. So ist Bommel machen viel leichter als mit Pappe ausschneiden usw.
Liebe Grüße nochmals, Irmgard

vom 18.02.2013, 18.15
16. von Ute

Hallo Frau Waldspecht!

Diese praktischen Teilchen kannst du zum Bommel machen für Mützen verwenden oder für Wolltiere herzustellen. Früher hat man das mit Karton gemacht. Viel Spass bei der Herstellung.

Ute

vom 17.02.2013, 08.56
15. von Vodia

genau!
Bei meiner letzten Mütze wollte ich auch noch ein Bummerl dran machen, hatte aber dann keine Wolle mehr übrig.
Viel Erfolg beim Fasten. Ist sicher gesund. Langfristig hilft aber wohl nur die Ernährungsumstellung bzw. die negative Energiebilanz. Mir fehlt momentan die Energie für Sport und für Ernährungsumstellung.
Gute Besserung
C.V.

vom 15.02.2013, 22.54
14. von Luiselotte

Ja, Pompons...in Bayern sagt man Bombale....solche zierten meine gestrickten Kleidchen, als ich klein war....

Liebe Grüße, Luiserl

vom 15.02.2013, 20.00
13. von Kerstin

Handtuchhalter im Deutschlandlook? Nein keine Ahnung!

Schön dass es Dir besser geht - und genauso soll es weiter gehen!
Zu Eurem Vorhaben wünsch ich viel Erfolg!! 10 Kilo ist schon eine Hausnummer!
LG Kerstin

vom 15.02.2013, 14.42
12. von takinu

Pompoms oder Bommeln wie wir hier sagen
LG

vom 15.02.2013, 10.43
11. von widder49

Die Dinger habe ich auch schon gesehen, bin aber altmodisch, und schnibbel meine aus Karton. :-)

Fasten sollte ich vielleicht auch mal. Es hat sich eine Menge Winterspeck angesetzt.

LG

vom 15.02.2013, 09.52
10. von Bellana

Auf die Idee, dass man damit Bommel wickelt, wäre ich wohl nicht gekommen. Ich kenne da auch nur die Version aus Pappe.
Grüßle Bellana

vom 14.02.2013, 19.47
9. von Lemmie

Diese Teile habe ich auch bei meinem Wollvorrat.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 14.02.2013, 19.35
8. von Edith T.

Bommel für Mützen vielleicht?
Ich erinnere mich daran, das früher mit 2 runden, in der Mitte ausgeschnittenen Pappscheiben gemacht zu haben.
Dick umwickeln, aufschneiden, mit Faden fest zusammenziehen ... fertig ist der Pompon - oder?

vom 14.02.2013, 18.49
7. von Elke

Hat entfernt was von Haltern für Röntgenbilder in der Zahnmedizin. - Viel Erfolg beim Abenehmen.
LG - Elke

vom 14.02.2013, 17.36
6. von Ute

Ich würde meinen Pom Poms...Viel Erfolg beim bommeln und fasten.
Liebe Grüße
Ute



vom 14.02.2013, 17.18
5. von Ester

Ich schätze mal, das, was mit den *Dingerns* gemacht wird, ist rund und puschelig :-)
Mich täte ja einfach mal interessieren, die die Dingerchens funktionieren - ich kenne auch nur die Pappversion :-)
OK, nach genauerem Anschauen ist das auch nix anderes *g*

Erfolgreiches fasten, Ester schaf

vom 14.02.2013, 17.03
4. von Pe

Ich weiß es auch, habe die Teilchen auch hier... und brauche sie auch meistens für Mützen :)
Viel Erfolg beim Fasten... ich "faste" auch... 40 Tage ohne Kaffee und Alkohol...

Liebe Grüße Pe

vom 14.02.2013, 16.32
3. von SannA

Aber ja doch :alles: -
ist gerade die Lieblingsbeschäftigung der Kinder in meiner AG - allerdings bevorzuge ich die Teile selbstgemacht aus Pappe - viel Spass damit - ich vermute mal, dass Du das Endprodukt für Deine Mütze nimmst,gelle ...

LG, Sanna - heute nach Hausfrauenkramrundumschlag sehr erschöpft ist und nun aufs Sofa verschwindet :wech:

vom 14.02.2013, 16.24
2. von Margret

Ich kenn diese Teile, hab sie selber schon benutzt.
Gell, wäre aber jetzt doof, wenn ich es schon verraten würde.

LG Margret

vom 14.02.2013, 16.03
1. von Karin

Vielleicht Namensschildchen auf einem Tisch - ordentlich vom kleinsten zum größten aufgereiht? Oder Serviettenhalter für das Fastenbrechen (die könnten bestimmt noch dekoriert werden, damit es hübscher aussieht)?

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten für das Fastenvorhaben!

Liebe Grüße
Karin

vom 14.02.2013, 15.50
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD