Ausgewählter Beitrag

37/366 frostschaden

366 Tage - 366 Bilder ...

Natürlich wurden im November die 4 nach außen führenden Wasserleitungen abgestellt - wir diskutieren noch darüber wer das war - aber derjenige namens *ichwardasnicht* vergaß die Leitungen zu entleeren ...

Glück im Unglück - es schaut nicht so aus als sei die zuführende Leitung geborsten, lediglich der Edelstahlwinkel muss im Frühjahr ausgewechselt werden ...




Die nächsten Tage soll es weiterhin kalt und trocken bleiben ...
Besser als warm und feucht ;-) ...
In unserer Region ist nicht mit Schneefall zu rechnen ...
Wobei ich gerne im Schnee spazieren gehe ...
Selbst im nahen Odenwald liegt kein Schnee ...

Anette 06.02.2012, 16.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ingrid

Da hast du ja noch Glück mit deinem Frostschaden. Wir hatten gestern kein Warmwasser. Unsere Leitung läuft wegen der Solaranlage relativ dicht unter dem Dach entlang. Nach Auftauversuchen mittels Heizlüfter lief es heute morgen aber schon wieder. Anscheinend ist auch nichts wirklich kaputt gegangen.

vom 08.02.2012, 16.05
9. von ladybird

Schade, dass dieses Kunstwerk irgendwann wegschmelzen wird.

vom 08.02.2012, 15.35
8. von Elke

Kann alles passieren, hatten wir vor Jahren auch mal. Ich hoffe, es gibt keinen Streit. Bei uns schneit es übrigens seit heute Nachmittag. Ist schon richtig winterlich geworden.
Lieben Gruß
Elke

vom 07.02.2012, 17.11
Antwort von Anette:

Nein, nein, wegen solcher Banalitäten streiten wir nicht ;-) ...
Wir haben nur "diskutiert" ;-) ...
Wir waren heute in Darmstadt, auch da hat es leicht geschneit ...

7. von Pat

Die Diskussion kann ich mir bildlich vorstellen *fg*
Zu Klären ist das vermutlich nicht mehr. Aber schönes Motiv.
LG Pat

vom 07.02.2012, 09.20
Antwort von Anette:

;-) ....
6. von Brigitte

Oh, oh, kenn ich. Aber alles wird gut :-).
Tschüssi Brigitte

vom 07.02.2012, 05.44
5. von Sammy

na klar, das war mal wieder keiner der das gemacht hat. sonst muesste er ja fuer den schaden aufkommen. und ihr habt jetzt dafuer die kosten. schon aergerlich sowas.

lg
Sammy

vom 07.02.2012, 04.10
Antwort von Anette:

Das hast du ein bisserl missverstanden ...
Entweder bin ich oder der Liebste der Schuldige - es liegt kein Fremdverschulden vor ...
Und von daher müssen auch wir alleine für den Schaden aufkommen.
Ärgerlich ja - aber der Schaden beläuft sich wahrscheinlich nur auf wenige Euros ...
Es gibt schlimmeres ...
Liebe Grüße zurück ...

4. von Vodia

In Sachen Frostschäden verhindern bin ich letzten Freitag noch nach der Arbeit zum Campingplatz rausgefahren und habe mehr Frostschutz ins Klo geschüttet. Wäre zu blöd, wenns mir mein neues Klo gleich im ersten Winter zerreisst. War höchste Zeit! - -16° C!
Klo gerettet - Frostschäden hatte ich anschließend an den Fingern, trotz Handschuhe. Weil ich noch das Vogelhäuschen auffüllen wollte und diese dazu ausziehen musste.
Wie eiskalt war dies Händchen "Autsch"!

Ich will Frühling!!!

Liebe Grüße
C.V.



vom 06.02.2012, 22.07
3. von Kerstin

Auweia - sehr ich schon richtig auf dem Foto oder?? Ich drück die Daumen, dass die Leitungen nicht von betroffen sind. Bei meiner Schwester im Stall sind die Leitungen leider gebrochen - übelst - die hatten allerdings auch -25°C in der Nacht auf Sonntag.

Stimmt - im Odenwald liegt kein Schnee - bin informiert ;-) Bei uns hat es heute nachmittag bei -12 ° C geschneit, war ich ganz überrascht, dachte immer solche Temperaturen sind für Schneefall zu kalt.
LG Kerstin

vom 06.02.2012, 21.58
2. von zauberhexe

oha! Klar daß das keiner war!
Aber mal davon abgesehen ist es ein klasse Fotomotiv!Hat auch nicht jeder ... frech

liebgrüß Karin :winke:

vom 06.02.2012, 18.35
1. von Gabriela

Unser Frostschaden roch....im Vorratskeller knallten die Bierflaschen, man sollte nicht so viel alkoholfreies bunkern ;-)
Hier ists schön geweißelt, allerdings sind die zweistelligen Minusgrade auch bei Sonne bibberisch :-(
Klirregrüße :-)

vom 06.02.2012, 17.42
Antwort von Anette:

Mir hat's auch gestunken ;-) ...
Tagsüber bleiben glücklicherweise die Minusgrade noch einstellig, im Dunkeln bin ich nicht draußen ...
Noch nicht ;-) ...

2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD