Ausgewählter Beitrag

351/365 schneeglöckchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor wenigen Minuten draußen bei strahlendem Sonnenschein fotografiert ...
Das Schneeglöckchen steht allerdings im tiefsten Schatten, deshalb das etwas unscharfe Bild - die Belichtungszeit ließ sich nicht verkürzen ...




Nein, das ist nicht außergewöhnlich ...
Das ist ein "kleines Schneeglöckchen" - die Blütezeit beginnt oftmals schon im Dezember ...
Ich kann mich erinnern, dass vor 11 Jahren der Garten an Weihnachten voller Schneeglöckchen stand ...

Das Sturmtief Joachim ist ohne größere Schäden über uns hinweg gezogen und hat uns herrliches Wetter mitgebracht ....

Müsste ich später nicht zum Nachtdienst,  es wäre das perfektes Wetter zum Ausflug in den Odenwald ...
Aber die Lebkuchenbäckerei hat auch morgen geöffnet ...
Und vielleicht ist der Nachtdienst nicht allzu stressig und vielleicht passt ja auch morgen das Wetter ...

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne vorweihnachtlichen Stress ...


Anette 17.12.2011, 11.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Edith T.

Unsere blühen erst im Februar, breiten sich mittlerweile auch schon auf der Wiese aus.
Gegen einige jetzt-blühende Glöckchen hätte ich absolut nichts einzuwenden :-)

Einen schönen Adventssonntag wünsche ich Euch,
Edith

vom 18.12.2011, 11.32
7. von moni

Wie wunderschön, da geht einem ja sofort das Herz auf ♥
Schönen 4.Advent und lb.Gruß ♥ moni

vom 17.12.2011, 18.04
6. von Elke

Das ist mir neu, dass Schneeglöckchen schon im Dezember blühen. Habe ich noch nie gesehen. Ich wünsche dir einen geruhsamen Nachtdienst.
Lieben Gruß
Elke

vom 17.12.2011, 17.16
5. von Ute

Bei uns sind die "Schnee-" Glöckchen wörtlich zu nehmen, aber schön, mal richtig Advent und die Boarder haben auch schon gewartet.;-)
Dir eine ruhige Nachtschicht und morgen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Ute

vom 17.12.2011, 16.59
4. von Aurum

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende. Den Sturm hatten wir ja auch eine Woche lang. Hier ist nur Regen angesagt zur Zeit. Ungemütlich, brrrr.

LG die Aurum

vom 17.12.2011, 16.45
3. von Marianne

Ohh, das sieht sehr schön aus, diese Sorte kenne ich auch nicht.
Dir auch eine schönen 4.Advent und liebe Grüße

Marianne :sonne1:

vom 17.12.2011, 15.33
2. von Rose

Wieder was gelernt. Für mich sind die Schneeglöckchen immer ein Zeichen, dass der Winter vorbei ist. Dass es aber welche gibt, die früher blühen, wusste ich nicht.

LG Rose

vom 17.12.2011, 13.57
1. von SabineLi

Danke schön und Dir einen ruhigen Nachtdienst!
LG Sabine :sonne1:

vom 17.12.2011, 12.55
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD