Ausgewählter Beitrag

326/365 Gewürzsalz

365 Tage - 365 Bilder ....

Eine ganze Woche nix gebloggt, eine weitere Woche keine Tagesbilder gezeigt ...
Aber es gibt Zeiten, in denen das Internet, das Blog, in den Hintergrund gestellt werden.

Ich war/bin mit weihnachtlichen Vorbereitungen beschäftigt.
Unter anderem werden gaaaaanz viele Reagenzgläser mit selbst gemachtem Gewürzsalz befüllt.
Dieses Jahr gibt es Orangen- Vanille- Chili- und Rosmarinsalz ....
Auch die Nichte aus Dortmund möchte ein paar Röhrchen abhaben.
So ca. 50 Stück ;-) ...

Heute morgen habe ich etliche Etiketten an den Röhrchen befestigt ...
Ich muss noch einige Chilischoten trocknen und fein mahlen, nicht nur die Nichte möchte das Salz verschenken, ich bräuchte auch so ca. 30 Portionen ;-)



In Deutschland hat der Winter begonnen, in vielen Gebieten hat es geschneit, teils mehr, teils weniger ;-)
Wir warten noch auf die weiße Pracht, hier gab es noch nicht einmal Puderzucker.
Aber mir würde genügen, wenn es am 24.12 schneien würde ;-)

Apropos 24.12 ...
Ich bin mitten im Dekofieber.
12 von 14 Kisten sind ausgeräumt und zum Großteil schon verbaut - sprich aufgestellt und aufgehangen.
Ab morgen leuchten dann etliche Lichterketten im Hause Waldspecht ;-)

Und jetzt widme ich mich wieder der Verpackung von kleinen Adventskalendern ...
Nicht mehr lange und das 1. Türchen darf geöffnet werden ...

Anette 22.11.2015, 19.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Wow, du bist ja richtig fleißig. Bis jetzt ist mir noch nicht weihnachtlich - aber Samstag geht es auf den ersten Weihnachtsmarkt, vielleicht stellt sich dann die Stimmung ein.
Mein neuer 2. Blog (Fotoblog):
Hier klicken

LG
Ingrid

vom 25.11.2015, 22.15
3. von elfi s.

Schöne Ideen hast du. Normalerweise bin ich auch für solche selbstgemachten Dinge zu haben. Hab auch diverse Zucker und Salze schon hergestellt. Bei mir ist das jedes Jahr zur Adventszeit ein Zeitproblem. Hoffe aber in zwei Jahren in Rente zu sein und dann....
Ich schau immer wieder gern bei dir rein und hole mir Anregungen. Deine Fotos sind eh immer spitze.
LG elfi

vom 25.11.2015, 20.06
2. von Glasperlenfee

Welch eine tolle Idee mit dem Gewürzsalz. Das sieht in den Röhrchen nicht nur schön aus, sondern verleiht den Speisen bestimmt auch das gewisse Etwas.
LG
Inge

vom 23.11.2015, 21.46
1. von minibar

Wir benutzen gar kein Salz.
Nur zum Gurgeln oder Nase duschen.
Aber unsere Gewürze geben genug Power.
Schön, deine Röhrchen.
Liebe Grüße Bärbel

vom 23.11.2015, 12.41
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD