Ausgewählter Beitrag

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Susi

Die Weihnachtsdeko sieht aber auch recht hübsch aus.

Einen Kaffeevollautomaten wollten wir auch mal haben. Aber die Dinger sind oft störanfällig. Ich habe mich für eine Kombi von DeLonghi entschieden - normale Kaffeemaschine rechts und links die Möglichkeit Kaffee, Espresso, Tee, Milchschaum zu machen. Ich bereue meinen Kauf keinen Tag - zumal das Ding auch nur einen Bruchteil eines Automaten gekostet hat :hurra: .

LG Susi :blumen:

vom 22.11.2011, 11.43
15. von pünktchen

Heute zum ersten Mal hier ... könnte mir vorstellen, auch mal 365-Tage-Projekt zu starten, suche eine nämliche eine Herausforderung für nächstes Jahr ...
w/ Kaffeemaschine/Vollautomat Saeco digital - läuft seit Anfang 2004 wir sind bei kanpp 20000 Tassen ... die Incanto von Saeco kann ich allerdings nicht empfehlen, geht ständig kaputt ...

vom 19.11.2011, 19.19
14. von Edith T.

Nachträglich einen ganz lieben Geburtstagsgruß an Uli und die besten Wünsche für das neue Lebensjahr :sonne1:

Edith

vom 19.11.2011, 15.20
13. von Rita, die Spätzin

bitte meine herzlichen Glückwünsche zum neuen LKebensjahr an den Liebsten weiterleiten. Alles Gut anatürlich auch für Dich!
Grüßle Rita

Mein Siemens Vollautomat surpresso S75 tut seit 12/2008 sehr gute Dienste ohne Mucken!

vom 19.11.2011, 11.34
Antwort von Anette:

Ich hab die oben beim Namen - und somit für jeden sichtbar - eingetragene Mailadresse entfernt ...
Danke für die Grüße und für die "Empfehlung" - wir belesen uns noch ...

12. von kalle

Huhu Anette,

vom Burzeltagskind zum anderen Burzeltagskind allerliebste Grüsse :prost:

Zum Glück werden wir älter als unsere Geräte :hurra:

Liebdrück kalle :winke:

vom 19.11.2011, 11.14
11. von Sunsy

Guten Morgen :) Wie es aussieht, kriegen momentan viele Kaffeemaschinen "einen weg" - meine recht neue Senseo - erst in diesem Jahr über Paypal-Punkte bekommen - muckt auch schon. Und es liegt nicht daran, dass sie entkalkt werden müsste... Sie brüht, egal, welchen Einsatz ich hinein tue, prinzipiell nur Pfützchen (also Espressi), aber auch erst auf den zweiten Anlauf, will sagen, ich muss 2x auf den "An-Knopf" drücken... hmpf

Aber noch gehts. Drum: Prost Kaffee!

Ganz liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende!
Sunsy

vom 19.11.2011, 09.37
10. von minibar

Herzliche Glückwünsche an deinen Mann ♥
Wir hatten uns nach einer neuen Maschine umgeschaut, die sind ja verdammt teuer.
Also bleiben wir - so lange sie hält - bei der (noch von Quelle) alten.
Lasst es auch schmecken und feiert schön.

vom 18.11.2011, 23.27
9. von kkk

Auf dem letzten Drücker...
Herzlichen Glückwunsch an deinen Liebsten und ich denke mal euer Essen war toll.

Wenn Geräte kaputt gehen...
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber meist sind es dann drei... :wech:

Liebe Grüsse noch rufe....

vom 18.11.2011, 23.25
8. von Gabriela

noch ganz schnell die besten Glückwünsche des Tages für ein besonders erlebnisreiches Jahr an den Liebsten weiterzuleitend sende....
:prost:
Alles Gute!
von Herzen
Gabriela

vom 18.11.2011, 22.46
7. von Aurum

Hallo!
Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstagsessenabend und ein schönes Wochenende.

Aurum :prost:

vom 18.11.2011, 19.50
6. von Gedankenkruemel

Wie schön das du Dienstfrei zum Wochenende bist.

Unbekannterweise HERZLICHEN Glückwunsch
zum Burzeltag an deinen GöGa.

habt schöne Stunden und ein herrliches Wochenende.

Liebe Grüsse
Elke

vom 18.11.2011, 18.58
5. von Quizzy

Herzlichen Glückwunsch, lieber Uli!
Irgendwie hatte ich den ganzen Tag heute im Hinterkopf, dass ich was vergessen hab ... :blumen:
Liebe Grüße
Renate

vom 18.11.2011, 18.04
4. von Ute

Weihnachtsdeko gibt es bei uns nächste Woche auch.
Mit den Krupps-Kaffeemaschinen, das kann ich bestätigen. Wenn du schon so schöne Weihnachtsdeko hast, kann ja das Christkind schon mal "vorab liefern". ;-)
Guten Appetit beim Burzeltagsessen heute Abend und auch ein schönes Wochenende. Habe auch "dienstfrei".

Liebe Grüße
Ute :prost:

vom 18.11.2011, 16.57
3. von Bellana

Meine Fenster sind inzwischen auch sauber, die Deko werde ich die nächsten Tage zusammensuchen. Viel mache ich da ja nicht, totzdem gehört es einfach zum Advent. Deinem Liebsten alles Gute zum Geburtstag.
Grüßle Bellana

vom 18.11.2011, 15.33
2. von Margarethe

FEnster geputzt hab ich auch, und gegenüber im Haus putzt auch dauern jemand. Lustig. Aber so ne schöne Deko sieht man bei mir noch nicht! Kaffeemaschine, irgendwie immer das gleiche. Kurz nach Garantieablauf verlassen sie einen.
LG Margarethe

vom 18.11.2011, 15.14
1. von Elke

Unsere Krups läuft seit vielen Jahren problemlos. Ein paar Kleinigkeiten haben auch mal zu überfüllten Kaffeesatzbehältern oder Ähnlichem geführt, aber mit gründlichem Reinigen und einem preiswerten Ersatzteil, das mein Mann selbst einbauen konnte, war sie schnell wieder in Ordnung. Ich schwör auf die Krups.
Lieben Gruß
Elke

vom 18.11.2011, 14.42
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD