Ausgewählter Beitrag

297-301/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Die Bilder der Woche ...

 
Tag 301

Gestern war ich bei meinen Eltern in der Pfalz.
Mitgebracht habe ich Quitten, die mittlerweile auch schon verarbeitet wurden.
Also sie wurden gereinigt, grob zerkleinert und gekocht.
Sobald ich hier mit dem Beitrag fertig bin, wird Gelee produziert.
Und danach die Küche renoviert *gg* ....




Tag 300

"Keine Blume stirbt schöner" (Karl Foerster)

Diese getrocknete Hortensie stammt aus dem Garten der Herzensfreundin ...




Tag 299

Weihnachten kommt ja immer so überraschend ;-)
Deshalb starte ich frühzeitig mit den Vorbereitungen.
Der Plotter und der Drucker leisten Höchstarbeit ....




Tag 298

Der Rosenkohl hat Saison. Und kommt bei uns ganz sicherlich sehr häufig auf den Tisch.
Besonders gerne mögen wir ihn geröstet aus dem Backofen. Zuvor wird er mit Honig, Öl und Chili mariniert.
 





Tag 297

Normalerweise darf auf den Lautsprecherboxen des Liebsten nix gelagert werden.
Die neue Zeitschriftenbox wurde auch nach dem Fotoshooting sofort wieder entfernt ;-)

Anette 28.10.2016, 12.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Edith T.

An Quitten und dem zu kochenden Gelee habe ich mich vor langer Zeit mal tierisch abgearbeitet. Seitdem hatte ich nie wieder Lust auf selbstgemachtes Quittengelee :alles:
LG, Edith

vom 02.11.2016, 17.42
6. von Zoé

Quitten yeah! Viel Spaß damit!
Habe auf einer Internetseite gelesen, dass es einfacher ist, die Quitten zu zerschneiden, wenn man sie mit heißem Wasser überbrüht. Hier klicken
Hast du das schon mal ausprobiert? Meine Quitten sind jetzt leider alle und ich muss bis nächstes Jahr warten, um das zu testen. :hurra:

vom 31.10.2016, 00.27
5. von TB

tolle Fotos ! ich hab noch nie eine getrocknete Hortensie gesehen, sieht richtig schön aus und Rosenkohl aus dem Ofen kenne ich auch nicht, aber Quitten habe ich erst vor eine paar Tagen gegessen, als Kompott, das war aber auch Neuland für mich ... also man lernt nie aus im Leben ... :prost:

vom 31.10.2016, 00.12
4. von minibares

eine tolle zusammenstellung

vom 30.10.2016, 15.51
3. von widder49

Rosenkohl ohne Röststoffe geht garnicht... :-)
Und Hortensienblüten sehen toll aus, wenn sie am Strauch überwintern dürfen. Das gibt tolle Fotos im Frühjahr.

LG

vom 29.10.2016, 17.41
2. von Junifee

Die Zeitschriftenbox sieht toll aus.
Quittengelee ist eine meiner Lieblingsmarmeladen - glücklicherweise habe ich eine sehr liebe Freundin, die mich damit versorgt :sonne1:

vom 29.10.2016, 06.42
1. von Anne Seltmann

Jaaaaaa, Hortensien entfalten erst ihre wahre Pracht, wenn sie trocknen...finde ich!!!
Und auch dein Rosenkohl gefällt, der kommt auch jetzt häufiger zum Einsatz bei uns!


Ich wünsche dir ein schönes Wochende
und sende herzliche Grüße

Anne

vom 28.10.2016, 17.32
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD