Ausgewählter Beitrag

272/365 frau waldspecht kocht ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein Rätsel, ein Rätsel ...
Hatten wir lange nicht mehr ...
Gleich wird noch eine geriebene gewürzte Kakaokugel zugefügt, dann muss es auskühlen und aushärten.




Was hab' ich wohl gekocht, bzw. was koche ich?

Unter allen Kommentaren (unabhängig davon, ob sie falsch oder richtig liegen) verlose ich 3 Kostproben :-) ...


Edit:

Um 20.36 Uhr wurden die Gewinner ermittelt ...
Ich bedanke mich für eure Kommentare - da waren wieder Leckerbissen dabei *gg* ...

Anette 29.09.2010, 20.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

26. von tonari

Wann löst Du das denn endlich auf? Ich platze bald vor Neugier. :crazy:

vom 07.10.2010, 19.28
25. von Anne

Du machst ja auch ja selber gerne Lippenbalsam...ich tippe darauf :hurra: Habe ich nun gewonnen? ;-)
Zuckersuesse Gruesse
LG
Anne

vom 30.09.2010, 20.36
24. von CoolPic

Ach das wird bestimmt Faltencreme.
Jaha... da füllt man die Falten mit auf,
bissi Make-up dröbber, bissi Puder drauf,
alles für die Schönheit
und bloss nicht damit auf die Waage klettern,
das bringt 2-5 kg extra ein *prusssssst*

Liebe Grüsse und nicht so ernst nehmen :blumen: :wech:

vom 30.09.2010, 18.08
23. von Thea

Ich bin zwar schon spät dran, aber ich denke auch, dass Du beim Seifensieden bist/warst.
LG, Thea

vom 30.09.2010, 16.27
22. von Angela

Moin,
Vanillepudding mit kakaogeschmack :wurm: ?
Keine Ahnung, aber es sieht lecker aus.
Liebe Grüße
Angela

vom 30.09.2010, 15.51
21. von Elke

Wenn da nicht "gewürzte" Kakaokugel gestanden hätte, dann würde ich auf ein leckeres Dessert tippen. Aber so wird's wohl wirklich was Kosmetisches sein, zumal du sicher keine Puddingpröbchen verschicken wirst *lach*. Ich tippe also auch auf Seife und bin gespannt.
Lieben Gruß
Elke

vom 30.09.2010, 13.31
20. von isa

oder gibt das essbare Tischkaertchen? Da sah ich doch irgendwo Faehnchen dazu.

vom 30.09.2010, 13.26
19. von isa

Machst du Pralinen?

vom 30.09.2010, 13.22
18. von Sandy

Auch ich tippe auf Seife!

Gehst du schon in die Weihnachtsgeschenkeproduktion?

:sonne1:
Sandy

vom 30.09.2010, 09.17
17. von kelly

kakaobutter um geschmeidig und griffig zu bleiben *ggg*.
da wäre mein anruf bestimmt gestern zur falschen zeit gekommen, dann kam bei mir besuch.
ich versuche es heute vormittag...

vom 30.09.2010, 08.12
16. von Sunsy

Jetzt haben alle schon so viele Vorschläge gemacht, und alle gefallen mir gut, und ich habe immer noch keine Ahnung... - wobei "Aushärten" eher für etwas Festes spricht... also eher dann doch so etwas wie Seife?

Oder Bonbons???

glg, Sunsy

vom 30.09.2010, 07.54
15. von Meli

Seife war auch mein erster Gedanke?

Da bin ich jetzt aber gespannt :)

liebe Grüße
Meli

vom 30.09.2010, 07.33
14. von Gisela

Ich rate mal ganz wild:Nichts zum Essen, eher eine Pflege-Creme.
Schöne Grüße aus München,
Gisela

vom 29.09.2010, 23.55
13. von Trolleira

Hihi, Pickelcreme find ich klasse! Ich hätt erst gedacht Marmelade, aber die wird nicht hart sondern nur fest, hm?!? Seife hört sich sehr gut an - aber das meinen ja schon die meisten... mit Kakao, hm?!? Ich weiss, ich weiss, das werden die ersten Springerle für den Weihnachtsbaum!!

vom 29.09.2010, 23.32
12. von Ruthie

Pickelcreme mit Kakaoaroma? Nö, aus dem Alter bist Du ja raus...

Weihnachtskerzen?
Tapetenkleister mit Geschmack?

Keine Ahnung... :alles:

vom 29.09.2010, 23.08
11. von Lucie

Trüffel oder Pralinen?

Die Masse erinnert mich an eine Käsekuchencreme! *grins*

Schönen Abend
Lucie :-)

vom 29.09.2010, 22.53
10. von Martha

huhu - ich will auch auch wenn ich wenig Ideen habe, was Du da kochst. Vielleicht Caramel, das muss ja auch aushärten um genossen zu werden. Und eigentlich hätte ich mir das heute auf dem Markt gegönnt, nur ich war gar nicht auf dem Markt *grins*

Sei wieder mal ganz lieb gegrüsst bisous, Martha :sonne1:

vom 29.09.2010, 22.50
9. von ute

ich hätte auch auf seife tippen wollen aber mir geht da auch noch eiskonfekt durch den kopf..

lg ute

vom 29.09.2010, 22.29
8. von SannA

Hm, was Trüffeliges mit Champagner oder so???

Wäre zumindest was, was ich mir jetzt so gerade nach den kalten Kartoffelpuffern noch nachlegen könnte :-)
Egal, es wird bestimmt köstlich munden
:crazy:
Liebe Grüße - SannA

vom 29.09.2010, 22.23
7. von tonari

Du bist doch nicht etwa unter die Hexen gegangen?
Ich tippe mal auf Kakaobutter :-)

vom 29.09.2010, 22.14
6. von Hans-Georg

'ne geriebene Kugel? Wie geht das denn? Entweder ist es 'ne Kugel oder es ist gerieben. Aber wenn es gerieben ist,ist es keine Kugel mehr. Sehr merkwürdig.

vom 29.09.2010, 22.11
5. von Quizzy

Kerstin war schneller, aber mein erster Gedanke war auch "Schokoseife".
Und ich mach mir jetzt ein Haferl Milch warm und rühr mir da eine leckere Schokokugel rein - danke für den Tipp!
Busserls
Renate

vom 29.09.2010, 21.07
4. von Kerstin

Bist Du am Seife sieden??

:blumen:

vom 29.09.2010, 21.02
3. von Zitante Christa

"aushärten" spricht eigentlich nicht dafür, daß es anschließend noch genießbar ist *g*

Ich tippe auf einen kakaobraunen Gipsbrei, vielleicht um Weihnachtsdeko zu formen?

:winke: , Christa


vom 29.09.2010, 21.01
2. von Chris

Mousse au chocolat? Mousse au chocolat blanc? Sieht auf jeden Fall so aus, als ob es später ziemlich lecker schmeckt :o)

Liebe Grüße
Chris

vom 29.09.2010, 20.58
1. von Wörmchen

Auch unter völlig nichtssagenden Kommentaren? Dann kannst du diesen hier als solchen betrachten *sfg* Ich hätte da nämlich eine Vermutung, aber wenn die stimmt, wär's ja doof, wenn ich das gleich als erste verrate :)

Hauptsache kommentiert :zunge:

*drück*
Sandra

vom 29.09.2010, 20.57
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD