Ausgewählter Beitrag

270-272/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Dienstfreie Tage vergehen besonders schnell ...
Gut, dass ich morgen wieder arbeiten darf ;-) ...


Tag 272 Tag des Kaffees

Gestern wurde der >>>7. deutsche Tag des Kaffees<<< gefeiert - Anlass für mich ein kleines Arrangement zu richten und zu fotografieren ;-) ...
Fotografiert wurde am frühen Morgen, danach fuhr ich zu meinen Eltern in die Pfalz und verbrachte einen schönen Tag mit ihnen.
Hoch erfreut war ich, dass ich meinen doch noch sehr geschwächten Vater zu einer Fahrt nach Worms und einen Spaziergang am Rhein überreden konnte ...






Tag 271 Spinne am Morgen ...

Direkt vor der Haustür hat sich am Donnerstag eine Spinne breit gemacht ...
Seit ich fotografiere hat sich meine Spinnenphobie etwas gelegt ...
Aber lieben tu' ich diese Tierchen immer noch nicht ...




Tag 270 Hefezupfbrot

Am Mittwoch wurde schon wieder ein >>>"Schuedi"<<< gebacken, diesmal mit einer Mohn-Nussfüllung. Ich habe anstatt des Zimtzuckers eine Mohnbackmischung auf den Teig gestrichen und zusätzlich gehackte Haselnüsse darauf verteilt.
Zum Schluss - also nach dem Backen und Auskühlen - wurde noch eine Zuckergussglasur aufgebracht ... Auch sehr lecker, auch sehr empfehlenwert.
Mittlerweile habe ich im Netz ein Rezept für eine größere - 30 cm - Backform gefunden.
Dort - bei >>>Elli<<< nennt sich der Kuchen "Hefezupfbrot mit Zimt"




Wäre ich jetzt nicht zu bequem eine Etage tiefer zu gehen, könnte ich noch das Tagesbild von heute hochladen ...
Aber ich sitze so gemütlich auf dem Sofa, im Hintergrund läuft das Fußballspiel Dortmund : Gladbach,  - nein, ich steh jetzt nicht auf ;-) ..


Anette 29.09.2012, 19.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Moni

Jetzt hat es mich kurz gegruselt, hab doch die unnötige Spinnenphoie- dabei finde ich sie so schön und elegant :wurm: Dein Arrangement ist übrigens traumhaft geworden. könnte ich mir durchaus an einer Wand in einem Kaffee vorstellen

vom 04.10.2012, 15.28
6. von Ruthie

Guck Dir mal den schönen Spinnenrücken an - da sieht man auch ein Gesicht ;)

vom 02.10.2012, 18.57
5. von minibar

Kaffee trink ich nicht viel, nur eine Tasse zum Frühstück.
Spinnen mach ich auch lieber kaputt oder schmeiß sie raus.
Und deinem Vater geht es besser, wie schön.

vom 30.09.2012, 21.55
4. von Bellana

Zum Glück kann man diese kleinen Tierchen heranzoomen. Ich betrachte sie auch immer mit gebührendem Abstand und hoffe, dass sie wieder von alleine verschwinden.
Grüßle Bellana

vom 30.09.2012, 20.59
3. von Quizzy

Du meinst wohl, dass du beim Runterscrollen mit dem Schuedi alles wieder gut machst, wenn du mich vorher so erschreckst? :boese:

Na ja, wenigstens bin ich jetzt wach ... augenrollen

Liebe Grüße
Renate

vom 30.09.2012, 14.07
2. von 19sixty

Die Spinnentierchen sind meine Freunde auch nicht. Aber so lange sie draußen bleiben, dürfen sie gerne machen, was sie wollen :alles:

vom 30.09.2012, 11.21
1. von Susi

Du hast einen wundervollen Blog und ich werde nun öfter vorbeischauen.

vom 30.09.2012, 07.17
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD