Ausgewählter Beitrag

267/365 linseneintopf

365 Tage - 365 Bilder ...

Sommer adé - willkommen Eintopfzeit ...

Für das neue Projekt: "Zack die Linse" wurde extra der blaue Probierlöffel in die Suppe gesteckt :-)
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich an dem Projekt offiziell teilnehmen werden ...




Der Liebste und ich lieben selbst gemachten Linseneintopf - auch wenn die Gemüseschnibbelei viel Arbeit bedeutet ...
Mein Linseneintopf wird mit Rotwein, viel Knoblauch und grünen Pfefferkörner gekocht ...
Normalerweise gibt's dann auch noch selbst gemachte Spätzle dazu. Auf die haben wir heute verzichtet ...

Anette 24.09.2010, 19.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Marc

Ein Augenschmaus! Wir machen Linseneintopf komplett anders. Klingt aber auch lecker! Mal sehen ob ich das mal so nachkoche. M.

vom 27.09.2010, 14.08
7. von Elke

Tolles Foto und wirklich eine originelle Umsetzung des Themas. Ich nehme auch nur inoffiziell teil, weil ich keine Lust auf eine Anmeldung bei flickr habe.
Lieben Gruß
Elke

vom 25.09.2010, 18.13
6. von zauberhexe

... wow ... das sieht zum reinbeissen lecker aus!!! Ich löffel auch sehr gerne Eintopf.
liebgrüß Karin :winke:

vom 25.09.2010, 13.55
5. von claudia

ich mach auch gleich eintopf. aber ohne linsen diesmal.
linsen und spätzle kenn ich auch, obwohl hier bohnen und knöpfle bekannter sind.

och komm, mach auch mit beim projekt!
liebe grüße und guten appetit!

vom 25.09.2010, 13.33
4. von Trolleira

Mmmhh, der schaut aber lecker aus! ...aber Spätzle dazu??? Nee, nee, wie kann man nur? Spätzle - Sosse, Linsen - Eintopf, so ja! Spätzle - Linsen, iiihhh, dafür die Sosse aufs knusprige Schnitzel - verstehe einer die Schwaben! ;o)

vom 24.09.2010, 23.23
3. von Marianne

Und ich liebe ebenso Linseneintopf, auch im Sommer. Überhaupt esse ich alles zu jeder Jahreszeit, nur Grünkohl gibt es oftmals nicht im Sommer. :blumen:
Bin ich froh, daß ich heute mal länger den Laptop meines Liebsten habe, denn mein Rechner ist immer noch nicht fertig...das nervt :boese:
Da habe ich meinen Feedreader, bekomme alle neuen Einträge, aber im Endeffekt habe ich diese Woche fast gar nichts ge schaf ft, denn nur 2 Stunden am Tag online, das ist nicht viel :ei:
Aber man schaf ft ganz viele, andere Dinge.

GLG Marianne :sonne1:

vom 24.09.2010, 23.08
2. von Anne

Hach, genau das sind auch unsere Worte. diese Jahreszeit heißt Eintopfzeit...die wir auch so lieben. und ja, genau der Linseneintopf ist dann der liebste Eintopf!!! Mit Spaetzle kannte ich den noch nicht, muesste ich mal probieren.
Genussvolle Gruesse und Welcome back in the Heimat :sonne1:
LG
Anne

vom 24.09.2010, 20.59
1. von Ruthie

Hey, Frau Waldspecht, das nenne ich eine geniale Idee! Mal ganz was anderes. Und ein tolles Blau. Mach ruhig mit - ich gucke schon immer ;)

Grüße!♥

vom 24.09.2010, 20.21
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD