Ausgewählter Beitrag

236/365 ein schöner rücken ...

kann auch entzücken ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Unbekanntes Flugobjekt auf bekannter Pflanze ...
Die Pflanze heißt Schnittknoblauch.
Blühender Schnittknoblauch ;-)



Der Liebste meint, es sei eine Fliegenart ...

Ich mach jetzt auch die Fliege ...
Um 18.15 Uhr beginnt mein Dienst ...

Euch einen schönen Abend, mir eine ruhige Nacht ..

Ach wie gerne würde ich den Abend in einem schönen Biergarten verbringen ;-) ...

Am übernächsten Wochenende sitzen wir sicherlich in einem bayerischen Biergarten ;-) ...


Nachtrag:

Und hier das immer noch unbekannte  Fliegentier von vorne ...
Und auch >>>hier<<< habe ich bislang keinen Namen gefunden ....

Ich danke dem Herrn Psychofritze für diesen Link ....







Nachtrag II
Dank Elke wurde der Name der stacheligen Fliege gefunden ...
Es handelt sich um eine >>>Igelfliege<<<

Danke Elke ...

Anette 24.08.2011, 16.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Vodia

Es ist endlich Sommer - hoffentlich bleibt das noch so bis Ihr kommt.
Wann genau habt Ihr unseren Garten am See eingeplant? Bier gibts da auch :)
und Grillen wollt ich incl. dem Sommergemüse aus dem Ofen lt. Deinem Rezept.
Dafür bekommst von mir ein Rezept für Forellen in Weinblättern. Nach vorheriger Verkostung natürlich.

Liebe Grüße
C.V.

vom 25.08.2011, 22.47
8. von Elke

Es könnte vielleicht eine Igelfliege (Tachina fera) sein. Guckst du hier: Hier klicken

Lieben Gruß
Elke

vom 25.08.2011, 20.00
7. von Woermchen

Na zum Glück weiß ich jetzt auch, dass das hinten ist und nicht vorne. Und verstehe die Überschrift... :)

*drück*
:sonne1:

vom 25.08.2011, 16.13
6. von Klaus

ich würde auch tippen, eine Fliegenart, wenn sie soweit weg sind von mir , mag ich sie sogar, aber ansonsten nicht so sehr, aber sie gehören eben zur Natur und sind auf ihre Weise eben auch einmalig, einen schönen Tag für dich, KLaus

vom 25.08.2011, 13.12
5. von widder49

Ein sehr schönes Makro!
Auch ich würde auf Fliege tippen.

Vor meiner Haustür sind die Vorbereitungen für den Bartholomäusmarkt, der morgen beginnt und dessen Höhepunkt am Sonntag der Blumenkorso ist,in vollem Gange.
Hier wird für das Gastrodorf gehämmert und gesägt. Und ab morgen dröhnt mir dann Tag und Nacht die Musik um die Ohren.
Bin auf der Suche nach einem Ausweichbett. :-)

Gruß von Gisela

vom 25.08.2011, 12.11
4. von kalle

Huhu Anette,

ganz schön haarig dieser Fliegenbär, oder soll ich besser borstig sagen... :alles: . Eine fazinierende Nahaufnahme!

Liebdrück kalle :winke:

vom 24.08.2011, 22.47
3. von elfi s.

Das ist ein richtig tolles Foto, ich bin begeistert.
Wär schon interessant zu wissen, wie das Tierchen heißt. Vielleicht kennt es ja jemand.
Eine ruhige Nacht wünsch ich dir.
Gruß Elfi

vom 24.08.2011, 21.02
2. von Bellana

Ich hoffe mal, Dein Arbeitsplatz ist kühler als meiner. Wahrscheinlich sehnen wir uns demnächst wieder nach schönem Wetter. Ich werde es wohl zunächst weiterhin warm haben, das Mittelmeer ruft....
Grüßle Bellana

vom 24.08.2011, 19.16
1. von Thea

Ja, ich wünsche Dir auch eine ruhige und streßfreie Nacht.
Zum Glück sind die KH's meist sehr gut klimatisiert.
Lieben Gruß
Thea

vom 24.08.2011, 17.25
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD