Ausgewählter Beitrag

147/365 erblüht

365 Tage - 365 Bilder ...

Er blüht ...
Der Zierlauch ...




Und das Warten hat sich gelohnt ...
Eigentlich wollte ich die seit Wochen "tot geglaubte" Bouganvillea schon vor unserem Pfingsturlaub entsorgen  ...
Heute entdeckte ich unten am Stamm frische Austriebe ...



Ich bezweifle allerdings, dass ich mich in diesem Jahr an solch einer >>>prachtvollen Blüte<<< erfreuen kann ...


Es geht mir besser, in 90 Minuten beginnt mein Dienst ...
Sollte ich mich morgen nach dem Dienst schlechter fühlen, wird mir der morgige Nachtdienst übernommen ...

Anette 27.05.2010, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von kelly

moin anette,
na fein, nicht nur du, die pflanzen erholen sich auch.
nachbars sommerflieder ist angeblich auch eingegangen :wurm: .
im 3. garten hab ich wieder farbfehler begangen, die fingerhüte werden sich mit dem mohnbeet beissen und mittendrin steht die gelbe taglilie, d.h. im herbst gnadenlos umgestalten.

ein blau/lila beet etwas ausserhalb, hier an der terrasse grün! mohnrot! und weiss!
nun träum weiter von blümchen...
lg kelly

vom 28.05.2010, 09.31
6. von GZi

Hier oben hatten wir ja auch besonders lange und viel Schnee und viele Rosen, Horthensien und Stauden haben sehr geltten! Auch mein Feigenbaum, der im vergangenen Jahr viele Früchte angesetzt hatte, hat ganz viel abgestorbene Äste... echt traurig...! Und wenn es nicht bald warm wird, wird die Blumen- und Blütenfreude ohnehin recht eingeschränkt ausfallen... Hoffe, dein Dienst war einigermaßen erträglich und die Nacht dann durchgehend ruhig. Meinem Kopf geht es einigermaßen besser heute morgen. :sonne1:

vom 28.05.2010, 09.07
5. von Gabriela

Dass sonnenverwöhnte Südblüher auch den harten Winter in D stark zurückgeschnitten überleben und wieder frisch austreiben - das lässt sich auch vermenscheln ;-)
Wir hoffen auf das passende Klima in nächster Zeit.
Dankesgruss für die :blumen: :-))

vom 28.05.2010, 08.05
4. von zauberhexe

Hallo Anette!
Viele Rosen und Kübelpflanzen haben diesen Winter nicht überlebt bzw. sehr gelitten! Ich habe heute erst alles, was nicht mehr grünt entsorgt. Jetzt muss ich eben neu züchten und warten, bis aus normalen Pflanzen wieder Kübelpflanzen werden ... größenmässig.
Aber das wird schon noch.

Grüßlis Karin :winke:

vom 28.05.2010, 00.10
3. von Elke

Dann wünsche ich dir mal weiterhin gute Besserung.
Lieben Gruß
Elke

vom 27.05.2010, 22.51
2. von Trommlerin

Zierlauch kannte ich gar nicht, eine hübsche Blüte ist das. Hoffentlich blüht deine Bouganvillea wieder so schön. :-)
Liebe Grüße ~ T

vom 27.05.2010, 17.10
1. von Wörmchen

Hurra, sie lebt :) Siehst du, da hat sich das warten doch gelohnt :)

(Und jetzt gehe ich und suche Austriebe am totgeglaubten Sommerflieder...)

*knutsch*
Sandra

vom 27.05.2010, 16.57
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD