Ausgewählter Beitrag

142/365 schachtzeichen

365 Tage - 365 Bilder ...

Im Rahmen "Ruhr 2010 - Kulturhauptstadt Europa" werden vom 22. - 30. Mai an maximal 400 Orten im Ruhrgebiet Bergbauschächte und Zechen mit gelben, heliumbefüllten Ballons - sogenannten >>>SchachtZeichen<<< markiert ...




Fast unmittelbar vor der Hautüre in Kirchderne ist das Schachtzeichen der Zeche Minister Stein am strahlend blauem Himmel zu sehen ...

Morgen, in der >>>Zeche Zollverein<<< werden wir sicherlich noch mehreren gelben Ballons begegnen ...

Es geht uns gut ...
Die Sonne scheint, die Temperaturen liegen deutlich über 20 Grad ...

Die morgendliche Einkaufstour in der Großstadt Dortmund verlief erfolgreich ...
Sachen gibt's - die kennen wir Hinterwäldler gar nicht ;-) ...

Ich habe im Buchladen 60 Euro gelassen.
Und kein einziges Buch gekauft *gg* ...
Dafür aber schon ca. 4 kleine Weihnachtsgeschenke ;-) ...

Heute Abend Grillen mit Freunden, morgen Kulturtour in der Zeche Zollverein.
Am Montag Besuch des Hammerkopfturms der Zeche Minister Stein, später auf besonderem Wunsch des kleinen Neffen Fahrt auf den >>>Florianturm<<< ...

Wir sind verplant *gg* ...


Anmerkung:
Die Seiten über die Schachtzeichen laden momentan sehr lange ...
Wahrscheinlich wegen hoher Zugriffszahlen ...

Anette 22.05.2010, 16.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Manuela

wie haben uns auch einige Schachtzeichen angesehen.... und abends mit Beleuchtung... :winke:

vom 26.05.2010, 12.31
6. von Karin

Auf dem Florianturm war ich auch schon - allerdings bei schlechterem - und windigerem - Wetter. :kuh:

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit hier in NRW, aber auch frohe Pfingsten! :sonne1:

LG Karin

vom 23.05.2010, 20.32
5. von Heike

Dann grüß ich gleich mal den gelben Ballon in Kirchderne von dir. Dort bin ich nämlich großgeworden und wenn ich gleich zu meinen Eltern zum Essen fahre, komme ich auch an diesem Ballon vorbei.
Viel Spaß noch weiterhin im Pott.
Heike

vom 23.05.2010, 12.55
4. von Edith T.

Ich bin neugierig darauf, wie diese Schachtzeichen "in echt" aussehen. Da ich ja im Rhein-Ruhr-Gebiet wohne, werden sie mir in der nächsten Zeit wohl häufiger begegnen.
Mal gucken, wo hier in Duisburg welche schweben. Am Abend des 24.5. sind die übrigens von innen beleuchtet!
Liebe Grüße, Edith T.

vom 22.05.2010, 20.22
3. von SabineLi

Ja liebe Anette, auch NRW und natürlich speziell der Ruhrpott, sind schon sehenswert.
Euren morgigen Ausflug zur Zeche Zollverein würde ich auch SEHR gerne mitmachen.
Geniesst die Tage und toi, toi, toi, viiiieeeel Sonne!!!
LG Sabine :sonne1:

vom 22.05.2010, 20.09
2. von Elke

Ein Florianturm - aha, das wäre doch was für meinen Großen. Ob er den kennt? Eher nicht. Im Ruhrgebiet haben wir keine Anlaufstelle . . . früher mal . . . ist lange her. Viel Spaß weiterhin.
LG - Elke

vom 22.05.2010, 19.35
1. von Christa

Das Foto läßt schon Freude aufkommen! Bestimmt gibt es morgen mehrere solcher Schachtzeichen zu sehen - welch ein Glück, daß dieses Projekt just dann läuft, wo Du hier bist ;-)

Die Aussicht vom Florianturm aus ist wunderbar - vergiß aber nicht, Dir etwas zum Überziehen mitzunehmen, der Wind pfeift ganz schön da oben (zumindest an dem Tag, als ich oben war, und da war auch ein herrliches Wetterchen...)

Bis sehr bald,
Christa


vom 22.05.2010, 17.12
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD