Ausgewählter Beitrag

140/365 mohn im regen

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern Abend auf der Hinfahrt zum Dienst entdeckt, heute Morgen auf der Heimfahrt fotografiert ...
Der 1. wilde Freilandmohn des Jahres ...
Ich bin ein bisschen nass geworden.
Besonders meine Füße ...
Und mein Hinterteil ...
Meine Schuhe muss ich auch putzen ...



Die Dienstnacht verlief recht angenehm ...
2 x 2 1/2 Stunden Schlaf sind nicht schlecht ...

Trotzdem werden jetzt nochmals 2-3 Stunden nach- bzw. vorgeschlafen ...
Und dann wird das Haus nach farblich passenden Motiven durchforstet :-) ...

Danach wird fertig gepackt.
Und die technische Ausrüstung vorgerichtet ...

Und ab ins Bett ...

Anette 20.05.2010, 08.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Iris

Sehr schön! ich habe leider noch keinen gesichtet, aber der Gartenmohn hat dicke Knospen...

LG Iris

vom 22.05.2010, 11.45
12. von Anke

Liebe Annette,
für all die Unanehmlichkeiten hast du aber ein schönes Foto gemacht. Hoffe du hast dich nachher gut trockengerubbelt und die Schuhe geputzt :-)

Wünsche dir ein erholsames Wochende und schöne Pfingsttage ......oder einen nicht zu stressigen Dienst.

Liebe Grüße, Anke

vom 21.05.2010, 13.05
11. von Agnes

Der Mohn gefällt mir (jedenfalls als Photomotiv) in diesem feuchten Zustand noch besser als eine trockener Mohnblüte.
Sieht mit dem grünen Hintergrund prima aus.
Aber jetzt soll es ja besser werden, hier war es heute schon herrlich war.
:sonne1:
Am Sonntag wird das phantastisch mit dem Wetter, da bin ich sicher.
LG
Agnes

vom 20.05.2010, 23.22
10. von Claudia / Vodia

die Wettervorhersage läßt ja hoffen, dass der Mohn wieder trocknet.
Ich habe meine letzten Tulpen abgeschnitten und heim in die Vase geholt, damit ich noch etwas davon habe.

Am WE werden die Pflanzenkinderchen ausgepflanzt. Auch der türkische Riesenmohn!
Hoffe mal, dass er angeht. Wie lange dauert es denn bis der erstmalig blüht?

Möge Dir dieses WE auch einiges blühen - schönes!
Liebe Grüße
Claudia

vom 20.05.2010, 22.51
9. von Elke

Trauriger Mohn, aber dennoch ein schönes Bild.
Lieben Gruß
Elke

vom 20.05.2010, 20.05
8. von Quizzy

Ich musste für meine Mohnfelder ca. 500 km weit fahren, aber dann konnte ich garnimmer mit dem Fotografieren aufhören!
Ich wünsch dir :sonne1: ige Pfingstferien!
Busserls
Renate

vom 20.05.2010, 16.26
7. von Bellana

Leuchtend Rot ist was Schönes bei diesem trüben Wetter.
Grüßle Bellana

vom 20.05.2010, 15.32
6. von kelly

hallo anette,
ich nochmal...
nach deinem spargel in folie rezept schmeckt das königliche gemüse mir auch.
vorsichtshalber hab ich es nochmals gespeichert.
viel spass!
kelly

vom 20.05.2010, 13.54
5. von Helga

Der Fotoapparat ist auch auf dem Weg zum Dienst dabei, wow....
Ein tolles Bild, das entschädigt für nasse Füsse und etc. :alles:
Ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonne
wünscht Dir
Helga :sonne1:

vom 20.05.2010, 11.25
4. von Falk

Schönes Foto! :sonne1:

Bei so schlechten Lichtverhältnissen muss man natürlich für eine möglichst stabile Fotografierposition sorgen. Hingesetzt hätte ich mich an Deiner Stelle dabei trotzdem nicht! :crazy: ... :tanzen:

Liebe Grüße
Falk :blumen:

vom 20.05.2010, 11.15
3. von Kerstin

Schönes Foto!!

Ich liebe ja Mohn und hoffe sehr dass ich hier auf den Feldern dieses Jahr auch wieder ein paar schöne Bilder ergattern kann.

Nass bin ich heute morgen auf dem Weg zum Kindergarten auch schon geworden, und meine Laune ist heute miserablig im Keller. Achtung ist heute geboten: Sprich mich nicht an, würd ich mir am liebsten um den Hals hängen *ggg*

Liebe Grüße
Kerstin :blumen:

vom 20.05.2010, 11.07
2. von EausP

Schön! Da ist der regen nur noch halb so schlimm.


vom 20.05.2010, 09.42
1. von GZi

Aber es hat sich gelohnt - ein sehr schönes Foto, die großen regenschweren Blütenblätter, so rot wunderschön! Hoffentlich kommt bald wieder :sonne1:

vom 20.05.2010, 09.33
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD