Ausgewählter Beitrag

139-140/366 roter ginster, roter mohn

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich roll das Feld mal wieder von hinten auf ...
Ich gestehe, ich bin ein bisserl im Stress, wobei ich den Stress als positiven bezeichnen würde.
Der Liebste hatte einige Tage frei, ich auch, und somit waren die Tage mit vielen Aktivitäten ausgefüllt.
Das kleine Beet im Vorgarten wurde umgestaltet, wir haben uns oft und viel mit Freunden getroffen ...
Und ich habe heute tagsüber gearbeitet und muss morgen früh schon wieder ins Labor.
Noch 1 Woche, dann haben wir ein paar Tage Urlaub und werden nach Bayern fahren.

Jetzt aber die Tagesbilder von gestern und heute.
Blümchenbilder ;-) ...

Tag 140 Mohnblumen


Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fotografiert - ich bin der Meinung, er blüht in diesem Jahr recht früh ...




Tag 139 Roter Ginster

Im Gegensatz zum Mohn blüht der rote Ginster in unserem Gärtchen recht spät ...




Genug der Blümchen.
Ich fiebere dem Fußballspiel Bayern München : FC Chelsea entgegen ...
Und vorfreue mich auf ein hoffentlich faires Spiel ohne Ausschreitungen ...

Ach ja - ich habe das Blog ein wenig umgestaltet.
Ab jetzt gibt es nur noch eine Seitenspalte, eventuell wandert die noch nach rechts.
Dadurch kann ich jetzt größere Bilder hier einstellen ...

Irgendwann schaffe ich es, die fehlenden Tagesbilder nachzureichen und tagesaktuell zu bloggen ...
Immerhin bin ich up tu date was eure Blogs angeht - irgendwie schaffe ich es täglich den Feedreader zu lesen ...

Uih - da zieht ein mächtiges Gewitter auf - hoffentlich bricht die TV-Übertragung nicht zusammen ...

Anette 19.05.2012, 20.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Kerstin

Nein Mohn blüht bei uns noch keiner - Ende Mai - Juni - bis dahin muss ich mich gedulden!
Ich schaf fe den Feed momentan überhaupt nicht - sind einige hundert Beiträge die mir flöten gegangen sind, ich hoffe heute Abend kann ich ein bisserl aufholen!
Im Übrigen kannst Du mit einer Seitenspalte die Fotos 680 breit machen - wirkt noch besser!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 22.05.2012, 19.17
7. von minibar

Mohn habe ich woanders auch schon geshen, nur hier noch nicht.
Roter Ginster, der ist ja schön.
Wir haben auch einiges unternommen an diesen letzten Tagen.
Prima, dass du was einsparen konntest beim Umbau des Blogoutfits.

vom 20.05.2012, 12.23
6. von Thea

Liebe Anette, Deine Blogbastelei gefällt mir und von dem Mohnfoto bin ich total begeistert.Ich mag Mohn. Komisch, dass der bei Euch schön blüht.Bei uns hier ist er noch nicht so weit.
Liebe Grüße und hab ne schöne und gute Zeit
Thea

vom 20.05.2012, 10.09
5. von Edith T.

Der (gelbe) Ginster in unserem Garten ist schon verblüht, von Mohn ist weit und breit noch nichts zu sehen.
Das Mohn-Foto aus dieser Perspektive ist toll anzusehen :tanzen:

LG Edith

vom 20.05.2012, 10.06
4. von moni

Liebe Anette,
bei uns ist es genau umgekehrt: Ginster blüht schon überall, aber der Mohn lässt sich noch bitten... :blumen:
Die Umgestaltung finde ich sehr gut gelungen, macht Freude!
Trotz des verlorenen Spiels gestern abend Dir und Deinen Lieben einen entspannten Sonntag ♥
moni

vom 20.05.2012, 09.46
3. von Clara Himmelhoch

Ohja, die größeren Bilder sind schöner anzusehen, sie machen einfach mehr von sich her - sie waren teilweise zu schade für dieses Miniformat.
Mit Gruß von mir

vom 20.05.2012, 01.23
2. von Quizzy

Soooooo schade und ungerecht :-(
Da können mich deine schönen roten Mohnfotos auch nimmer aufrichten, heute war wohl nicht der richtige Tag für die Farbe rot.
Liebe Grüße
Renate

vom 19.05.2012, 23.58
1. von Karin

Och nee, Stress mache ich mir keinen, wenn ich (wie jetzt) ein paar Tage frei habe. Dennoch weiß ich die Zeit zu nutzen und zu genießen - im Moment, so lange das Wetter anhält, vornehmlich draußen.

Der Ginster blüht hier in der Umgebung zurzeit auch - allerdings nur in Gelb.

Ja, Mitte Mai ist wirklich ein bisschen früh für den Mohn. Aber meines Erachtens nur ein bisschen (wenige Wochen).

Doch auch bei diesen wenigen Wochen wird schon der Einfluss des Klimas deutlich. In den nächsten Jahren / Jahrzehnten wird dieses Phänomen wahrscheinlich eher noch zunehmen...

Dann wünsche ich Dir mal für morgen viel Spaß beim Arbeiten und später viel Spaß in Bayern! :-)

LG Karin

vom 19.05.2012, 21.03
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD