Ausgewählter Beitrag

12/365 traubenhyazinthen

365 Tage - 365 Bilder ...

Frühling - zumindest auf der Fensterbank ...

Ich konnte nicht widerstehen - dieses blaue Blümchen musste unbedingt in meinen Einkaufswagen und dann auf die Fensterbank ...
Auch wenn ich den Anblick nur noch 2 1/2 Tage genießen kann.
Dann darf es zu Frau Nachbarin umziehen und findet später im Garten sein Plätzchen ...



Nachdem ich mir um das Wetter am Samstag keine Sorgen mehr machen muss - wegen Schneefalls wird unser Flug sicherlich nicht ausfallen  - bitte ich jetzt schon um sommerliches Wetter am 6.8.2011 ...
Ganz heiß möge es bitte nicht werden, ansonsten bekommen wir Probleme mit der Kühlung der Getränke :-) ...
Die Gästeliste für unser großes Sommerfest ist geschrieben, wir sind uns einig, welche kulinarische Schmankerl wir zum Fassanstich um 12 Uhr Mittags servieren werden ...

Apropos Wetter - heute regnet es nur einmal ...
Genau das richtige Wetter um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ...
Und dadurch traurig stimmende Gedanken zu verdrängen ...

Anette 12.01.2011, 13.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von kelly

haushalt, buchstabiere mal...
:ei:
einiges an zeitung und prospekten hab ich gestapelt und wird abgearbeitet.
dann erfreue ich mich auch an blümchen und co., unterwegs auf hunderunde.
egal, mach das beste daraus und nicht zuviel...
lg kelly

vom 13.01.2011, 07.59
10. von Edith T.

Ich sehne mich mittlerweile auch nach Farben und Blumen - dieses grau-schmutzige Wetter ist blöd.
Da war der Schnee doch schöner *fg*
Ich weiß, ich weiß: wenn, dann erst wieder ab Samstag Nachmittag ;-)

Einen guten Schlaf wünsche ich!
Edith

vom 12.01.2011, 22.40
9. von Brigitte Sousa Blanco

Nein nein keine Panik,ich finde es toll die ganze Umschreibung .Auch die Blume finde ich super.Lb. Grüße von visa vi.
Richtig geschrieben?? :sonne1: :prost:

vom 12.01.2011, 21.19
8. von Brigitte Sousa Blanco

Morgen regnet es auch , bei uns wäre der Haushalt auch noch fällig. Wie wärs???

vom 12.01.2011, 20.26
Antwort von Anette:

Oh - noch eine Nachbarin die hier liest *sfg* ...
Jetzt muss ich aufpassen, was ich schreibe :-)
Ich bin heute nicht ganz fertig geworden, morgen wird weiter gewirbelt ...
Liebe Grüße quer rüber

7. von Heike

ich liebe diese Blümchen..danke..lGHEike..vielleicht schaf fen wir einen gemeinsamen Kaffee im Frühjahr..

vom 12.01.2011, 20.20
6. von Manuela

oh... herlich... :sonne1: ich will auch schon Frühling....

vom 12.01.2011, 20.07
5. von Elke

Fasan schreibt sich doch mit einem "F" ... ach so, Fass-Anstich ;-) Ich bin halt kein Biertrinker. So ein angestochener Fasan, nee, das wär auch nichts. - Dein Blümchenfoto gefällt mir. Man sehnt sich schon wieder nach Frühlingsblumen.
Lieben Gruß
Elke

vom 12.01.2011, 18.00
Antwort von Anette:

Jetzt war ich irritiert ...
Fasan mit einem "F"? Du meinst sicherlich "S" ;-)

4. von GZi

so schön! Und ich wünschte, es wäre druaßen schon so weit! :sonne1: :sonne1:

vom 12.01.2011, 16.03
3. von Falk

Bei mir zu Hause grünt schon eine "richtige" Hyazinthe, die ich bereits seit zwei Jahren besitze, und ein Kroküsschen, dessen Zwiebel ich im Herbst in ein kleines Töpfchen eingesetzt habe. Beides auch auf der Fensterbank. Und noch ohne Blütenknospen. Aber eben auch ohne Zuhilfenahme gärtnerischer Hilfe... :crazy:

Ansonsten habe ich irgendwie gar keinen Platz mehr für zusätzliche Pflanzen :wech:

Liebe Grüße
Falk

vom 12.01.2011, 15.11
2. von Isabelle

In Atlanta sehen die Dinge nicht so rosig aus, der heutige Flug wurde annuliert! Wir hoffen auf besseres Wetter am Samstag! Schöne Ferien und lg...Isabelle

vom 12.01.2011, 14.14
1. von Mauve

Hallo Frau Waldspecht!
Wäre es recht, wenn ich das Wetter zwischen 25 und 28 Grad, Windstärke max. 3, kein Regen (und wenn, dann nur nachts) einstellen würde?

ABRAKADABRA und so sei es... :sonne1:

vom 12.01.2011, 13.47
Antwort von Anette:

Perfekt - eine Sorge weniger *gg* ...
Aber den nächtlichen Regen bitte erst ab ca. 3 Uhr, wir feiern recht lang *gg* ...

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD