Ausgewählter Beitrag

119/365 farbliche disharmonie

365 Tage - 365 Bilder ...

Das "beißt sich" - sagt man bei uns, wenn Farben nicht zusammen  passen ...



Das Rot der Gerbera und das Pink des Blumenkasten passen farblich üüüberhaupt nicht zusammen ...
Das tut den Augen weh ;-) ...

Welch ein herrlicher Abend ...
Die Außentemperatur beträgt noch 20 Grad ...
Müsste ich nicht früh aufstehen, würde ich jetzt noch umtopfen ...
Die blauen Gänseblümchen würden farblich besser harmonieren ;-) ...


Anette 29.04.2010, 22.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wörmchen

Guten Morgen, mein Sonnenschein. Vor diesen Kästen hab ich gerade gestern wieder im Baumarkt gestanden. Die würden sich hervorragend vor meinem Küchenfenster machen. Aber sie waren mir ein bisschen zu teuer. Obwohl, sie waren günstiger als die Rasennachsaat... *g*

Bis dann *freu*
Sandra
:sonne1:

vom 30.04.2010, 09.54
4. von Simone

Ach was, heute kann man doch farblich alles kombinieren. Liebe Anette, wünsche Dir mit Deinen Gästen ein schönes Wochenende und viel Spass. LG Simone

vom 30.04.2010, 08.08
3. von GZi

Farben beißen sich - das kenne ich auch. Aber bei Blumen gilt das nicht, habe ich auch gehört. Ich denke, das ist Geschmacksache, ob man das leiden mag oder nicht. Es ist auf alle Fälle auffälliger und individueller so und vielleicht harmonischer mit den blauen Gänseblümchen... :sonne1: (HAch, die Sonne gefällt mir sooo gut, ich muss einfach jedesmal draufklicken :prost: )

vom 29.04.2010, 22.56
2. von Edith T.

Das sagt man bei uns auch so. Und auf den 1. Blick stimme ich zu.
Aber wenn ich länger hinsehe, empfinde ich das als nicht mehr schlimm.
in der Natur sind die Farben doch auch alle durcheinander. Da stehen wir dann und sagen: so eine schöne bunte Blumenwiese ...!
Irgendwie ist das Foto sogar reizvoll, finde ich!
Bis dann :winke: Edith T.

vom 29.04.2010, 22.51
1. von Christa

Den Ausdruck, daß sich Farben "beißen", kenne ich auch!

Aber: Wer legt denn eigentlich fest, was zueinander paßt und was nicht? Letztlich sind es die (Mode)Designer, die uns sowas einreden. Bis sie auf die Idee kommen und es selbst kombinieren - und alle Frauen schreien: Hurra! Endlich mal einer, der sich was wagt, und mir hat das eigentlich schon immer gut gefallen, hab nur nicht getraut, es zu sagen...

Und außerdem: Wenn diese Farben in der freien Natur zusammentreffen, finden es auch alle "schöööön".

Also: Bitte nichts ändern. Mir gefällt es nämlich super!

:winke: , Christa


vom 29.04.2010, 22.24
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD