Ausgewählter Beitrag

1-4/365 fröbelsterne, köln, mobile, novemberstimmung

365 Tage - 365 Bilder ...

Auch in diesem Jahr werde ich es sicherlich nicht immer schaffen tagesaktuell die Tagesbilder zu zeigen ...

Tag 4 Mieses, fieses, diesiges Nieselregenwetter

Das momentane Wetter erinnert eher an diesige Novembertage denn an winterkalte Januartage.
Die wenigen trockenen Momente wurden zu einem kurzen Spaziergang genutzt ...





Tag 3 Mobile

Obwohl wir schon dabei sind, die Weihnachtsdeko in Kisten und Kästen zu verpacken, musste gestern das vorgestern gekaufte Mobile aufgehängt werden ...
Nikolausi ;-)
Das gefällt mir sehr ;-)
Am Sonntag wandert es zusammen mit der restlichen Deko vom Flur auch in Kisten und wird in den Tiefen des Dachzimmers verstaut.



Tag 2 Köln

Vorgestern waren wir in Köln ...
Auch zum Einkaufen ...

Hach - ich habe endlich richtig bequeme Stiefel/Boots gefunden.
Und gekauft ...
Früher habe ich die Marke geraucht, jetzt trage ich sie an den Füßen ;-)
Hoffentlich qualmen sie nicht ;-)
Und der Liebste hat einen neuen Aktenkoffer fürs Büro bekommen.
Ein bisschen wehmütig haben wir einen schönen ausgesucht ...
Das wird der letzte in seiner "Amtszeit" sein ...

Um Köln richtig kennen zu lernen fehlte uns auch dieses Mal die Zeit, aber einige interessante Ecken haben wir gesehen ....




Tag 1 Fröbelsterne

Am 1. Tag des neuen Jahres wurden Fröbelsterne gefaltet. Ich habe meine Nichte "angesteckt" ;-)
Mittlerweile haben wir >>>frühlingsbunte Papierstreifen<<< gekauft, in Farben die nicht an Weihnachten erinnern ...




Gestern habe ich mich "getraut" in meinen Terminkalender zu schauen.
Ich wusste, dass ich morgen zum Tagdienst muss und es war mir in Erinnerung, dass ich am 26.1. einen Nachtdienst habe ...
Der Dienstplan zwischendrin war mir entfallen ;-) ...
In den folgenden 3 Wochen stehen 100 Dienststunden an, 18 davon entfallen auf Tagdienste, der Rest wird nachts abgearbeitet ...
Ach ja - eine Dienstplanbesprechung für die Monate Februar bis einschließlich April wird auch noch abgehalten und sicherlich findet noch mindestens eine Fortbildung statt.
Das kann mich alles nicht belasten, ab dem 27. Januar habe ich Frei/Urlaub bis zum 18. Februar ...

So langsam kann ich anfangen Koffer zu richten und zu packen ;-) ...

Anette 04.01.2013, 23.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ute

Nikolausi schaut lustig aus... lach...wünsch ihm süße Träume... schaf
Liebe Grüße
Ute

vom 09.01.2013, 09.33
11. von Rewolve44

Das Wetter mag zwar schlecht sein aber die Fotos hier sind es nicht gerade im Gegenteil das sind super Fotos.
Der Baum oben schaut so super aus echt der Hammer.

Lg,
Rewolve44

vom 07.01.2013, 14.05
10. von Iris

Auch bei miesem, fiesem, diesigem Nieselregenwetter kann man sehr schöne Fotos machen, wie man sieht.
Ich habe fast zur gleichen Zeit Urlaub wie Du und packe in Gedanken auch schon meinen Koffer.

Liebe Grüße :winke:
Iris

vom 06.01.2013, 11.14
9. von Frau Wörmchen

Ja ja, wenn ich mich mal bei dem miesen Nieselwetter vor die Tür gewagt hätte, hätte das vielleicht auch so ein schönes Bild gegeben. Auf Bildern mag ich das sehr ;)

Alles Liebe
Sandra

vom 06.01.2013, 10.01
8. von moni

Liebe Anette,m
das neue Mobile freut sich sicher schon auf die kommende Adventszeit, wenn es dann wieder ein Lächeln auf die Gesichter zaubern darf! :kuh:

Trotz der vielen Arbeit wünsche ich Dir ein entspanntes Wochenende,
lieben Gruss
moni

vom 05.01.2013, 17.06
7. von elfi s.

bin auch grad fertig mit Dekowegräumen. Nur die "Winterdeko" bleibt. Obwohl-Winter? - ist auch nicht wirklich bei +10°C
Der Nikolausi ist genial - wo hast du den denn entdeckt?
Dein Baum gefällt mir immer wieder auch bei so trübem Wetter.
Schön auch das Kölnfoto. Ruinen ziehen mich immer magisch an. Hab da schon einige Burgruinen im Archiv und Griechenland und Rom waren da natürlich so was von ideal.
Fröbelsterne sind eigentlich immer aktuell. Bin jetzt bei den Luckystars geblieben als aktuelle Deko, die find ich einfach süß.
Für deine folgenden Dienste wünsch ich dir wenig Stress.
Schon wieder Urlaub? Wohin soll es diesmal gehen?


vom 05.01.2013, 16.56
Antwort von Anette:

Den Nikolausi habe ich in einem Dekogeschäft in Köln entdeckt.
Das ist ein "Flensted-Mobile" - >>>hier<<< kannst du weiter tolle Modelle sehen ...
Lucky-Stars wollte ich auch mal "falten" - mal schauen wann ich dazu komme ...
Liebe Grüße zurück ...

6. von

Liebe Anette U. Uli
Ein gutes Neues Jahr wünschen die Drei Nachbarn. War an Neujahr bei Euch aber leider niemand angetroffen. Anje sagte mir dass Ihr beim Bruder seid. Habe das Neujahrsbrezel dann Anje gegeben.
Liebe Grüße Brigitte
:prost: :prost: :prost:

vom 05.01.2013, 16.56
5. von Bellana

Ich werde auch heute anfangen, die Weihnachtssachen aufzuräumen. Bei diesem trüben Wetter könnten sie aber eigentlich auch noch länger stehen bleiben. Heute ist es so dunkel, dass man tagsüber das Licht einschalten muss.
Grüßle Bellana

vom 05.01.2013, 12.50
4. von Tina´s PicStory

klasse miese-fiese-wetter-foto!
:sonne1:

vom 05.01.2013, 12.12
3. von Birgitt

...da haben wir uns in Köln ja fast getroffen, liebe Annette,
nur um einen Tag verfehlt, denn wir waren erst gestern bei St. Kolumba...
da steht dir ja ein vollgepackter Monat bevor...den Urlaub wirst du brauchen...

LG Birgitt

vom 05.01.2013, 09.29
2. von kalle

Huhu Anette,

Osterhasi gefällt mir gut, das Mobile müsste auf der Rückseite ein Hase sein.... :alles: , dann bräuchte man ihn auch nicht abhängen :wech:

Liebdrück kalle :winke:

vom 04.01.2013, 23.50
1. von Ruthie

Schon wieder Koffer packen? Warst Du nicht grade erst in Urlaub? ;)

Die Bilder sind wie immer klasse - Baum und Fenster/Tor gefallen mir am besten!

Frohes Schuften dann...

vom 04.01.2013, 23.42
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD