Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #426

Mir ist es bislang noch nicht gelungen, das fehlende Montagsherz #425 nachzubloggen ...
Entweder wollte der PC nicht oder das Blog. Oder die SD-Karte der Kamera konnte nicht geladen werden.
Oder ich hatte Nachtdienst und war müde. Oder meine zu Besuch weilenden Mama hat mich zeitlich eingebunden.

Immer hin konnte ich heute ein Montagsherz hochladen ;-)



Momentan bin ich in zähen Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber zwecks Verringerung meiner Arbeitszeit.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr ...
Nun habe ich einen anderen Weg gefunden und beantrage nach dem Pflegegesetz eine Pflegezeit für 6 Monate für meine Mama.
Dagegen kann er sich nicht wehren. Der Arbeitgeber ;-)
Nach der 6-monatigen Pflegezeit würde mir rein gesetzlich noch eine 18-monatige Familienpflegezeit zustehen. Auch die werde ich einreichen. Und danach gehe ich in den vorgezogenen Ruhestand.
So ist der Plan. Mal schauen, wie die Realität ausschaut ...

Anette 14.10.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gartendeko-Blog

Hallo Anette,
ich glaube es hat nicht geklappt mit meinem Kommentar, hoffentlich ist er jetzt nicht doppel.
Gute Besserung für Dich und gedrückte Daumen, dass es klappt mit Deiner Arbeitszeitverkürzung.
In meinem Blogbeitrag über dekorative Brennholzlagerung fand ich auch was in Herzform.

Hier klicken

Alles Liebe Monika

vom 21.10.2019, 07.24
12. von Rita die Spätzin

Meine Daumen sind gedrückt für Deine Vorhaben. Und ich bin sehr zuversichtlich dass alles klappt!

vom 16.10.2019, 08.55
11. von Babsi

Deine Deko mit Herz ist wunderschön, die könnte ich mir auch bei mir zu Hause vorstellen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Vorsätze auch so verwirklicht werden können. Ich bewundere jeden, der in der Pflege arbeitet.

Mein Herz hab ich wieder bei meiner Tante gefunden, die hat ein großes Herz für Herzen, ihr Haus ist eine wahre Fundgrube: Hier klicken

Liebe Grüße
Babsi

vom 15.10.2019, 22.30
10. von Rosi

wenigstens ein Herzchen gefunden ;)

ich drücke dir die Daumen dass es klappt
liebe Grüße
Rosi

Hier klicken



vom 14.10.2019, 13.47
9. von Diamantin

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst.

Hier mein Herz für heute: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 14.10.2019, 13.42
8. von Delia

Hallo Annette,
klingt fut dein Plan und ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünschst!
Alles Liebe und viele Grüße, Delia
:blumen:

Hier klicken

vom 14.10.2019, 10.57
7. von Ingrid/ile

Liebe Anette, wenn der Arbeitgeber absolut nicht einsichtig ist, muss man halt zu solchen (legitimen!)Mitteln greifen. Mach alles, was Dir möglich ist, Dir gut tut, denn ich denke, Dich um Deine Mama zu kümmern kostet allerhand Kraft. Die wünsche ich Dir von Herzen und vergiss Dich selbst nicht!!!
Liebe Grüße, ich drück die Daumen für all Deine Pläne
:winke: Deine Ingrid

vom 14.10.2019, 10.16
6. von Jutta.K

Ein guter Plan !
Ich wünsche dir, dass er sich realisieren lässt.
Liebe Grüße
Jutta
Hier klicken

vom 14.10.2019, 07.55
5. von twinsie

Wünsche dir, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit regeln lässt.

Mein Herz: Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 14.10.2019, 07.26
4. von moni

Liebe Anette,
der Plan ist gut und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Umsetzung.
Mein Montagsherz ist hier
Hier klicken
Guten Wochenstart und liebe Grüße
moni

vom 14.10.2019, 07.08
3. von Sheena

guten morgen,

Ich drücke dir die Daumen das es klappen wird mit der Arbeitszeitverringerungen und den Pflegezeiten deiner Mama, das wird schon toi toi toi.

Schönen Wochenbeginn

Sheena

Hier klicken

vom 14.10.2019, 06.19
2. von Anne Seltmann

Guten Morgen liebe Anette!
Dann drücke ich dir alle Daumen, dass deine Vorstellungen baldigst umgesetzt werden können. Man man man... (((Anette)))

Liebste Grüße

Anne

Hier klicken

vom 14.10.2019, 06.13
1. von Eva

Hallo Anette,
ich glaube dir gerne, dass das alles keinen Spaß mehr macht. Pflegenotstand, ich kenne das.
Die meisten Pflegekräfte sind frustriert. Ich bin es so langsam auch, denn auf den ehrenamtlichen kommt auch einiges zu und ich überlege mir auch , mein Ehrenamt hinzuwerfen.
Ich fühle mich ausgenutzt.

Hab einen schönen Tag und ich wünsche dir alles Gute.
Totzdem hast du noch ein schönes Herz gefunden.

Lieben Gruß Eva

mein Link.

Hier klicken

vom 14.10.2019, 06.00
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD